Brauche Rat: morgen Schlägerei vorprogrammiert

@Hellkeeper

Ich sehe da drei Möglichkeiten. Du kannst Dich natürlich auf eine Schlägerei einlassen und den Typen zu Brei prügeln, hätte aber wohl den Nachteil das Du gute 5 - 10 Jahre nicht mehr überlegen brauchst in welches Freibad Du gehst. Denn dann gibt das nur noch eines und in dem läßt Du besser Deine Seife nicht fallen.

Die andere Variante währe, die Stärke Deines Gegners zu seiner Schwäche zu machen. Anders ausgedrückt, frage den Typen doch einfach mal was er für ein Problem hat. Versuche es mal mit Kommunikation, aber nicht àla "Ey, Arschloch was geht?" Das könnte unter Umständen nach hinten los gehen. Dumme Witze über seine Mama hätten vermutlich den selben Effekt. Also sei cool, aber höflich.

Variante Nr.3 währe, ignoriere den einfach. Deine Schwäche ist seine Stärke, je mehr Du den Kackvogel beachtest und Furcht zeigst und das genau machst Du, merkt man schon daran das Du hier um Rat fragst, umso mehr spielst Du ihm zu. Lass Dir eines erzählen, es ist Ok Angst zu haben, aber es den Gegner wissen zu lassen ist ein falscher Fehler

Du schreibst ja in Deinem Threadtitel schon das eine Schlägerei vorprogrammiert ist. Nun dazu gehören mindestens immer zwei. Das zeigt mir aber auch das bei Dir von Deiner Seite eine gewisse Gewaltbereitschaft vorhanden ist. Also lasse ich Dir jetzt mal einen Rat zukommen den mir mein Sensai mit auf meinen Weg gab.

"Jeder Kampf den Du nicht vermieden hast, ist ein verlorener Kampf"​

Ist nicht so ganz einfach zu deuten, ich weiß, heißt soviel wie, wahre Stärke zeigt sich im Inneren und nicht durch das Anwenden von Gewalt :yes:
 
BassHammer schrieb:
"Jeder Kampf den Du nicht vermieden hast, ist ein verlorener Kampf"​

Ist nicht so ganz einfach zu deuten, ich weiß, heißt soviel wie, wahre Stärke zeigt sich im Inneren und nicht durch das Anwenden von Gewalt :yes:

den satz finde ich ganz wichtig!!!!! ich denke eine schlägerei jetzt anzufangen ist falsch. beweis stärke und sprech ihn an er wird sprachlos sein
 
flashas schrieb:
Ich würd' mir erstmal den Namen von dem Kerl holen der dich geschlagen hat und schon die erste Anzeige rausgehen lassen.
Sehe ich auch so. Immer aktiv werden. Wenn die schon mal auffällig waren, bekommen sie Besuch.

Wirst du morgen wieder angegriffen, lass dich nicht provozieren. "Die" müssen zu erst schlagen, ist wichtig.
Wofür ist das wichtig? Für eine Notwehr sicherlich nicht.

Dann darfst du dich 3 Sekunden wehren, Notwehr.
Woraus ergibt sich das Deiner Meinung nach? Wenn mich jemand schlägt und weiter bedroht, darf ich mich jederzeit wehren.

Ich darf mich sogar körperlich wehren, ohne das mich jemand "zuerst" schlägt. Es muss nur "angemessen" sein.

Gegen das Schienbein treten (90 % der Leute langen sich mit den Händen ans Bein oder neigen trotzdem den Kopf) und dann Knie hochziehen.
Siehst Du, und das wäre nach einer Ohrfeige z.B. evtl. nicht mehr "angemessen".

Marty
 
@Marty, das nennt sich verhältnismäßigkeit der Mittel.
Und dieses 3 Sekunden Gedöns stimmt auch nicht, das gilt als Affekt, aber dann schlägt man auch ohne darüber nachzudenken.
 
