Buchprojekt 3 startet genau jetzt! Zabernack im Tierpark

Haben wir :biggrin:.

Und falls noch jemand kritisch sein sollte, lege ich ihm ans Herz den Thread auch zu lesen...

Ich finde, wir sind eigentlich zu einem ganz versöhnlichen Abschluß gekommen.

Gruß

baffi

Ich pack mir den Thread mal in meine Abo`s. Ich würde das Buch gerne kaufen wenn es fertig ist. Habe eine 5,5 Jahre alte Nichte und die liebt Bücher. Damit noch gleich was für einen guten Zweck zu tun, finde ich genial.

Meine kostenlosen Textlinks habe ich mal hierfür gebucht. ;)
Eigentlich wäre ich gerne wieder dabei, aber im Moment bin ich ziemlich ideenlos - vielleicht wird das besser, wenn meine Kids wieder in der Schule sind und ich Ruhe habe. :biggrin:

Keine Sorge, ich hab Literaturthreads _immer_ im Abo ;).

Ich hab den Banner direkt mal 90 Tage auf meiner Wettseite spendiert, hoffentlich machen einige mit, bisher waren beide Klammbücher absolut ihr Geld wert!

Dann ist ja alles im grünen Bereich :D. Wenn Du nix dagegen hast, schicke ich Dir jetzt trotzdem mal eine Freundschaftsanfrage, falls ich Dir mal eine PN schreiben möchte...

Dann ist ja alles im grünen Bereich :D. Wenn Du nix dagegen hast, schicke ich Dir jetzt trotzdem mal eine Freundschaftsanfrage, falls ich Dir mal eine PN schreiben möchte...

Gerne doch, kein Problem ;) - wenn du, Lilly, auch wieder Hilfe haben möchtest in jedweder Form, du kannst auf mich zählen ;)

Gut. Nach meiner Ankündigung im anderen Thread folgend (und weil sich das wohl dort niemand mehr antut bzw. mitbekommt... ist ja auch wirklich schon fast ein kleiner Roman *g*):

Wenn Hilfe benötigt wird, kann man mich auch gern ansprechen.... ;)

Hilfe gern, habe hier ja auch tatkräftige Unterstützung, die ich bei bedarf, und der besteht ja bald, einfordern kann und auch werde.
Aber von dir würde ich mir erst einmal nicht helfen lassen.
Ich denke das du es verstehst und auch nicht gleich wieder "laut" wirst.
Sollte dich noch noch etwas drücken oder solltest du etwas nicht verstehen, so kannst du mich gern persönlich ansprechen (Tel.Nr steht im Vertrag den du schon angesehen hast), oder hier per PN...oder wie du sonst möchtest.

Aber von dir würde ich mir erst einmal nicht helfen lassen.
Ich denke das du es verstehst und auch nicht gleich wieder "laut" wirst.

Ich sage dir jetzt mal noch etwas und das sage ich dir im Übrigen vollkommen ruhig, denn bei Worten - und ich denke das verstehst auch du gibt es keine Lautstärke.

Ich habe deine Reaktion schon so vermutet bzw. gewusst. Es ist (das kannst aber gern auch "drüben" nachlesen) absolut typisch. Wenn du denn der Meinung bist du musst dich an das da drüben komplett klammern, vielleicht auch nur das lesen was ich konkret dir geantwortet hatte etc., nicht verstehst, dass auch du nicht vollkommen frei von Emotionen, Falsch-verstehen etc. bist... Dann möchte ich dir unter Umständen auch lieber nicht helfen, denn ich will nicht jedesmal wenn ich aus deiner Sicht laut werde erst mir derartiges dann hinten dran noch reinziehen.

Insofern tuts mir nur leid für dich das du ob deines "Wohltätigkeitsprojektes" - und damit schließt sich der Kreis für mich wieder - nicht weiter bist als alle anderen. Ich erkläre dir im Gegensatz zu baffi nicht warum ich so bin wie ich bin, denn ich denke es hat keinen Zweck. Vielen Dank jedenfalls für die "Bestätigung"! Brauchst auch im Übrigen nicht darauf einzugehen und kannst von mir aus auch gern deine Moderatorenrechte spielen lassen und den Post weglöschen oder verschieben...

