Bravo - Eure Meinung

overseer

Seine Chiefheit
ID: 139282
L
7 Mai 2006
149
92
Wer kennt sie nicht, die Teenie-Zeitschrift Bravo...

Ich würde gerne mal hören, was ihr von dieser Zeitschrift haltet...
Ich meine die ganz normale Bravo also ned Bravo Sport oder so.

Es lesen ja mitlerweile schon 10-jährige diese Zeitschrift (so wie ich es mitkriege vorallem die Mädchen)... frage ist, ob das wirklich gut ist, da die Zeitschrift vorallem über liebe und eben auch S*x berichtet.

Also: Aufklärung oder versexung unserer Jugend?
(reif für die Bild :D )
Was sagt ihr dazu?

m.f.G.
overseer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so: Die Eltern trauen sich nicht, an der Schule kommts zu spät und wenn was passiert, ist es auch zu spät.

Aber:
Für 5% Praktisch, die anderen geilen sich dran auf
 
Zum Thema wie ich diese Zeitschrift finde: Bravo ist lächerlich. ;)

Aber bitte, zu früher Kontakt mit S*x? S*x ist doch nicht schlimmes.
Außerdem wusste ich mit 10 schon längst "was das eigentlich ist" und das wird bei vielen Kindern in dem Alter ebenfalls so sein.
 
Grins, ich hab von meiner Mama als 11jährigre die Bravo in die Hand gedrückt bekommen und ab da jede Woche. War ihre Art mich aufzuklären. ;)
Heute sind meine Kinder 11 u. 13 Jahre alt, klar hab ich sie sehr frei und offen erzogen und früh aufgeklärt, aber sie kaufen sich die Bravo Trotzdem.Wegen der Poster.. sagen sie (grins).
Ich denke mal, für Jugendliche eine vielseitige und praktische Erfindung, so wissen sie immer über die angesagteste Musik Bescheid und was für dumme Fragen teilweise schon 16jährige noch über S*x haben. Sie lachen sich immer nen Ast, wenn sie die Fragen lesen( kann man vom Küssen schwanger sein?) :evil: :D :ugly:
 
kann man da was zu sagen, wenn mans nie hatte?

ich hab nur bravo sport gelesen (und das auch nur selten, wenns die steck-tabellen für die 1. und 2. bundesliga gab *gg*)


die normale bravo kann ich nich beurteilen..ich denk die verliert zunehmend an bedeutung (durchs internet)
 
overseer schrieb:
Es lesen ja mitlerweile schon 10-jährige diese Zeitschrift (so wie ich es mitkriege vorallem die Mädchen)... frage ist, ob das wirklich gut ist, da die Zeitschrift vorallem über liebe und eben auch S*x berichtet.

Hm, war das nicht vor 25 Jahren auch schon so? Ich denke (weiß) ja.;)
Ich denke, in diesem Alter (10-12) ist eben das Interesse für diese Themen da, sonst würde diese Altersklasse nicht zum Kundenkreis zählen.

Ich sehe jetzt auch nichts "schlechtes" (in bezug auf dein "ist das gut") wenn
über S*x, Verhütung und Geschlechtskrankheiten berichtet wird, im Gegenteil.
 
Durch die ersten 18 Jahre meines Lebens bin ich komplett ohne "Bravo" gekommen. Tatsächlich besitze ich kein einziges Exemplar! 8O Aber man kennt die Zeitschrift halt...! :ugly:

mighty-mohab schrieb:
ich denk die verliert zunehmend an bedeutung (durchs internet)
Ja, das denke ich auch! 9- oder 10-jährige sitzen heutzutage schon vor dem PC und surfen im Internet, was vor 15 Jahren undenkbar gewesen wäre. Ganz ersetzen wird das Netz solche Zeitschriften zwar nie, aber es ist sicherlich eine harte Konkurrenz.

Irgendwie frage ich mich auch, ob sich die Themen darin nicht so langsam abnutzen!? Im Prinzip steht da doch immer das Gleiche drin! Oder ist es für immer wieder neue Jugendliche immer wieder neu und interessant?
 
Ich glaube, im Playboy steht auch schon seit zwanzig Jahren das gleiche, wenn auch nicht die selben, drin. ;)
 
Damals, vor weit über 10 Jahren, wars ganz witzig, aber spätestens als sich die Leser selber ablichteten fand ich es pervers und lachhaft. 1990 wars noch ein Top Magazin, aber danach bin ich recht schnell weg davon gekommen...
 
naja grade solche fragen wie "kann man vor der ersten periode schwanger werden?" zeigen doch, daß in deutschland aufklärung gefragt ist. da finde ich es auch nicht schlimm, wenn sich 10jährige darüber informieren. nur weil sie es lesen heißt das ja nicht, daß sie es auch tun. ich lese gerne krimis, aber ich begehe doch keinen mord, nur weil dort drinsteht wie es geht.
 
mighty-mohab schrieb:
wahrscheinlich wie bei der men's health...
alles aufgewärmte themen *g*

Wer die Zeitung wegen der "S*x Storys" kauft hat den Sinn der Zeitschrift auch nicht verstanden, nun ja, bei mir stehen sämtliche Ausgaben, schön bav geordnet.
 
Cybo schrieb:
Wer die Zeitung wegen der "S*x Storys" kauft hat den Sinn der Zeitschrift auch nicht verstanden, nun ja, bei mir stehen sämtliche Ausgaben, schön bav geordnet.
Würd ich an deiner Stelle noch ein paar Jahre aufheben! Die Dinger sind bei Sammlern heiss begehrt. Habe Anfang 2000 meine Sammlung von 1979-1994 verkauft und richtig Geld damit verdient.
 
ich hab bis vor ca. 5,6 Jahren die Bravo gelesen. Dann fand ich, dass das rausgeschmissenes Geld war (weil ich sie nur wegen der Poster und Musiknews gekauft hatte). Dann an einem Tag habe ich die alle (waren vielleicht so 200-250 Stück) an die Bibliothek gegeben :D
 
Ich glaub jeder hat die Bravo irgendwann mal gelesen,
die einen gebens zu, die andren eben nicht :D
 
wenn man kein internet hat und der Playboy zu teuer ist dann ist die Bravo doch ne alternative :D
 
Lynn schrieb:
Ich glaub jeder hat die Bravo irgendwann mal gelesen,
die einen gebens zu, die andren eben nicht :D

Tut mir leid. Solchen Schund wollte ich noch nie lesen. Sicherlich hagele ich mir damit einige negative Renomees ein, aber ich stehe dazu.
KLar, Aufklärung ist wichtig und notwendig, besonders dann, wenn man von solchen Fragen wie hier im Thread gepostet oder Nachrichten hört, dass schon 10jährige Schwanger werden.
Sicher ist es auch nicht falsch, sich über Musik etc. zu informieren.
Doch sollte man sich die Frage stellen, welcher Weg der bessere wäre. Die Bravo ist für mich vergleichbar mit der Bild, nur halt für Jugendliche. Die Qualität ihrer Beiträge befinden sich auf einem sehr niederen Niveau.
Das schlimme an diesen Beiträgen ist nicht ihre nicht vorhandene Qualität, sondern zu dem, was sie führen.
Sie führen zu falschem Verhalten zwischen Kindern und Jugendlichen, zu Leid und Hass unter jenen, da falsches Verhalten positiv dargestellt wird.
Und nein, ich vertrete keine konservative Einstellung zu solchen Themen, nur sollte man diese auf einer etwas höheren Ebene diskutieren oder seinen Kindern erklären, als durch so eine Zeitschrift.

Edit: Diese Erfahrungen habe ich durch Umgang mit solchen Menschen gewonnen, die jene Bravo lesen/gelesen haben, des Weiteren Schundromane, und sich immer bei bestimmten Personen ausheulen müssen (damit ist nicht meine Wenigkeit gemeint)