bring madeleine home - Die Entführung im Urlaub

Ich frage mich gerade warum dieses Thema ins Eierforum soll,finde es schlimm das es immer noch kein Lebenszeichen von der Kleinen gibt,und finde es gut das so viele Leute Anteil nehmen,und die Augen offen halten wollen.
 
...finde es schlimm das es immer noch kein Lebenszeichen von der Kleinen gibt...
Gibbets doch, eine Urlauberin will sie doch angeblich in Spanien in einem Hotel gesehen haben hatt ich mal irgendwo gelesen. Was die Webseite ausser Geld für den Betreiber sonst noch bringen soll ... kA

Schlimm dass aus sowas auch noch Kapital gezogen wird
 
Wie viele Kinder oder Personen allgemein verschwinden täglich in Deutschland?
Wie viele Internetseiten gibts dafür?

Das alles ist ein riesen MedienHype, der genau gar nichts bringen wird.

gruss kelle!

Würdest du nicht auch alles was möglich ist unternehmen,wenn dein Kind verschwunden wäre?Ich schon,und je mehr Leute das Bild der kleinen sehen,desto größer die Chance das sie gefunden wird,gerade weil sie ja ein Merkmal hat das sehr selten ist.
 
Nur weil es leider sehr oft passiert ist es doch nicht verwerflich dafür zu engagieren oder? :roll:

verwerflich ist es nicht, aber es ist eben nicht der einzellfall! es ist eine sache die leider fast täglich passiert!

gestern hab ich in den nachrichten gehört, das sie polizei in spanien bei den ganzen hinweisen gar nicht mehr hinterher kommt! es gibt viele die das mädchen gesehen haben wollen, zur gleichen zeit in verschiedenen ländern! dadurch das die sache so einen medienhype angenommen hat, will jeder helfen, was an sich auch gut ist! aber es gehen tausende hinweise ein, denen nachgegangen werden muss, und das macht die sache schwerer den einen zu finden, der vielleicht letztendlich das mädchen retten könnte!

ich hoffe für die eltern das sie ihre tochter wiederbekommen!
 
Wie viele Kinder oder Personen allgemein verschwinden täglich in Deutschland?
Wie viele Internetseiten gibts dafür?

Das alles ist ein riesen MedienHype, der genau gar nichts bringen wird.

gruss kelle!

genau so ist es. Die Polizeiarbeiten werden dadurch nun ja auch noch mehr verlangsamt weil jeder irgendwo was gesehen haben will...

Nur weil es leider sehr oft passiert ist es doch nicht verwerflich dafür zu engagieren oder? :roll:
Es ist verwerflich sich dann nicht für ALLE zu engagieren. allein in Europa verschwinden im Jahr mehr als dreihundert Menschen. Einem Mädchen wird nun alle aufmerksamkeit Geschenkt und gesagt, man soll jetzt ALLES daran setzen, es zu finden. Und alle anderen?
Warum wird das gerade bei diesem Mädchen so gehyped? Weil sie goldig ausschaut und damit gut in die Medien passt neben Knut und co? Haben die Eltern irgendwelche wichtigen verbindungen? Ich verstehs einfach nicht was dieses Mädchen nun so "besonders" macht, das man mehr energie reinstecken soll als bei anderen Verschwundenen.

Das alle gefunden werden sollen steht ja auser Frage.
 
Es wird ja nicht nur nach der kleinen gesucht,immer wenn ein Kind verschwunden ist kommt es lange Zeit in den Nachrichten,im Moment ist es eben die kleine.

Wie du hier sehen kannst wird auch nach vielen anderen Kindern weiter gesucht,und viele haben auch eine eigene Website.

Unter Sucherfolge kann man sehen das auch einige wieder gefunden wurden.

https://www.vermisste-kinder.de/
 
Einem Mädchen wird nun alle aufmerksamkeit Geschenkt und gesagt, man soll jetzt ALLES daran setzen, es zu finden. Und alle anderen?

Da hast Du natürlich Recht!

Es ist auch völlig egal für wen / wie viele, solange man sich irgendwie engagiert ist es gut!

Ich fand nur das Ei extrem (!) unpassend!
 
Es wird ja nicht nur nach der kleinen gesucht,immer wenn ein Kind verschwunden ist kommt es lange Zeit in den Nachrichten,im Moment ist es eben die kleine.
...[/url]

das stimmt nicht! nicht jedes kind was verschwindet wird auch zwangsläufig in den nachrichten erwähnt! bei uns in der umgebung ist auch ein mädchen verschwunden, ist schon ein paar jahre her, aber das kam nicht in den nachrichten, dazu stand "nur" ein kleiner artikel in der zeitung!
 