Warum sollte ich deinen Beitrag löschen? (ich habe meine Rechte noch nie missbraucht und werde damit auch jetzt nicht beginnen)
Er bestätigt doch nur das meine Empfindungen, die deine Person betreffen, ganz richtig sind. Im übrigen habe ich "drüben" wie du es nennst, jedes einzelne Wort gelesen, und es bedarf keiner weiteren Erklärung deinerseits.

Er bestätigt doch nur das meine Empfindungen, die deine Person betreffen, ganz richtig sind. Im übrigen habe ich "drüben" wie du es nennst, jedes einzelne Wort gelesen, und es bedarf keiner weiteren Erklärung deinerseits.

Schön, dann hast du jetzt deine vorgefasste Meinung über meine Person und ich habe das ebenso über dich. Es ist schade weil du mich reduzierst auf ca 30 Forenposts und übern Daumen gepeilt 5000 oder 10000 Wörter. Ich weiss klingt nach ner Menge. Wenn ich jetzt aber z.B. die abziehe die ich gebraucht habe, nur um z.B. klarzustellen, das ich das Wort "Abzocke" niemals eigenständig in den Mund genommen habe und auch einige weitere andere Dinge noch rausrechne die bestimmt doppelt und dreifach vorkommen bleiben davon vielleicht 5 Posts und 1000 Wörter übrig.

Ich weiss, ich könnte besser sein als du. Ich weiss ich könnte so clever sein und sagen "ich nehms dir nicht krumm". Nur aus meiner allerpersönlichsten Lebenserfahrung weiss ich inzwischen "Wozu?" Warum sollt ich mich da anders verhalten als der Rest der Welt? Mir schenkt doch da auch niemand etwas... :)

Und ganz ehrlich: Ich habe hier sehr schön gemerkt - abstrampeln lohnt sich nicht. Also werd ich es auch kein zweites Mal tun - egal für was oder für wen. Baffi fragt mich drüben ständig warum ich nicht auch höflich hätte nachfragen können. Hier ist meiner Meinung nach der Beweis. Weils schon festgeschrieben ist, dass alles - so wie es ist - gut ist. Ich war und bin der Eindringling. Dann braucht ihr euch aber auch nicht wundern das entweder gar keine Kritik oder Nachfragen kommen oder wenn dann das so begonnen wird. Ich diskutier mit dir darüber auch nicht weiter - es hat keinen Zweck. Keinen Zweck schon deswegen, weil du ja meinst du machst alles richtig. Weil du ja auch nichts mehr erklären musst. Dann wüsste ich aber auch nicht warum ich mir sonstwas aufreissen muss um mich weiter zu erklären...

Schön, dann hast du jetzt deine vorgefasste Meinung über meine Person und ich habe das ebenso über dich. Es ist schade weil du mich reduzierst auf ca 30 Forenposts und übern Daumen gepeilt 5000 oder 10000 Wörter. Ich weiss klingt nach ner Menge. Wenn ich jetzt aber z.B. die abziehe die ich gebraucht habe, nur um z.B. klarzustellen, das ich das Wort "Abzocke" niemals eigenständig in den Mund genommen habe und auch einige weitere andere Dinge noch rausrechne die bestimmt doppelt und dreifach vorkommen bleiben davon vielleicht 5 Posts und 1000 Wörter übrig.

Keine vorgefertigte Meinung sondern ein Bild von dir auf Grund deiner Worte, deiner Wortwahl und deiner ziemlich schwachen Argumentation die voller Aggressionen und Wut ist. Zweifellos ärgerst du dich ganz heftig das du, ja genau du...nichts in der Richtung vorweisen kannst. Keinen Mum, keine Geld, keine Zeit und oder keine Lust. Ursachen gibt es sicher einige dafür.
Sorry deine Verzweiflung lese ich in jedem deiner Post´s. Aber man kann seine eigenen Nöte schnell vergessen wenn man einen Puffer findet. Ich hoffe ich konnte behilflich sein.
Ich kann nichts dafür das dein Leben vielleicht nicht richtig ist.

Ich weiss, ich könnte besser sein als du. Ich weiss ich könnte so clever sein und sagen "ich nehms dir nicht krumm". Nur aus meiner allerpersönlichsten Lebenserfahrung weiss ich inzwischen "Wozu?" Warum sollt ich mich da anders verhalten als der Rest der Welt? Mir schenkt doch da auch niemand etwas... :)

Oh ich glaube das du mit dem Mund auf jeden Fall besser bist als ich. Alles andere gilt es zu beweisen.

Im übrigen, mir schenkt auch keiner etwas, und den anderen hier auch nicht. :roll:
Du bist nicht allein auf dieser Welt, auch wenn du das denkst. Du bist nicht der Nabel der Welt. Du bist ein junger Mann, der scheinbar etwas erreichen möchte und es nicht kann. Hilfe kann man bei fast allem bekommen, man sollte danach fragen.....aber dein Stolz lässt das nicht zu.
Genau deshalb versucht du auf deine ganz besondere Weise unsere Arbeit schlecht zu machen, nur damit du dich besser fühlst.
Nö das akzeptiere ich nicht.

Mit diesen Sätzen ist meine Diskussion mit dir beendet, genau so lange bis du mir etwas brauchbares vorweisen kannst, etwas das du so viel besser kannst, denn stell dir vor, ich bin für jeden Rat und für jeden Tipp dankbar. Denn es geht uns alle etwas an.

Keine vorgefertigte Meinung sondern ein Bild von dir auf Grund deiner Worte, deiner Wortwahl und deiner ziemlich schwachen Argumentation die voller Aggressionen und Wut ist. Zweifellos ärgerst du dich ganz heftig das du, ja genau du...nichts in der Richtung vorweisen kannst. Keinen Mum, keine Geld, keine Zeit und oder keine Lust. Ursachen gibt es sicher einige dafür.
Sorry deine Verzweiflung lese ich in jedem deiner Post´s. Aber man kann seine eigenen Nöte schnell vergessen wenn man einen Puffer findet. Ich hoffe ich konnte behilflich sein.
Ich kann nichts dafür das dein Leben vielleicht nicht richtig ist.

Och ja wenn du drüben mitgelesen hast: Ich habe weder die Berechtigung noch die Verpflichtung alle Seiten wo ich früher mal dabei war, aufrecht zu erhalten nur damit dann eine Lilly sieht, wo ich überall mit bei war. Komm vorbei ich zeig dir das Buch und die Hefte ich hab alles hier - nur nicht in online-Versionen sondern ganz klassisch aus Buch. Aber ich muss mich im Gegenteil zu DIR auch nicht selbst damit profilieren in dem ich angebe damit das ich was erreichen kann. Mehr ist nach meinem Bild und Verständnis dein Projekt nämlich auch nicht.

Und ich kann nichts dafür, das dein Leben scheinbar auch nicht richtig ist. Vielleicht sogar weniger richtig ist als mein Leben. Ich komme ganz gut klar auch ohne das ich mich - in einem Buch oder was auch immer - selbst darstellen muss um der Welt zu zeigen "Hey ich bin da". Ich kann dafür aber auch morgens noch getrost in den Spiegel gucken. Stolz Ja! Ich bin stolz. Auf meine Person und nicht auf irgendwelche "Taten".

Ich erzähl dir mal ne kleine Geschichte... oder soll ich nicht? Ach dein Bild ist ja eh schon vorgefertigt. Ich erzähl dir mal nicht den Hintergrund, sondern nur 2 Sätze, mal sehen was du dann daraus wieder liest: Auf eine Einsendung eines Gedichtes von mir (es hatte alles was ich mit diesem Gedicht aussagen wollte): "Das kann ich so nicht veröffentlichen. Das ist mir zu wenig!" (Zitat der Antwort des Lektors der Zeitschrift). Oh ich bin hochgegangen wie ne Bombe. "Ist er der Schreiber oder ich?" Waren meine Gedanken dazu...

Kannst du von solchen Bildern und Erfahrungen auch zehren?

Oh ich glaube das du mit dem Mund auf jeden Fall besser bist als ich. Alles andere gilt es zu beweisen.

Höre ich da einen ironischen Unterton?

Im übrigen, mir schenkt auch keiner etwas, und den anderen hier auch nicht. :roll:

Hab ich nirgendwo gesagt da interpretierst vielleicht auch schon wieder was rein, was du über dich vielleicht in dieser Situation denken magst!
iledelacite schrieb:
Nur aus meiner allerpersönlichsten Lebenserfahrung weiss ich inzwischen "Wozu?" Warum sollt ich mich da anders verhalten als der Rest der Welt? Mir schenkt doch da auch niemand etwas... :)

Du bist nicht allein auf dieser Welt, auch wenn du das denkst. Du bist nicht der Nabel der Welt. Du bist ein junger Mann, der scheinbar etwas erreichen möchte und es nicht kann. Hilfe kann man bei fast allem bekommen, man sollte danach fragen.....aber dein Stolz lässt das nicht zu.

Und du bist eine nicht mehr ganz junge Frau die eigentlich dasselbe tut oder tun will. Und nun fährt dir leider Gottes mal jemand in die Parade und fragt dich was das Ganze soll? Klar, igel dich ein. Hier in deiner "Community" bist ja scheinbar die große Heldin. Und sonst? Was haste sonst schon geschafft?

Genau deshalb versucht du auf deine ganz besondere Weise unsere Arbeit schlecht zu machen, nur damit du dich besser fühlst.
Nö das akzeptiere ich nicht.

Oh ich dachte du hast drüben jedes Wort mitgelesen. Sorry ich habe mich geirrt. Denn da stand inzwischen wirklich schon soviel mehr... Ich kann dir aber ganz genau sagen woher deine Nicht-Akzeptanz kommt. Weil du dich PERSÖNLICH verletzt fühlst. Ich habe nirgendwo aber gesagt das du eine dumme Person bist oder sowas. Lerne zu trennen zwischen deiner Tat und deiner Person! Ich habe ja noch nicht mal gesagt dass das Projekt als solches Mist ist. Aber das magst du natürlich gern glauben - weils die einfachste Methode ist!

Mit diesen Sätzen ist meine Diskussion mit dir beendet, genau so lange bis du mir etwas brauchbares vorweisen kannst, etwas das du so viel besser kannst, denn stell dir vor, ich bin für jeden Rat und für jeden Tipp dankbar. Denn es geht uns alle etwas an.

Nein bist du nicht. Denn du legst dich lieber auf "Äusserlichkeiten" fest. Auf irgendwelche in der Vergangenheit geschrieben Worte die unabänderlich feststehen. Wenn du wirklich zwischen deiner Person, deinem Stolz und deinem Projekt trennen könntest. Dann ja. Dann würdest du nämlich erkennen das mein Angebot nicht auf Grund irgendeines Stolzes kommt. Dann würdest du vielleicht auch gelesen haben über was baffi und ich diskutierten und das ich inzwischen auch eine ganzes Stück weit von meinem Anfangspost abgerückt bin!

Aber dein sogenanntes "Lesen" beschränkt sich leider auf das "Abtasten von Buchstaben auf dem Bildschirm". Alles was nicht direkt an dich gerichtet ist ist für dich auch scheinbar nicht wert das man den Satz dahinter, die Aussagen, die Diskussionen, Die Argument etc. mal auseinandernimmt. Solange wie du davon nicht los kommst - tuts mir leid - bin nicht ich derjenige mit falschem Stolz.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe hier nun eine 3 Seitige Kurzgeschichte liegen und musste nun leider feststellen, als ich mir die neue Autorenvereinbarung angesehen habe, dass ich es mir diesmal garnicht leisten kann Bedürftigen damit zu helfen.

Ich habe extra nicht in iledelacite's Thread gepostet, weil ich dieses Projekt eigentlich gerne unterstützen würde, wie ich es auch schon im ersten Buch getan habe.

Ich habe lediglich eine Frage, auch wenn ich mir hiermit garantiert Feinde mache.

Aber ich denke, meine Frage ist legitim: Warum muss ich mich diesmal dazu verpflichten, 2 Hardcover Exepmplare und ein Paperback zu kaufen und zusätzlich 3 € pro Seite?
Ok, die 3€ Pro Seite waren ja auch beim ersten Buch so, aber das Autorenexemplar konnte man für 18€ kaufen oder man hat es gelassen.
Wenn ich das über den Daumen gepeilt mal zusammen rechne, kommt man garantiert auf die 50-60€ die ich dafür bezahlen soll.

Normalerweise war der Sinn hinter diesem Projekt doch eigentlich, dass wir alle eine oder mehrere Geschichten sozusagen für das Buch spenden und der Erlös aus dem Verkauf dieses Buches, den Bedürftigen zugute kommen soll, oder habe ich da was falsch verstanden?

Bitte erklärt mir mal vernünftig, warum und weshalb die Autoren diesmal so tief in die Tasche greifen sollen?
Warum konnte man nicht ungefähr die Autorenvereinbarung vom ersten Buch dafür nutzen?
Dann hätte ich meine Geschichte nämlich eingereicht, aber so kann ich es mir leider nicht mehr leisten, sorry. Denn ich habe selber nicht viel Geld und dennoch wäre ich normalerweise immer dazu bereit anderen Menschen zu helfen.
Jeder der mich hier aus dem Forum kennt, weiss das auch!

Mich würde auch mal interessieren, wieviele Geschichten denn nun schon zusammen gekommen sind?

Hallo Lissy,
deine Frage ist total legitim, und keiner wird böse auf dich sein. :)

Also beim ersten Buch hat jeder Autor die 3 Euro gezahlt, jedoch hat das natürlich die Kosten nicht gedeckt, aber die Differenz habe ich gern übernommen.
Leider haben beim ersten Buch nur 15 Autoren (von 50) Bücher abgenommen, heißt die Autoren hatten gar kein Interesse ihr Werk selbst zu haben sondern wollten lediglich nur darauf verweisen können.

Beim 2. Buch habe ich allein die Kosten getragen, jedoch die Autoren zu einer Annahme verpflichtet, was auch Sinn macht, denn dadurch waren die Autorenexemplare auch günstiger, die Menge bestimmt ja den Preis, wie überall.

Das 3. Projekt finanziere ich diesmal nur anteilig, denn ich bin immer noch in der Ausbildung und kann das einfach nicht reißen.
Deshalb die 3 Euro....die jedoch wegfallen wenn wir den Sponsor nun bald tatsächlich verpflichten können. Dann bleibt trotzdem die Abnahme von den Büchern was in etwa 40 Euro sind und man dafür 3 Bücher erhält (zum Autorenpreis).

Letztendlich kommt hinzu das ich nicht nachvollziehen kann das es Autoren gibt die kein Interesse daran haben das Buch zu vermarkten geschweige selbst zu besitzen.
Ich sehe das ja an der Abnahme. Es ist für mich unbegreiflich warum Aktivität nur von mir ausgeht......jeder Autor kann Bücher beziehen wie kein anderer, und diese an den Mann bringen und den Gewinn einstreichen....was sich lohnt wenn man aktiv ist.
Aber da passiert nix. :(

Ja die Geschichten von euch sind gesponsert, das ist der Sinn, aber ohne Vermarktung keine Gewinne für das Projekt das gefördert werden soll.... wie sinnreich ist dann die ganze Sache?

Kannst du das annähernd verstehen Lissy?
Wenn nicht dann erkläre ich es dir gern noch mal......du weißt du kannst mich auch anrufen ;)

Kurze Zwischenfrage: Hast du von mir auch schon die Autorenvereinbarung und Co.? *zweifel*

Kannst du das annähernd verstehen Lissy?
Wenn nicht dann erkläre ich es dir gern noch mal......du weißt du kannst mich auch anrufen ;)

Klar kann ich das verstehen, aber eines nicht.
Warum musst Du überhaupt in Vorkasse gehen?
Normalerweise sendet man seine Geschichte an einen Verlag,
dieser entscheidet dann, ob diese Geschichte gewinnbringend sein wird,
oder eben nicht und dieser Verlag übernimmt alle Kosten, die oder der Autor bekommt einen Gewinnanteil.

Das hier bei unserem Projekt die Autoren keinen Anteil bekommen ist klar,
aber das der Verlag die Kosten übernimmt, wäre eigentlich logisch, oder?

Kurze Zwischenfrage: Hast du von mir auch schon die Autorenvereinbarung und Co.? *zweifel*

Nein habe ich noch nicht. ;)

Klar kann ich das verstehen, aber eines nicht.
Warum musst Du überhaupt in Vorkasse gehen?
Normalerweise sendet man seine Geschichte an einen Verlag,
dieser entscheidet dann, ob diese Geschichte gewinnbringend sein wird,
oder eben nicht und dieser Verlag übernimmt alle Kosten, die oder der Autor bekommt einen Gewinnanteil.

Das hier bei unserem Projekt die Autoren keinen Anteil bekommen ist klar,
aber das der Verlag die Kosten übernimmt, wäre eigentlich logisch, oder?

Aber du hast doch schon beim ersten Projekt mitgemacht oder?
*ich frage mich gerade was hier jetzt nicht richtig läuft oder welche Informationen hier nicht gewusst oder vergessen sind*
Nein der Verlag übernimmt nicht die Kosten, so einen Verlag haben wir noch nicht gefunden, ich gehe auch davon aus das wir nie einen finden werden denn das Interesse an Antologien ist fast gleich 0.
Anders sieht es aus wenn du als alleiniger Autor ein Manuskript hast, das sendest du ein und wenn es für gut befunden wird dann nehmen sie das und du zahlst nix.
Aber auch das nicht immer....wovon das abhängt weiß ich nicht, ich bin kein Verleger.
Ich sehe nur wie viele angebliche Bestseller gedruckt werden und wie viel Müll das ist, im Gegenzug dazu sehe ich Autoren wie Marlene Geselle, die ihr Buch allein finanziert und sehr erfolgreich ist und gute Bücher schreibt.

Nein der Verlag übernimmt nicht die Kosten, so einen Verlag haben wir noch nicht gefunden, ich gehe auch davon aus das wir nie einen finden werden denn das Interesse an Antologien ist fast gleich 0.

Ja, ich habe beim ersten Projekt mitgemacht, weil da die Kosten noch im Rahmen blieben und ich habe nicht weiter nachgefragt.
Aber ich wundere mich schon, dass dieser Verlag die Kosten nicht übernimmt, denn:

Das Wort „verlegen“ bedeutet im Mittelhochdeutschen „Geld ausgeben“ oder „etwas auf seine Rechnung nehmen“.

Der Verlag oder die Person des Verlegers erwirbt in der Regel das ausschließliche Nutzungsrecht am Werk eines Autors (Urheberrecht) auf Grund eines Vertrages und sorgt für Herstellung (bei einem Buch Vorbereitung des Druckes) und Druck (bei einem Buch) des Werkes sowie dessen Finanzierung. Des Weiteren besorgt er die Werbung und den Vertrieb über die verschiedenen Vertriebswege, zum Beispiel über den Buchhandel oder den Pressegroßhandel.
Quelle: Wikipedia

Wenn das Interesse an "unseren" Büchern eigentlich gleich 0 ist, warum machen wir dann das Ganze?
Das bedeutet ja, dass die beiden Bücher zuvor auch keinen wirklichen Gewinn eingebracht haben für die Bedürftigen Menschen!?

Ja, ich habe beim ersten Projekt mitgemacht, weil da die Kosten noch im Rahmen blieben und ich habe nicht weiter nachgefragt.
Aber ich wundere mich schon, dass dieser Verlag die Kosten nicht übernimmt, denn:

Das Wort „verlegen“ bedeutet im Mittelhochdeutschen „Geld ausgeben“ oder „etwas auf seine Rechnung nehmen“.

Der Verlag oder die Person des Verlegers erwirbt in der Regel das ausschließliche Nutzungsrecht am Werk eines Autors (Urheberrecht) auf Grund eines Vertrages und sorgt für Herstellung (bei einem Buch Vorbereitung des Druckes) und Druck (bei einem Buch) des Werkes sowie dessen Finanzierung. Des Weiteren besorgt er die Werbung und den Vertrieb über die verschiedenen Vertriebswege, zum Beispiel über den Buchhandel oder den Pressegroßhandel.
Quelle: Wikipedia

Naja dazu kann ich mich gar nicht äußern, denn ich bin ja kein Verleger.

Wenn das Interesse an "unseren" Büchern eigentlich gleich 0 ist, warum machen wir dann das Ganze?
Das bedeutet ja, dass die beiden Bücher zuvor auch keinen wirklichen Gewinn eingebracht haben für die Bedürftigen Menschen!?

Das Interesse wecken wir selbst, und der Verlag in dem er alle Pressemitteilungen etc. für uns macht...und so weiter.
Und verkauft würden die Bücher ja auch......sprich das Ziel ist schon erreicht und zusätzlich wurden unsere Projekt auch von außen gefördert und endlich "entdeckt".
Mal eine Frage an dich: Wieviele Bücher hast du selbst denn schon verkauft? Hast du Lesungen gemacht oder mit organisiert?
Was hast du gemacht nachdem das Buch erschienen ist?
Dich zurück gelehnt und gedacht es geht alles von selbst oder etwas unternommen?