Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
so Kinders da bin ich wieder

also alles hab ich hier nicht gelesen, null Yeit.

menno dies4es bløde z
ist wurscht.

also Adac hab ich angerufen, kostet ca. 20.000 euro der mediyinische ruecktransport.

also muss ich meinen mann hier lassen und reise heute oder morgen alleine erstmal nach hause.

ich werde echt verrueckt. bin wuetend, wenn man sich auf maenner verlasst. da machen die keine auslandsversicherung und das mit dem adac hatte mein mann auch nicht gemacht, ich hatte es ihm vor einem halben jahr hingelegt, diesen europaschutybrief.

also eins hat es jetyt hier gebracht. Klein DJ ist erwachsen geworden und beisst sich hier durch mit null englisch und null norwegisch.

mich haut nichts mehr um.

Immer kämpfen & fighten. Du packst das schon Maus. :kiss:
Wird sich für alles eine Lösung finden lassen.

#FischVolk

achso telefon bin ich erreichbar unter (erledigt).

aber ihr muesst nicht anrufen, ich bin ok, ihr seid so lieb.

lilly, koffer ist angekommen, handy lade ich auf, hab aber natuerlich nicht die pin :ugly: typisch. naja, hab meine tochter angerufen, die geht in wohnung und sagt mir spaeter durch. denke mal ab morgen bin ich dann wieder unter meiner nummer erreichbar.

kann ich euch noch um etwas bitten?
ich hab mir die fluege da angesehen von fischvolk der link.

ein flug von olso nach berlin 164 euro geht ja noch. aber wie komme ich nach oslo? am besten mit bahn. ich kann hier leider nicht so schnell suchen.
so schnell wie møglich, der flug von oslo geht am samstag um 7.

wo sind eigetnlich diese billigfluege, die sie ueberall anbieten 29 euro fuer europa? ich versteh die preise hier nicht. :-?

Zuletzt bearbeitet:
Jenny, wenn du mir das genaue Datum sagst, kann ich dir den Flug buchen. Es gibt auch einen Direktflug* Trondheim - Berlin, aber leider erst am Sonntag, den 01.07.2007.

Der kostet für 2 Personen 540 Euro. Ansonsten bleibt wohl nur die Alternative Trondheim-Bergen-Berlin.

Trondheim - Oslo
Sonntag 1. jul 2007 Uhrzeit 15:35
Linie DY785 - Niedrigpreis

Oslo - Berlin-Schönefeld
Sonntag 1. jul 2007 Uhrzeit 19:10
Linie DY1108 - Niedrigpreis
2 Erwachsene
x 270 €
540 €

Hattest du das gelesen?

#FischVolk

so ihr lieben, bin erstmal wieder weg, melde mich spaeter nochmal.
mein mann ist soweit stabil und ansprechbar. mein koffer hab ich. essen muss ich noch, mal gucken.
mensch mir passt meine hose wieder uebrigens. naja humor ist wenn man trotydem lacht.

ihr seid so lieb. ich danke euch vielmals.

aber ich hab wieder geraucht. das war echt zuviel. ich hoer auch wieder auf. aber im moment brauchte ich das.

ihr fehlt mir, klamm ist wie zu hause im moment. ist schoen euch yu lesen.

wo sind eigetnlich diese billigfluege, die sie ueberall anbieten 29 euro fuer europa? ich versteh die preise hier nicht. :-?

Das gleiche Problem wie bei der Bahn leider... 3 Jahre vorher buchen, Wochenendbindung, Zugbindung, Schaffnerbindung, Tickets nur auf Vorrat (2 Stück pro Zug)... Leider unmöglich, diese Werbeaktionen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und lass dich nicht unterkriegen. Du schaffst das schon!

fischi nee hab ich nicht, ich komm spaeter noch mal.

sonntag waere doof, ich hab hier teuer hotel, will das sparen und wenn es geht gleich weg.

dann eben vielleicht zug nach oslo und von da dann weiter.

oslo ist naher als bergen, vielleicht macht das beim preis ein unterschid.

ich komme in ca. 1 stunde wieder.

bussi an euch alle

Habe vorhin einen Anruf von DJ bekommen. Bitte nicht dort anrufen, es kostet ein heiden Geld 8O nicht für uns sondern für sie.
Sie sagt es geht Ihr gut und das von der Agentur jemand da war, der natürlich, wie kann man es anders erwarten, überhaupt kein Deutsch spricht.
Die Zugverbindung wäre jetzt das beste für DJ, und eine Flugverbindung nach Berlin.
Also wer was weiß her damit bitte.

EDIT: Zugverbindung hänge ich gerade drüber, es gibt da so ein tollen Unternehmen in Rostock...die kümmern sich. Aber einen günstigen Flug ...ich weiß nicht.

https://www.nordic-art-travel.de/D23.html
Die haben super geholfen und haben im Grunde nix davon.

Zugverbindung für morgen.

Der Bahnhof ist 200 meter vom Flughafen entfernt!

5.40 Uhr von Trondheim nach Hamar Ankunft 11.46 Uhr
12.08 Uhr weiter nach Oslo Ankunft 13.07 Uhr

8.45 Uhr von Trondheim nach Oslo Ankunft 14.43 Uhr ohne umsteigen

9.50 Uhr von Trondheim nach Hamar Ankunft 15.46 Uhr
16.05 Uhr weiter nach Oslo Ankunft 17.07 Uhr

Die Zugfahrt kostet 106 Euro.

Flug such.....

Freitag, 29. Juni 2007 Oslo 19:10 Berlin - Schönefeld 20:50 Norwegian DY1108 01:40
240 Euro
https://www.traveljungle.de/

so oki, hab mit lilly gesprochen. bin dann morgen unterwegs nach berlin, melde mich dann, wenn ich wieder da bin. ansonsten telefon habt ihr. bin dann morgen wieder unter meiner handynummer erreichbar. hab jetyt die pin.

ich danke euch erstmal gany lieb.

so oki, hab mit lilly gesprochen. bin dann morgen unterwegs nach berlin, melde mich dann, wenn ich wieder da bin. ansonsten telefon habt ihr. bin dann morgen wieder unter meiner handynummer erreichbar. hab jetyt die pin.

ich danke euch erstmal gany lieb.

Leider hat es so nicht geklappt.
Plötzlich gab es die Flüge nicht mehr zu den ordentlichen preisen.
Auch den von FV nicht :(
DJ fliegt zwar mit selbigen am 01. aber leider zu anderen Konditionen.
Sie muß 330 Euro berappen.
Aber das machen wir wenn sie wieder zu Hause ist.

Alles Abzocker echt :(

Naja so erspart sie sich den Zug und die 106 Euro halt auch....alles Ätzend, aber sie kommt nach Hause das ist doch das wichtigste.

[SIZE=+1]Vielen Dank für Ihre Buchung![/SIZE]
Hier sehen Sie Ihre Buchungsdaten, geänderte Daten sind fett geschrieben.

IHR BUCHUNGSCODE LAUTET: DY_4CEGHV ,
Oldenburg DE
[email protected]
044134226 Zustellung -> Email Zahlung per -> Kreditkarte Buchungsdaten
plane_hin.gif
Hinflug 2007/07/01
trans.gif
Trondheim (Vaernes)
trans.gif
Abflug: 2007/07/01 15:35:00
Ankunft: 2007/07/01 16:30:00
Gesamtreisezeit: Stunden
trans.gif
DY 785
dy.gif
Oslo
trans.gif

Nichtraucher Norwegian Air 2007/07/01
trans.gif
Oslo
trans.gif
Abflug: 2007/07/01 19:10:00
Ankunft: 2007/07/01 20:50:00
Gesamtreisezeit: Stunden
trans.gif
DY 1108
dy.gif
Berlin (Schönefeld)
trans.gif

Nichtraucher Norwegian Air
plane_rueck.gif
Rückflug
trans.gif
man.gif
PASSAGIERE
trans.gif

Anrede Nachname: Vorname: Geburtsdatum Preis p.P. Steuer Gepäck MRS XXXXXXX EUR 296.00 EUR 34.00 EUR 0.00 nofrill surcharge EUR 15.00 EUR 0.00
trans.gif
trans.gif
Summe inkl. Steuern 345.00 EUR

hilfeeeeeeeeee

mama ey das ist voll der kack hier ich komme damit garnicht klar sag mir mal bitte eine antwort ob du das gelesen hast ich lieb da....

hm....

aber den flug den lilly gebucht hat dauert noch sooo lange und ist teurer ich hab doch ein normalen gefudnen und dann noch gleich morgen :) geht der nicht mehr?

Hi Drachenjenny,

der_Tiger hat mich gerade per PN auf diesen thread aufmerksam gemacht.
Meine Güte !
Ich wünsche deinen Mann alles gute und das er schnell wieder gesund wird.
Dir wünsche ich auch alles gute. Ich drücke die Daumen ganz fest für euch !

gruss
sprengi

PS: Allen Helfern (DragonLilly, Mone, Bulette, Kay, Norby51, tomtom, FischVolk [ich hoffe ich hab jetzt kein vergessen]) wirklich ein ganz fettes Lob. Das habt ihr wirklich ausserordentlich gut gemacht. Meinen tiefsten Respekt und Anerkennung dafür.