Nur weil es leider sehr oft passiert ist es doch nicht verwerflich dafür zu engagieren oder? :roll:

Verwerflich nicht.
Bleibt nur die Frage nach dem Sinn.
LadyJohanna hat das recht treffend beschrieben.

Würdest du nicht auch alles was möglich ist unternehmen,wenn dein Kind verschwunden wäre?Ich schon,und je mehr Leute das Bild der kleinen sehen,desto größer die Chance das sie gefunden wird,gerade weil sie ja ein Merkmal hat das sehr selten ist.

Klar, es macht ja auch Sinn, die Fotos Leuten in Timbuktu zugänglich zu machen, alternativ auch Ostsibirien.

gruss kelle!
 
@ (Bier)Kelle, Du zeigst Dich hier gerade etwas sehr überheblich. Ein Thema zu einem vermißten Kind gehört niemals ins "Eierforum". Auch wenn es noch sehr viele andere vermißte Kinder gibt, darf man ein einzelnes nicht als lapidar abtun, so wie Du es hier machst. Es spielt auch keine Rolle dabei wieviel in den Medien darüber berichtet wird. Wenn also ein User in einem Forum dazu schreibt, ist es kein "Eierthema"
 
Auch wenn es noch sehr viele andere vermißte Kinder gibt, darf man ein einzelnes nicht als lapidar abtun, so wie Du es hier machst.

Ich tu nicht den Fall des vermissten Kindes als lapidar ab.

Es ist schlicht und einfach der Medienhype der in einem Fall betrieben wird.

Jedes vermisste Kind ist eins zuviel, zweifelsohne.
Aber warum gibt es da unterschiedliche Umgangsweisen?
Warum gibt es für dieses Kind Spendensammlungen etc. aber nicht für andere?

Mal abgesehen davon, dass "clevere Geschäftsleute" ähnliche Homepages bauen, um Geld zu machen.

gruss kelle!
 
Das mag ja durchaus so sein, trotzdem empfinde ich Dein Verhalten als überheblich. Mit welchem Recht sortierst Du eigentlich hier Themen, welche von Usern sehr ernst genommen werden als nicht ernst ein?
 
Mit welchem Recht sortierst Du eigentlich hier Themen, welche von Usern sehr ernst genommen werden als nicht ernst ein?

Steht in irgendeiner Nachricht das Wort "Kind", sehen diverse Leute rot.
Das dies wahrscheinlich einer der ersten Fälle ist, wo es sich um ein ausländisches Kind handelt, was in einem anderen Land entführt wurde, und dabei riesen Medienecho in Deutschland hervorruft, ist wohl einigen hier nicht aufgefallen.

Und wo Du das Wort Recht erwähnst...
Ich finde diesen Medienhype gegenüber so ziemlich allen anderen Entführungsopfern ungerecht.

Entführungsopfer, die es nicht wert sind, Medienrummel zu veranstalten, weil sie "zu alt" sind.
Wen interessiert schon ein verschwundener 25jähriger?
Wen interessieren die Kinder, die in Russland entführt, vergewaltigt, gefoltert und ermordet werden, nur um Filmen zu produzieren?
Wo sind die Internetseiten, die das Leid von osteuropäischen Frauen behandelt, die durch Menschenhandel in westeuropäischen zur Prostitution gezwungen werden?
...

gruss kelle!
 
Steht in irgendeiner Nachricht das Wort "Kind", sehen diverse Leute rot.
Das dies wahrscheinlich einer der ersten Fälle ist, wo es sich um ein ausländisches Kind handelt, was in einem anderen Land entführt wurde, und dabei riesen Medienecho in Deutschland hervorruft, ist wohl einigen hier nicht aufgefallen.

Und wo Du das Wort Recht erwähnst...
Ich finde diesen Medienhype gegenüber so ziemlich allen anderen Entführungsopfern ungerecht.

Entführungsopfer, die es nicht wert sind, Medienrummel zu veranstalten, weil sie "zu alt" sind.
Wen interessiert schon ein verschwundener 25jähriger?
Wen interessieren die Kinder, die in Russland entführt, vergewaltigt, gefoltert und ermordet werden, nur um Filmen zu produzieren?
Wo sind die Internetseiten, die das Leid von osteuropäischen Frauen behandelt, die durch Menschenhandel in westeuropäischen zur Prostitution gezwungen werden?
...

gruss kelle!

Eröffne doch selber einen Thraed, in dem Du über diese Schicksale schreibst, aber mach nicht diesen Thraed madig.
 
Dieser Thread ist von Haus aus Madig, da braucht er nicht mehr viel machen.

Hauptsach sie finden das kind schnell damit endlich wieder nach allen anderen gesucht werden kann.
Aber der nächste medienhype wird dann sicher nicht lange auf sich warten lassen.