bring madeleine home - Die Entführung im Urlaub

Habt ihr das mit dem Film von Ben Affleck gehört? Zufälle gibts, die gibts gar nicht 8O

Gibt es eigentlich irgendwas neues? Ich lese ja gar nichts mehr. Was ist denn da dran gewesen, wo sie in einem Land angeblich eine ähnliches Kind gesehen hatten (auf dem Arm der Mutter oder so)?

wenn du schon anfängst mit "habt ihr von ... gehört", solltest du eigentlich auch den Satz beenden mit "dort wird gezeigt..." oder "dort dreht es sich um..."

Eventuell hat jemand nicht davon gehört und möchte wissen, um was es geht :p (so wie ich ^^)

Ja das würde ich auch gerne wissen, was du mit "Film" und "Ben Affleck" meinst:p

BTW das Foto mit dem Kind aufm Arm hat sich als Niete rausgestellt, war einfach nur ein blondes Mädchen, wie es dort viele gibt.

wenn du schon anfängst mit "habt ihr von ... gehört", solltest du eigentlich auch den Satz beenden mit "dort wird gezeigt..." oder "dort dreht es sich um..."
Eventuell hat jemand nicht davon gehört und möchte wissen, um was es geht :p (so wie ich ^^)

Entschuldige.

In dem Film geht es um eine Entführung eines kleines Mädchens etc. Was so verblüfft, ist die Ähnlichkeit des Kindes, der Mutter und der Szenen etc. Siehe hier: https://www.filmstarts.de/nachrichten/124667,Gone Baby Gone.html
Ist das Regiedebüt von Affleck, hat er vor ca. 1,5 Jahren wohl gedreht den Film

@ninihexe
Danke, das hab ich irgendwie nicht mitgekriegt.

[N] Fall Madeleine: Angeblich waren sieben Kinder in der Ferienwohnung

Folgende News wurde am 10.10.2007 um 21:39:00 Uhr veröffentlicht:
Fall Madeleine: Angeblich waren sieben Kinder in der Ferienwohnung
Shortnews

Laut der örtlichen Polizei gibt es deutliche Spuren auf weitere sechs Kinder, welche sich am Abend der Entführung in dem Ferien-Apartment aufgehalten haben sollen. Hierbei soll es sich um Maddies Geschwister und Kinder von Freunden der McCanns handeln, die zur gleichen Zeit Urlaub in der Feriananlage gemacht haben. Die Ermittler erachten eine Entführung aufgrund so vieler Kinder im Zimmer für unwahrscheinlich. Die Eltern von Madeleine hatten zuvor ausgesagt, es hätten sich an dem Abend nur die McCann-Zwillinge Sean und Amelie und Madeleine selbst in dem besagten Raum befunden.

Das wird doch immer abstruser. Nach etlichen Wochen kommt sowas an die Öffentlichkeit? Also warum hat die Polizei das nicht direkt gesagt, man kann doch nicht etliche Kinder und Familien zum Schweigen bringen ...

Ich befürchte wir werden noch viele von diesen Meldungen bekommen.

Kein Zusammenhang, total unlogisch und immer noch kein Kind / keine Leiche.

Das wird doch immer abstruser. Nach etlichen Wochen kommt sowas an die Öffentlichkeit? Also warum hat die Polizei das nicht direkt gesagt, man kann doch nicht etliche Kinder und Familien zum Schweigen bringen ...

Ich befürchte wir werden noch viele von diesen Meldungen bekommen.

Kein Zusammenhang, total unlogisch und immer noch kein Kind / keine Leiche.

Man weiss doch nicht was man glauben soll. Sind das Fehler der Polizei, die man nie zugeben wollte oder sind es Worte, die nur der Ermittlungen wegen rausgegeben werden?

Ich weiss ja auch nicht was man in dem Fall noch glauben soll, aber es könnte auch sein, dass jetzt einfach Dinge an die Presse ausgegeben werden, die den wahren Täter in Sicheheit wiegen sollen, oder?

Wenn die Eltern etwas mit dem Verschwinden ihrer armen kleinen Tochter zu tun haben, dann wird es auch irgendwann herauskommen, so kalt kann kein Menschenherz sein, dass es so lange den ganzen Ermittlungen standhält!!!

[N] Madeleine-Eltern kritisieren deutsches Satiremagazin

Folgende News wurde am 01.11.2007 um 09:16:16 Uhr veröffentlicht:
Madeleine-Eltern kritisieren deutsches Satiremagazin
DPA-News

London (dpa) - Fast genau sechs Monate nach dem Verschwinden seiner Tochter kehrt Madeleines Vater an diesem Donnerstag zu seiner Arbeit als Arzt zurück. Der Kardiologe Gerry McCann arbeitet vorerst drei halbe Tage pro Woche in einem Krankenhaus im englischen Leicester. Er wolle Schritt für Schritt wieder ein Stück zur Normalität zurückfinden, berichteten britische Medien. Die Mutter Kate McCann, ebenfalls Ärztin, werde vorerst nicht arbeiten. Unterdessen kritisierten die Eltern eine Satire über Madeleine in dem deutschen Magazin «Titanic». Der Artikel sei «extrem verletzend» und «vollkommen respektlos», sagte Sprecher Clarence Mitchell. Das Magazin habe keine Erlaubnis, das Bild der Vierjährigen zu benutzen, Anwälte würden die Veröffentlichung nun prüfen. Die «Titanic» zeigt Produkte aus einem Supermarkt mit dem Bild und dem Namen des britischen Mädchens («Maddie» statt «Maggi»). Darunter ist auch ein Reiniger, der verspricht, alle Spuren zu beseitigen und gegen den selbst DNA-Tests nichts ausrichten könnten. Redakteur Oliver Nagel sagte, der Artikel sei keine Kritik an den McCanns und nur für das deutsche Publikum bestimmt. Die Redaktion werde sich nicht entschuldigen. Madeleine verschwand am 3. Mai aus einem Ferienappartement in Südportugal.

Ja, das ging auch durch die geliebten Medien. Ob das allerdings der Wahrheit entspricht weiß ich nicht. Beim Thema McCann schalte ich meistens direkt weiter.

Ja, das ging auch durch die geliebten Medien. Ob das allerdings der Wahrheit entspricht weiß ich nicht. Beim Thema McCann schalte ich meistens direkt weiter.

Ganz meine Meinung. Ständig kommen neue, oft falsche Meldungen. Die ,auch so scheinheiligen Eltern, sind viel zu spät verdächtigt worden (das Medientheater ist anfangs ganz gut aufgegangen), ständig tauchen neue Spuren auf und Orte, an denen Spuren hätten gefunden werden können, wären diese früher untersucht worden. Für mich ist dieses Thema:
  • Pleiten Pech und Pannen
  • Show
  • Märchen aus 1001 Nacht

[N] Neues Phantombild von angeblichem Madeleine-Entführer

Folgende News wurde am 20.01.2008 um 13:20:51 Uhr veröffentlicht:
Neues Phantombild von angeblichem Madeleine-Entführer
DPA-News

London (dpa) - Fast neun Monate nach dem Verschwinden der kleinen Madeleine ist erneut ein Phantombild vom möglichen Entführer des britischen Mädchens veröffentlicht worden. Die Eltern brachten am Sonntag zwei Zeichnungen in Umlauf, die einen Mann mit kragenlangen Haaren, einem Schnurrbart und buschigen Augenbrauen zeigen. Nach Angaben einer Zeugin soll er sich in der selben Ferienanlage aufgehalten haben, aus der Madeleine McCann am 3. Mai verschwand. Das Bild gleiche den Beschreibungen einer früheren Zeugin, sagte der Sprecher der Eltern Gerry und Kate McCann, Clarence Mitchell, auf einer Pressekonferenz in London. «Wir wollen wissen, wer er ist und wo er ist - und das so schnell wie möglich. »Das Bild sei Interpol sowie der portugiesischen und britischen Polizei übergeben worden, sagte Mitchell. Die Zeichnungen würden nun weltweit veröffentlicht; jeder, der Informationen habe, solle helfen. «Wir glauben, dass dieser Mann etwas mit dem Verschwinden von Madeleine zu tun haben könnte. » Ende Oktober hatten die Eltern ein erstes Phantombild veröffentlicht, das einen Mann mit einem schlafenden oder bewusstlosen Kind auf dem Arm zeigte. Die frühere Zeugin hatte allerdings nicht das Gesicht des Verdächtigen beschreiben können. «Wir wissen nicht, ob es sich um den selben Mann handelt, aber wir wollen das herausfinden», sagte Mitchell. Die neue Zeichnung fertigte demnach eine beim FBI ausgebildete Künstlerin nach Angaben der britischen Urlauberin Gail Cooper an. Diese habe sich wie die Familie McCann in der Anlage in dem südportugiesischen Ort Praia da Luz aufgehalten und den «gruseligen» und «unangenehmen Mann» nach eigenen Worten vor und nach dem Verschwinden des Mädchens gesehen. Der Mann habe Geld von ihr für ein Waisenhaus sammeln wollen. Sie habe ihn aber für einen «Schwindler» gehalten, sagte Cooper. Der Verdächtige sei vielleicht aus Nordafrika, sagte Mitchell. Eines der Bilder zeigt das Gesicht des Mannes, auf dem anderen ist er gehend in einer hellen Jacke zu sehen. Die Eltern Gerry und Kate McCann sind seit Monaten selbst Verdächtige in dem Fall. Sie beteuerten immer wieder ihre Unschuld und gehen davon aus, dass Madeleine kurz vor ihrem vierten Geburtstag entführt wurde. Trotz der enormen Öffentlichkeitskampagne der McCanns fehlt bisher jede Spur von Madeleine. Die portugiesische Polizei glaubt stattdessen, dass die Eltern ihre Tochter aus Versehen töteten und den Fall vertuschen wollten.

[N] Phantombild von angeblichem Madeleine-Entführer veröffentlicht

Folgende News wurde am 20.01.2008 um 13:12:06 Uhr veröffentlicht:
Phantombild von angeblichem Madeleine-Entführer veröffentlicht
DPA-News

London (dpa) - Fast neun Monate nach dem Verschwinden der kleinen Madeleine ist erneut ein Phantombild vom möglichen Entführer des britischen Mädchens veröffentlicht worden. Die Zeichnung, die die britische Zeitung «News of the World» veröffentlichte, zeigt einen Mann mit kragenlangen Haaren, einem Schnurrbart und buschigen Augenbrauen. Nach Angaben des Blatts soll er sich in der Ferienanlage aufgehalten haben, aus der Madeleine McCann am 3. Mai verschwand. Das Bild fertigte ein Künstler nach Angaben einer Zeugin an.