Buchempfehlungen Top oder Flop

engelchen0812

Über den Wolken...
ID: 348764
L
15 Juni 2009
27.273
698
Welches Buch habt ihr gerade gelesen,hat es euch gefallen? War es Top oder eher ein Flop?

Ich habe gerade von Dr. Eckart von Hirschhausen "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben". Durchaus empfehlenswertes Buch ,das so manches Lachen mit sich bringt
 
Ich empfehle
auch wenn es sehr bekannt ist.

Don Quixote de la Mancha von Miguel de Cervantes

Spannend und tiefgründig.
 
Wer es "ungewöhnlich" mag dem würd ich das Buch von
Cody mcfadyen ausgelöscht triller
Ans Herz legen..
 
Hawkings

Ich lese gerade das Buch "Kurze Antworten auf große Fragen" von Stephen Hawkings. Mich interessieren solche Fragen des Lebens sehr und wer könnte sie nicht besser beantworten, als Hawkings. Er war ein verblüffender Mensch und fasziniert mich in so vielen Hinsichten..
das Buch ist gut und verständlich geschrieben. Auch für Physik-Laien(so wie mich) ist es einfach formuliert, so dass man sich (fast) alles auch vorstellen kann!
 
Habe Anfang letzter Woche "Die Wartejahre" von Fumiko Enchi fertiggelesen und muss noch immer daran zurückdenken. Da ist etwas an der sehr ruhigen Erzählung, das mich einfach gepackt hat...
 
Buchempfehlung

Ich habe vor kurzem gelesen:

> 100 Stunden (Jean Christophe Rufin) gelesen. Ist vom Thema her super aktuell meiner Meinung nach, obwohl es von 2007 ist.

> Animant Crumbs Staubchronik (Lin Rina). Super schönes Buch über eine junge Frau, von der alle denken, sie kann nicht arbeiten. Dann haut sie alle vom Hocker. Pure Frauenpower.

Liebe Grüße an alle Bücherwürmer :)
 
Ich persönlich bin ein Fan von der Autorin Tess Gerritsen. Ich finde ihre Romane super und auch sehr spannend. Der Roman Blutzeuge ist dabei mein Favorit. Wer Thriller und Krimi Romane mag, sollte auf jeden Fall mal ein Buch von Tess Gerritsen lesen.
 
Ich habe vor kurzem Normal People von Sally Rooney gelesen. Der deutsche Titel ist glaube ich Normale Menschen, das hat mir sehr gut gefallen. Es spielt in Irland und weil ich dort selbst schon gelebt habe, hatte ich da einen ganz guten Bezug zu und der Schreibstil ist wunderschön (im Englischen, zur Übersetzung kann ich leider nichts sagen)
 
Hab es in nem anderen Thread bereits gepostet: Das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco. Ist echt ein dicker Schinken. Lohnt sich aber - auch angesichts der aktuellen Situatuion. Sehr spannender Genremix! :)

Zur Zeit lese ich Unterleuten von Julie Zeh, lässt sich im Vergleich zum Eco Roman sehr leicht weglesen und ist trotzdem spannend. Unterleuten kommtk meine ich, bald auch als Serie raus (oder ist bereits draußen?!)
 
Empfehlung

Ich empfehle "Vom Ende der Einsamkeit" von Benedict Wells.

Ich mag ihn als Autor generell, aber dieser Roman ist so rührend. Man fühlt mit dem Protagonisten mit bei all den Schicksalsschlägen die er erlebt.

Definitiv kein Buch, in dem alles glattläuft und die Welt heile ist.
 
Ich lese grade erneut ,,Drachenläufer" von Khaled Hosseini. Einer meiner ersten Romane, der mich so mitgenommen hat. Unglaublich rührend und fesselnd und sehr realitätsnah. Ich würde es jedem empfehlen, wobei Khaled Hosseini auch einfach noch so andere tolle Werke hat.
 
Ich lese keine Bücher, die ich lieber höre. Ich höre Dan Millman den Weg des friedlichen Kriegers voller Hörbuch. Ich mag seine Gedanken und Argumente sehr. Besonders einer, dessen einfacher Ausdruck mir in den Sinn gekommen ist: "Alles ist schwierig, bis es einfach wird."
 
Im Dienste meiner Königin

"Im Dienste meiner König" von Paul Burell erzählt die Geschichte von Prinzessin Diana, aber aus Sicht ihres Butlers. Finde es bis jetzt wirklich toll geschrieben!