Bücherwanderung in der klammunity - Runde 3

so Leute, es tut mir leid, aber bisher sind meine Pakete (von hier, Wichteln und ein anderes) nicht aufgetaucht. Wo sie laut Karte sein sollten, sind sie nicht. Die Filiale, die laut Sendungsverfolgung angegeben wurde, gibt es gar nicht mehr, auf der Hauptpost sind sie auch nicht. Wie mir die nette Dame hier im nächsten Retail-Shop (wie sich das so schön nennt) mitgeteilt hat, sind wohl in den letzten Tagen mindestens 5 Kunden aufgetaucht, die das gleiche Problem haben wie ich, alle hier aus der gleichen Straße. Das muss wohl ein absoluter Neuling am Montag gewesen sein, der wusste noch nicht mal wo die Hauptpost ist, wie sie gesagt hat.
Mehr als da jeden Tag anrufen und persönlich auf der Hauptpost Rabatz machen kann ich nicht, sorry

so Leute, es tut mir leid, aber bisher sind meine Pakete (von hier, Wichteln und ein anderes) nicht aufgetaucht. Wo sie laut Karte sein sollten, sind sie nicht. Die Filiale, die laut Sendungsverfolgung angegeben wurde, gibt es gar nicht mehr, auf der Hauptpost sind sie auch nicht. Wie mir die nette Dame hier im nächsten Retail-Shop (wie sich das so schön nennt) mitgeteilt hat, sind wohl in den letzten Tagen mindestens 5 Kunden aufgetaucht, die das gleiche Problem haben wie ich, alle hier aus der gleichen Straße. Das muss wohl ein absoluter Neuling am Montag gewesen sein, der wusste noch nicht mal wo die Hauptpost ist, wie sie gesagt hat.
Mehr als da jeden Tag anrufen und persönlich auf der Hauptpost Rabatz machen kann ich nicht, sorry

Naja, wenn das Paket unwiderruflich verschwunden ist, gibts halt Ärger, dann soll DHL den Inhalt ersetzen und sollen einfach 10 neue Bücher zahlen :)

nein, leider nicht. Alle Pakete scheinen verschwunden zu sein :(
Rhein theoretisch müsste jetzt der Absender (also du) einen Nachforschungsantrag stellen. Ich kann dir auch gern meine Reklamationsnummer geben, vielleicht können die dann ja etwas schneller machen, wobei ich das bezweifel. Die haben die Pakete ja in jetzt zwei Wochen noch nicht gefunden.

Das war doch versichert, oder?

Da sollte man doch auf jeden Fall was machen können.
Im äußersten Notfall: kann man da klagen?

Das war doch versichert, oder?

Da sollte man doch auf jeden Fall was machen können.
Im äußersten Notfall: kann man da klagen?

Habs als ganz normales DHL-Paket verschickt für 6,90 Porto oder sowas. Ich glaub die sind bis 500 Euro versichert. Werd am Samstag mal mit meinem Einlieferbeleg zur Post dackeln und nachfragen, vorher schaff ichs leider nicht, da ich immer erst nach 19 Uhr von der Arbeit komme.

So, ich war gestern bei uns in der Postfiliale... ganz ehrlich, die haben da null Plan! Die gute Frau konnte angeblich auch nicht mehr tun, als beim Status der Sendungsverfolgung zu gucken was Sache ist und da steht nunmal, das Paket liegt zur Abholung bereit. Sie meinte, dass wundertütchen jetzt dort vor Ort Rabatz machen müsse...
Ich hab da jetzt online einen Nachforschungsauftrag ausgefüllt, allerdings wollen die wissen, was in dem Paket war bzw. eine Rechnung sehen ... ich hab halt angegeben, dass Bücher drin waren, aber konnte natürlich keine Rechnung vorlegen. Jetzt ist die Frage, ob wir dann überhaupt was ersetzt bekommen, wenn wir keine Rechnung haben?!? Hat da jemand nen Plan?

Meine Mutter hat mir vor zwei Jahren mal ein Weihnachtspaket geschickt was verloren ging. Da war auch ein Buch drinne plus Süßigkeiten und so krams für das sie jetzt auch keine Rechnung mehr hatte. Die hat auch diesen Nachforschungsantrag gestellt und daraufhin bekam ich dann einen Brief. Ich sollte ein Formular ausfüllen das ich das Paket nie erhalten habe daraufhin wurde meiner Mutter das Geld plus Versandkosten und so alles gutgeschrieben.

Das witzige an der Sache: Zwei Jahre später ist das Paket dann doch noch bei mir aufgetaucht :D Also es besteht noch Hoffnung ;)

Ich soll vor Ort Rabatz machen? Die Fuzzis da hinterm Schalter nehmen schon Reißaus, wenn die mich sehen, so oft, wie ich da war :mrgreen: Ich kann leider jetzt gar nichts mehr machen, das muss vom Versender aus gehen son Antrag.
Ein Paket von Olli27 (vom Wichteln, was am gleichen Tag hier angekommen ist) ist ja auch nicht auffindbar, er scheint da etwas weiter zu sein. Hat schon die Mitteilung, dass es wohl ersetzt wird

So, das Paket ist wieder da, wurde heute bei mir zurückgegeben mit dem Vermerk "Nicht abgeholt" ... ist mehr als ärgerlich, jetzt muss ich nochmal das Porto zahlen, dabei hab ich auf dem Nachforschungsauftrag extra angegeben, dass es an den Empfänger zugestellt werden soll ...

ich konnte es ja nicht abholen, da es nicht da war, wo es sein sollte :-?
Aber ist schon komisch, dass die für die Rücksendung über drei Wochen brauchen. Daran sieht man doch, dass die selbst nicht so genau wussten, wo es war.
Schick mir bitte deine Kontonummer, ich überweis dir dann das Porto

ist mehr als ärgerlich, jetzt muss ich nochmal das Porto zahlen, dabei hab ich auf dem Nachforschungsauftrag extra angegeben, dass es an den Empfänger zugestellt werden soll ...

Kannst du da nicht ein bisschen Stress machen? Ich meine, DIE haben es doch mehrfach verkackt, warum solltest du dann zweimal Porto zahlen?

Kannst du da nicht ein bisschen Stress machen? Ich meine, DIE haben es doch mehrfach verkackt, warum solltest du dann zweimal Porto zahlen?

Ich habe ja leider keinen Nachweis, dass wundertütchen das Paket wirklich hat abholen wollen und die es nicht gefunden haben ... hatte heute nochmal Post von DHL im Briefkasten, die haben mir meine Email mit dem eingescannten Einlieferbeleg und meinem Schreiben ausgedruckt zurückgeschickt :ugly: und es eben so hingedreht, als hätte der Empfänger es einfach nicht abgeholt ... :roll:

Ich habe ja leider keinen Nachweis, dass wundertütchen das Paket wirklich hat abholen wollen und die es nicht gefunden haben ... hatte heute nochmal Post von DHL im Briefkasten, die haben mir meine Email mit dem eingescannten Einlieferbeleg und meinem Schreiben ausgedruckt zurückgeschickt :ugly: und es eben so hingedreht, als hätte der Empfänger es einfach nicht abgeholt ... :roll:

Dann aber käme es ja zu dir zurück. Oder?
Vielleicht sonst darauf bestehen.
Was nicht abgeholt wird, kommt doch immer zurück - nach 7 Tagen meist.

es ist ja zu Ambro zurückgekommen, allerdings erst nach über drei Wochen!

Schick es bitte nochmal zu mir, ich überweis dir die erneuten Portokosten.

Mach ich und ich würd sagen, wir teilen die Kosten ... du kannst ja auch nix dafür, ist halt sau doof gelaufen.
Habs heute allerdings leider nicht auf die Post geschafft, ich hoffe, dass ich es unter der Woche mal meiner Schwiegermutter in die Hand drücken kann, weil ich selbst ja immer erst nach 19 Uhr von der Arbeit komme.

Ach ja, aufgemacht haben sie das Paket wohl auch... es wurde nämlich nachverpackt... warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet: