Bücherwanderung in der klammunity - Runde 3

Die Sendungsverfolgung sagt:

Status from 24.12.10 12:07 hours The shipment has been successfully delivered
Delivered on Neighbor

Ja, leider wurde das Paket bei den Nachbarn abgegeben, obwohl ich zuhause war... kann verstehen wer will, ich tu's nicht. War dann natürlich so wie immer, als ich das gemerkt hab, war bei Nachbars niemand mehr daheim... und da wir am hl. Abend dann zur Familie gefahren sind, hab ich das Paket erst heute bekommen, nachdem wir wieder aus Bayern zurück waren. Werde es aber morgen weiter auf Reise schicken. Sorry für die Verspätung!

So, hab die Liste mal aktualisiert mit den Büchern, die ich raus bzw. reingepackt habe. Paket geht heut Mittag zur Post :)

Name|Buchform |Autor/Genre| rein | Name(klammnick)| raus | Name (klammnick)
Der Coach|HC (Hardcover)|John Grisham| rein |Lilly| raus | FischVolk |
24 Türen|TB (Taschenbuch)|Klaus Modick| rein |Lilly| raus | oggy |
Der Magier|HC (Hardcover)|Wolfgang Hohlbein| rein |Lilly| raus | FischVolk |
Die letzte Verschwörung|HC (Hardcover)|Sidney Sheldon| rein |Lilly| raus | ***** |
Sakrileg|HC (Hardcover)|Dan Brown| rein |Lilly| raus | ***** |
Cocktails ohne Alkohol|kA (keine Angabe)|BzgA| rein |oggy| raus | ***** |
Gemüse|kA (keine Angabe)|Dr. Oetker Küchenbibliothek| rein |oggy| raus | FischVolk |
Heiltees und Heilbäder |kA (keine Angabe)|Gesundheit aus der Natur-Apotheke| rein |oggy| raus | ***** |
Maniac |SC (Softcover)|Douglas Preston| rein |FischVolk| raus | Ambro |
Brauchen Sie eine Tragetasche? |SC (Softcover)|Sybille Weischenberg| rein |FischVolk| raus | Ambro |
Schwarze Schafe und andere Heilige |HC (Hardcover)|Christina Chiu| rein |FischVolk| raus | ***** |
Die Gärten von Darjeeling |SC (Softcover)|Bharti Kirchner| rein |FischVolk| raus | Ambro |
Die Keltenkönigin |SC (Softcover)|Diana L. Paxson| rein |Ambro| raus | ***** |
Im Land der Unsterblichkeit |SC (Softcover)|Kage Baker| rein |Ambro| raus | ***** |
Das Skalpell |SC (Softcover)|Paul Carson| rein |Ambro| raus | ***** |
Der Gesang des Troubadours |SC (Softcover)|Clara Pierre| rein |Ambro| raus | ***** |
Dead Zone |SC (Softcover)|Stephen King| rein |Ambro| raus | ***** |

DHL scheint zzt echt überlastet zu sein, laut Paketnachverfolgung ist es noch immer unterwegs ... und das jetzt schon seit über einer Woche.

schön wärs...:(
Ich hab ne Abholkarte im Kasten gehabt, dass es in einer bestimmten "Partner-Filiale" (man könnte das Ding auch Kiosk nennen) sei. Ich gestern dahin und wollte es zusammen mit meinem Wichtelpäckchen (das auch endlich am Montag angekommen ist) abholen...beide Pakete nicht da :-? Der nette Herr da telefoniert und ist wohl wegen Platzmangels in eine andere Filiale gebracht worden. Ich dann wieder quer durch Solingen in die andere, nu ratet mal...richtig..keine Pakete da, wo die nun sind, weiß ich im Augenblick nicht wirklich:evil:
lange Rede, kurzer Sinn: Mir wurde eine erneute Zustellung morgen zugesagt...ich bin gespannt:ugly:

ne kleine frage kommen alle bücher beim anderen auch an?
Wie meinst du das? Ob der erste die Bücher wieder bekommt? Ja. Alle alle natürlich nicht, nur die die eben am Ende dabei sind. Dann ist er alte gelesene/ doppelte Bücher los und hat lauter (hoffentlich) neue/ unbekannte.
Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach: Der erste schickt die Bücher A,B,C an den zweiten, der nimmt B und C raus und tut D und E rein. Der dritte bekommt A,D,E, nimmt alle raus, tut F,G und H rein und schickt es wieder an den ersten. Der hat jetzt die neuen Bücher F, G, H....
Nur dass wir mehr Bücher und mehr Leute haben. ;)

wie lange dauert ungefähr eine runde?

Lange! :yes:

Wie meinst du das? Ob der erste die Bücher wieder bekommt? Ja. Alle alle natürlich nicht, nur die die eben am Ende dabei sind. Dann ist er alte gelesene/ doppelte Bücher los und hat lauter (hoffentlich) neue/ unbekannte.
Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach: Der erste schickt die Bücher A,B,C an den zweiten, der nimmt B und C raus und tut D und E rein. Der dritte bekommt A,D,E, nimmt alle raus, tut F,G und H rein und schickt es wieder an den ersten. Der hat jetzt die neuen Bücher F, G, H....
Nur dass wir mehr Bücher und mehr Leute haben. ;)

naja ich meine ist es schonmal passiert dass einer ein buch genommen hat und keinen weitergeschickt hat?

ja dass ist mir klar, die frage war ja immerhin wie lange es dauert ;)
und da ihr schon in der dritten runde seit müssten so einige wissen wie viele tage/wochen es gedauert hat...

Das Paket startet mit etwa 5 Büchern. Ein Teil davon wird ausgetauscht und so weiter.
Die Länge.....einige Monate.
Und ja es ist schon vorgekommen das ein Paket irgendwo verschütt gegangen ist und am Ziel nicht ankam.
Das passiert leider.
Aus diesem Grund gibt es ja die Liste, man weiß wo es zuletzt hingekommen ist und kann direkt mit dem User Kontakt ausnehmen.