News Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

dir ist aber bewusst das das "salzen" verboten ist???das ist ausschliesslich der stadtreinigung vorbehalten und die dürfen das auch nur in ausnahmesituationen und auch ausschliesslich nur auf den strassen und nicht auf gehwegen.
das geht zur zeit durch alle pressen...

Aber so pauschal kann man das nicht sagen - in manchen Städten darf man bei Eisregen immer noch streuen.

die gesetzliche Bestimmung besagt, das PRIVATE SALZEN ist verboten, ich betreibe einen Laden, bei dem der Aufgang zudem noch eine Schräge ist, ergo ist sogar nach der Ausnahmeregelung für privates Salzen die Erlaubnis da
aber wie gesagt, es ist ein Laden

und wie man auch im Internet findet, muss dieses Verbot in den Satzungen der Komunen stehen, das ist bei uns auch nicht der Fall
da steht lediglich drin, dass die Stadt selber nur due Hauptfahr- und -gewege räumt und streut, und bei uns werden da sogar die Gehwege mit Salz gestreut

ich bin eh zuhause, also kann kommen was will... es schneit zwar, aber so richtig habe ich noch nicht das Gefühl, dass das hier zum Chaos werden wird... naja, mal sehen was noch kommt...

Also hier gabs seit gestern Abend zwischen 10 und 15 Zentimetern Neuschnee. Bin heute gegen 9 Uhr zum wöchentlichen Einkauf gefahren und was soll ich sagen ... total tote Hose, sowohl auf der Strasse als auch im Supermarkt. :D

Und erst der Parkplatz ... vollkommen leer. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Zeit für eine reale Übungseinheit "Need for Speed - Drift".

Für die Apokalypse ist immer noch Roland Emmerich zuständig :yes:

Wie bitte? :nö: Der Meister der Apokalypse bleibt Francis Ford Coppola.

mov_apocalypse_now.jpg

also ich geh mich mal gleich mit Lebensmitteln eindecken :mrgreen:

(muss ich eh wenn ich nicht ab Morgen hungern will und viel schlimmer --> der Kaffee ist alle)

deshalb war ich gestern auch los... also nicht, dass ihr denkt ich hätte Panikeinkäufe getätigt :ugly:

... jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass es so gut wie keine Eier mehr gab ... :ugly:
Und das am Samstag Vormittag.

Der Springer Verlag schreibt in seinen Zeitungen das die Welt untergehen wird (nicht wörtlich, aber immerhin) und was is?
Die Welt wird weiß wenn sie untergeht, dass sieht man ja jetzt *g*

Da kommt ma n bissl Schnee auf uns zu und die Presse dreht am Rad. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es früher öfter mal vorgekommen ist, dass es im Winter schneit 8O

Liebe Bildzeitung,
Ich hab mich jetzt eingedeckt mit Kerzen, Konserven, Winterkleidung, hab mir gestern noch eine Schneeausrüstung gekauft und so weiter, weil .. ihr habt es so gesagt!
Und wo is jetzt der Weltuntergang? Sind die 25cm Schnee es?

Schade wir sind nicht die USA. Denn dann könnt man euch auf Schadensersatz verklagen, weil ich wegen der Bildzeitung 1000de Euro für ne Notausrüstung ausgegeben hab ;)

vielleicht auch die dritte... eigentlich schade, dass ich nicht gestern im Kaufland war... da bekommt man doch nen Gutschein wenn man zu lange warten muss :mrgreen: