Bürostuhl von Aldi - gute Qualität?

geissi

FC Bayern.
ID: 339111
L
14 Februar 2009
4.271
148
Hi. Da ich einen neuen Bürostuhl für daheim benötige, und der Aldi diese Woche ab Donnerstag bei uns in der Gegend einen im Angebot hat (Link) wollte ich fragen, ob ihr mit Bürostühlen von Aldi evtl. gute bzw. auch schlechte Erfahrungen gemacht habt?

Ich sitze täglich daheim am PC (nach der Arbeit) für 2-3 Stunden je Tag (grob geschätzt).

Kenn mich leider nicht so mit Bürostühlen auf und weiß auch nicht so recht, auf was ich achten sollte, außer, ob man bequem sitzt *g*

Würd mich freuen, wenn jemand evtl. Erfahrungen hätte.

Grüßle, geissi

Echtes Leder für 99.99 ... die Frage sollte damit eigentlich beantwortet sein, die 3 Jahre Garantie mal dahin gestellt. Irgendwo muss die Qualität leiden bei einem solchen Preis, des dürfte klar sein. Was wichtiger ist, geh besser mal vorbei und sitz dich Probe.

Ich habe mir so einen Stuhl vor ca. 3 Jahren gekauft und bin voll und ganz zufrieden damit. Für die paar Stunden zuhause vorm Rechner ist der für mich ganz ok und ich habe keine Probleme mit dem Rücken oder sonst was.

Alles klar, dann heisst es wohl auf jeden Fall 'probesitzen' ;)

Naja, also den allerbesten Stuhl benötige ich ja für daheim nicht, allerdings brauch ich auch keinen, der nach nem halben Jahr auseinanderfällt :ugly:

Hallo,
ich halte von den Angeboten für Bürostühle in den Discountmärktten nicht viel. In vielen Fällen halten sie nicht sehr lange. Ich würde dort keinen Bürostuhl kaufen. Auch wenn es im Möbelhaus teurer ist, doch dort kann man gute Qualität voraussetzen. Also ich habe bisher meine Stühle nur im Möbelhaus geholt.

Hallo Jasmin,
ich habe meinen letzten Stuhl bei Höffner gekauft.
Das ist ein besserer Bürostuhl. Da habe ich 200 Euro bezahlt.
Aber die Ausgabe hat sich gelohnt.
Ich sitze sehr bequem und angenehm in dem Stuhl.

Gruß Steffi

Das ist jetzt schon etwas veraltet, aber ich finde, dass die Aldi Stühle eigentlich allgemein eine gute Qualität haben.Aber soviel billiger sind diese auch nicht im Gegensatz zu manchen Internetangeboten. Ich habe einen schwarzen Bürostuhl für 120 Euro bestellt und ich bin sehr zufrieden damit. Also, Aldi heißt nicht immer gleich besser und günstiger ;)
Gruß Martin

Wenn man den nicht so oft benutzt ist ein Bürostuhl von Aldi voll ausreichend... Wenn man täglich mehrere Stunden drauf sitzt kann man das vergessen..

Habe ich selbst schon getestet. Der Aldi Stuhl war dann nach ein paar Wochen so schief, dass man nicht mehr drauf sitzen konnte ohne sich den Rücken zu ruinieren.. Anständige Bürostühle kosten da schon ein vielfaches.. Halten aber auch deutlich länger und sind Rückenfreundlicher..

Hab jetzt schon 3 Jahre nen swopper und bin zufrieden. Ist zwar nicht sonderlich bequem, aber Rückenprobs hab ich seitdem nicht mehr. Nur der Nacken noch ... :D

Ich schwöre auf meinen Vitra Bürostuhl mit 30 Jahren Garantie 8).
Der Mehrpreis ist es mir aber wert.

Und ich dachte mein 500€-Swopper wär schon teuer. 8O
Aber sieht natürlich auch fett aus!

Hi. Da ich einen neuen Bürostuhl für daheim benötige, und der Aldi diese Woche ab Donnerstag bei uns in der Gegend einen im Angebot hat

Ich sitze täglich daheim am PC (nach der Arbeit) für 2-3 Stunden je Tag (grob geschätzt).

Für zwei drei Stunden am Tag reicht das aus, wer länger am Rechner sitzt, sollte da mehr investieren, schon aus Gesundheitsgründen.

Gruss

Aldi Lebensmittelprodukte sind schön und gut, aber ich würde niemals 99 Euro für ein Stuhl ausgeben, auf dem ich in der Woche täglich 8-11 Stunden sitzen muss. Für den Preis kann keine gute Qualität gewährleistet werden. Die Qualität muss leiden. Ich rede aus Erfahrung, weil wir selber im Büro paar Jahre lang auf billigen Stühlen arbeiten mussten. Nach der Zeit bekommt man Rückenschmerzen und das ist nicht lustig. Daher haben wir erstmal mit dem Geschäftsführer gesprochen und ihm klargemacht, dass es so nicht weitergeht und wir haben neue Stühle bekommen. Gott sei danke hat er es dann eingesehen und wir haben uns vernünftige Stühle gekauft. Damit ist wirklich nicht zu spaßen. Wir haben die neuen Stühle seit gut 2 Wochen und jeder ist zu frieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst sitze ähnl. lang am PC, also 2-3 Stunden und habe einen Hochlehner von Ikea. Mit dem komm ich auch ganz gut zurecht.

Wenn der Stuhl eine CE Kennzeichnung hat ( Lies mehr ) dann kann man den Problemlos nehmen. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Produkten von Aldi gemacht, habe auch Stühle dort gekauft, jedoch Garten/Balkonstühle und die halten seit Jahren :)

Zuletzt bearbeitet: