Buchempfehlungen Top oder Flop

Ich habe gerade "Mindhunter" von John Douglas gelesen. Das Buch war absolute Top, vor allem, wenn man sich von Profiling-Kram interessiert. Es gibt auch eine Serie von netflix, aber das Buch ist auf jeden Fall mehr Wert.
 
Ich bin gerade daran "Mindhunter" zu lesen. Bis jetzt ist es ein sehr interessantes Buch. Es handelt von dem Leben (beruflich wie auch privat) vom Autoren und wie er mithalf das Profiling aufzubauen.

Ich kam aufs Buch aufgrund der Netflixserie und bis jetzt muss ich sagen, dass sie beide genügend unterscheiden, so dass ich mich nicht durch die Wiederholungen gelangweilt fühle. Also auch von mir gibt es ein Top!
 
Ich lese grade erneut ,,Drachenläufer" von Khaled Hosseini. Einer meiner ersten Romane, der mich so mitgenommen hat. Unglaublich rührend und fesselnd und sehr realitätsnah. Ich würde es jedem empfehlen, wobei Khaled Hosseini auch einfach noch so andere tolle Werke hat.

Das ist mein ABSOLUTES Lieblingsbuch!!! Kann ich wirklich jedem ans Herz legen!!! Wahnsinns Geschichte, gut zu Lesen und bis zum Schluss spannend. Gut ist auch Train Kids von Dirk Reinhard. Passt gut zu Drachenläufer :)
 
Ich empfehle die Bücher von Jane Austen.
Meine Favoriten sind Sinn und Sinnlichkeit und Anne Elliot. :D

Liebe Grüße,
Lucy

Dann kann ich dir auch sehr Little Women von Louisa May Alcott empfehlen. Das handelt von 4 jungen Frauen im 19. Jahrhundert und ihren Lebensgeschichten zwischen Selbstverwirklichung und Heirat.
 
Ich versuche momentan viele Klassiker zu lesen und kann Jane Austen nur empfehlen. Ihre Bücher haben super Charaktere und sie sind echt fesselnd geschrieben mit viel Humor.
 
Mein letztes Buch, welches ich gelesen habe, war die Biografie von Michelle Obama. Sie erzählt die ganze Geschichte von der Jugend in Chicago bis zur First Lady im weissen Haus.

Es ist sehr inspirierend zu sehen wie sie das alles geschafft hat. Ausserdem finde ich die ganze Obama Family sehr bodenständig, was mich schon immer beeindruck hat.
 
Ich habe gerade "Das Pakte" von Sebastian Fitzek gelesen und es war wie immer bei Fitzek - ich kann das Buch nicht weglegen und es ist einfach unglaublich spannend, aber dennoch ist es mir oft dann doch im Nachhinein etwas zu abgedreht... Naja, aber letztlich muss ich trotzdem jedes Buch von ihm verschlingen...
 
Ich bevorzuge kein bestimmtes Buch, aber ein bestimmtes Genre. Krimis von skandinavischen Autoren wie Henning Mankell, Jussi Adler Olsen, Hakan Nesser oder Joe Nesboe. Aktuell lese ich den Roman "Die falsche Fährte" von Henning Mankell, in dem es darum geht, dass ein junger Mann den Tod seiner Schwester, die von mehreren Männern vergewaltigt wurde, blutig rächt.
 
Hallo ihr lieben Seelen,

ich lese gerade "Ein Kurs in Wundern". Von Helen Schucman , Randow-Tesch Margarethe
EIN KURS IN WUNDERN ist aufgrund seiner Synthese von zeitlosen geistigen Einsichten und wesentlichen psychologischen Erkenntnissen einzigartig unter den spirituellen Traditionen der Welt. Er zeigt uns einen Weg zu innerem Frieden, zu einem Dasein, das in der Welt, aber nicht von der Welt ist. Der Kurs ist nicht als Grundlage für eine neue Religion, Bewegung oder Vereinigung gedacht. Vielmehr dient er unabhängig von äußeren Autoritäten dem Selbststudium. Er richtet sich an Menschen, die nach einer friedlicheren Betrachtungsweise für ihr Leben und ihren Alltag suchen. Das Werk besteht aus dem Textbuch, dem Übungsbuch und dem Handbuch für Lehrer. Im Textbuch werden die Konzepte dargelegt, auf denen das Denksystem des Kurses gründet. Die darin enthaltenen Gedanken stellen die Grundlage für die 365 Lektionen des Übungsbuches dar, bei denen das Hauptgewicht auf der täglichen Erfahrung durch die Anwendung liegt. Das Handbuch für Lehrer gibt Antworten auf viele Fragen, die sich beim Studium ergeben. Wunder im Sinne des Kurses haben nichts mit unerklärlichen Phänomenen in der Außenwelt zu tun, sondern sind ausschließlich innere Veränderungen, die uns daran erinnern, dass es tief in uns verborgen eine Identität der Liebe gibt, die keinen Angriff, sondern nur Frieden kennt. Weitere Informationen unter www.greuthof.de ***quelle Amazon***
 
Weil hier einige Klassiker und ältere Literatur gerne haben: Ich empfehle E.T.A. Hoffmann Von seinen Erzählungen habe ich schon einige gelesen, zukünftig möchte ich mich endlich einmal einem seiner Romane widmen.
 
Ich bin gerade fertig mit dem "Handbuch ritueller Missbrauch" von Claudia Fliß und Claudia Igney. Tolles Buch, sehr informativ, aber das kann ich niemandem empfehlen, der einfach nur zur Entspannung lesen will.

Vorhin ist mir beim Aufräumen "Der seekranke Walfisch" von Ephraim Kishon in die Finger gekommen. Das habe ich vor 40 Jahren schon mal gelesen, werde ich mir übers Wochenende noch mal zu Gemüte führen. Ich mag Kishons Humor. Er kann über sich selbst lachen.
 
@USH jetzt hast du mir schon zum zweiten Mal den HATE-Smilie reingedrückt. Geht dir dabei einer ab, ist das deine einzig mögliche Befriedigung? Wenn du bei deinen "Lost Place"-Kaspereien mal Bock auf ein bisshen ECHTEN Grusel hast, mach' ich dir gern mal Führungen über ein paar Friedhöfe. Mal sehen, was du stammelst, wenn du verwesende Babyleichen siehst. Aber bekloppt, wie du nunmal bist, raffst du auch das nicht, schlimmstenfalls geht es dir am Arsch vorbei - sind ja nur Babys und nicht mal deine.

Deine Blödheit hat in einem Literaturthread überhaupt gar nichts zu suchen. Auch du hast in keinem Thread weltweit irgendwas zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@USH jetzt hast du mir schon zum zweiten Mal den HATE-Smilie reingedrückt. Geht dir dabei einer ab, ist das deine einzig mögliche Befriedigung? Wenn du bei deinen "Lost Place"-Kaspereien mal Bock auf ein bisshen ECHTEN Grusel hast, mach' ich dir gern mal Führungen über ein paar Friedhöfe. Mal sehen, was du stammelst, wenn du verwesende Babyleichen siehst. Aber bekloppt, wie du nunmal bist, raffst du auch das nicht, schlimmstenfalls geht es dir am Arsch vorbei - sind ja nur Babys und nicht mal deine.

Deine Blödheit hat in einem Literaturthread überhaupt gar nichts zu suchen. Auch du hast in keinem Thread weltweit irgendwas zu suchen.


Mich gruselt eher, was in Deiner Birne abgeht.