flashas schrieb:
"Die" müssen zu erst schlagen, ist wichtig.
Warum sollte das wichtig sein? Bei mir langt es zum Beispiel wenn mich jemand nur anpackt, dann reagiere ich bereits und 'ne knappe Sekunde später sitzt der Typ auf seinem Mors :yes:

flashas schrieb:
Dann darfst du dich 3 Sekunden wehren, Notwehr.
Das stimmt so nicht und erinnert mich an das Gerücht, dass man als Kampfsportler seinen Gegner erst dreimal warnen muß bevor man sich verteidigt. Ist genauso ein Blödsinn. Entweder man reagiert sofort und verteidigt sich, oder man hat die goldene Arschkarte zum Aufklappen ;)

flashas schrieb:
Gegen das Schienbein treten (90 % der Leute langen sich mit den Händen ans Bein oder neigen trotzdem den Kopf) und dann Knie hochziehen. Danach geht die nächste Anzeige raus :)
Tjo, aber mit Sicherheit in Richtung Hellkeeper. Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht das ein dreifach gebrochener Kiefer in keinem Verhältnis zu einer Ohrfeige steht?

Hellkeeper schrieb:
Wenn dir jemand auf die linke Wange schlägt,
zertrümmer ihm aus Rache den ganzen Kiefer!
Wenn das wirklich Dein Motto ist, dann verdienst Du es nicht anders.
 
separator.gif
Sowas kann man nich wirklich planen.. man kann sich da dann nur zusammenreißen...

Auf jeden Fall musst du als erster dir eine verpassen lassen.. oder irgendein Grund haben bevor du was machst.. wenn du die erste verträgst.. dann kann´s sein das du durchdrehst..
Die Lösung dann ist -> Alles klein schlagen was sich bewegt. (Dumme Lösung...)

Die andere ist,.. auf Zeugen achten,... nich in kleinere Bereiche gehn wo du allein bist.. dir eine verpassen lassen und dann die Freunde zum Bademeister schicken oder (je nach art... wenns ganz extrem wird) sofort Polizei rufen...

Sehr viel mehr kann ich dazu nich sagen.. aber ich würde glaub ich durchdrehn.. kann mich da net zusammenreißen.. -.- Doof isses.


Edit
Hellkeeper schrieb:
Wenn dir jemand auf die linke Wange schlägt,
zertrümmer ihm aus Rache den ganzen Kiefer!
Ich kenn das anders.. o_O

Wenn man dir auf die linke Wange schlägt,
so halte danach die rechte hin.
 
äh... im ruhrpott hats doch genug schwimmbäder und baggerseen..

was muss man da in so ein kanackenloch? 8O:ugly: (bezeichnung für kriminelle idioten *g* nich falsch verstehn)
 
@ BassHammer & MartyMcFly:

Zuerst schlagen lassen: Schlägt man selbst als erster hat der andere doch die selben Möglichkeiten einem gegenüber, er fühlt sich bedroht etc. Nein, das würde ich jedenfalls nicht tun. Es wird weit einfacher sich zu "wehren", wenn man selbst nicht anfängt.

3 Sekunden: Mhm, vll ist es ja echt ein Gerücht speziell die Zahl. Jedenfalls von einem Polizisten bestätigt. Natürlich darf man sich länger wehren, nur die genannten 3 Sekunden sollen rechtlich so behandelt werden als wenn sie nicht stattgefunden haben. Dh. du fängst eine und gibst dem 'nen Schlag der den gegenüber zu 3 Wochen Krankenhausaufenthalt bewegt - und trotzdem bekommt er rechtliche Konsequenzen und nicht du. Aber lasse ich mir gerne mit Fakten/Auszügen widerlegen.
 
@flashas
Ich kann jemanden auch ohne Schlagen zu Fall bringen. Masse * Kraft = Geschwindigkeit. Bedeutet einfach, je mehr Geschwindigkeit, desto Bums. Oder sooo... :ugly:
Oder anders ausgedrückt, ich bin in der Lage die Kraft die ein Angreifer gegen mich einsetzt, gegen den Angreifer umzusetzen. Ist 'ne simple Technik die jeder mit mehr als 10 Jahren Kampfsporterfahrung drauf haben sollte. Hat man keine Kampfsporterfahrung, dann kann man sich immer noch als Sprinter betätigen und die Biege machen. Kommt oft besser als sich in die Fresse schlagen zu lassen ;)

@mighty-mohab
Kann ich mir auch nicht vorstellen, auch wenn ein Uddel sowas mal vertellt hat. Ein Uddel ist kein Richter, die sehen das in der Regel nämlich ganz anders :yes:
 
Also bezüglich der Notwehr wurde nun eine ganze Menge Blödsinn und "allgemein Bekanntes Unwissen" erzählt.

Wer mag, kann sich ja mal den Paragrafen ansehen - §32StGB

- da heisst es Sinngemäss:
Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, wird nicht bestraft.

- Absatz 2 sagt dann, was Notwehr ist:
Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.


Das heisst also ganz klar, dass ihr erst angegriffen werden müsst, bevor ihr zurückschlagen dürft. Natürlich müsst ihr da nicht warten, bis ihr die Faust im Gesicht habt.
Die Notwehr gilt für jeden - egal ob Kampfsportler, oder Vollprollet.

Achten muss man nur immer auf die so genannte "Verhältnismässigkeit der Mittel"
Will heissen, dass es immer schwer ist, den gebrochenen Kiefer des Gegenübers mit ner Ohrfeige zu erklären.
Ausserdem muss mit der Notwehr aufgehört werden (denn dann isse keine mehr) wenn kein Angriff mehr vorliegt (ne 3 Sekundenregel gibt es nicht)
Wenn die Verhältnismässigkeit nicht beachtet wird und oder die Notwehr nicht nach beendigung des Angriffs beendet wurde, landet man sehr schnell bei der überschreitung der Notwehr oder bei Körperverletzung usw usw ...aber das geht nun zu weit ;-)


Kurz gesagt: holt einer aus, dann knall ihm eine, holt der noch mal aus, dann kann ihm noch eine - holt der nicht mehr aus, dann mach auch nix mehr.
Und das treten würde ich dann lieber nicht als erste Wahl nehmen (zumal ich den Schienbeintrick eh nicht als so erfolgsversprechend finde), denn schwere Gesichtsfrakturen können sehr teuer werden, falls es dann doch nicht mehr als Notwehr gilt. Und das liegt am Ende immer als Richter. §227 BGB - solange es Notwehr ist, müsst ihr nicht zahlen ;)


Nun ist aber wirklich genug *g*


Einen schönen friedlichen Tag noch Euch allen!
 
so,ich bin wieder da.wie ihr seht kann ich noch schreiben:D

die waren heute zwar auch dort..aber ich persönlich hab keinen zu gesicht bekommen!ich bin sehr froh drüber,und ich glaub das war das beste was mir passieren konnte;)

@basshammer: denen gegenüber hab ich bestimmt keine angst gezeigt...aber bammel vor heute hatte ich trotzdem...

und mein motto ist zumindest in dieser größenordnung nicht ernst zu nehmen.ich fand den spruch gut und zu mir passt er,weil ich mich nicht einfach so anmachen lass,egal von wem...aber wie gesagt das verhältnis passt nicht,ich würde niemandem direkt den kiefer brechen!;)

@miss libra: wenn ich den angesprochen hätte wärs sicher bös ausgegangen..das waren nicht einfach irgendwelche die n bisschen stress machen wollten,sondern schlägertypen.die hätten sich nicht gedacht: oh der hat ja mut mich anzusprechen,respekt! sondern mir eine gegeben:ugly:

so,gestern abend hab ich vergessen mich für eure so schnell gekommenen antworten zu bedanken,also mach ich das hiermit! danke für alle eure antworten^^

ich geh jetzt packen und fahr entspannt in den urlaub

mfg hell
 
Auch wenn das Problem glücklicher Weiße gegessen ist, gibt es bei uns im Freibad Securitys die da den ganzen Tag päärchenweise rumlaufen. Von daher gabs noch keinen Stress... war auch überrascht, wobei das evtl. auch ab nem gewissen Alter weniger wird... hab ich zumindest im Gefühl
 
Noch mal zur Notwehr:
Es gibt im BGB auch einen Artikel der folgende Aussage in sich Trägt: "Wer in der Not die Notwehr überschreitet darf dafür nicht belangt werden", das ist aber ein Gummiartikel der meistens nur angewannt wird wenn du aus der Situation aus unwissenheit Übertrieben hast. Z.B. Der andere hat eine Ungeladene Waffe und du handelst als wäre sie geladen, oder du Landest einen Schlag aus den Brustkorb, und wustest nicht das er einen Herzfehler hast.
Um es mal auf den Punkt zu bringen, Gewalt kann nur die letzte Möglichkeit sein. Und die Gesetzte zur Notwehr schützen dich nur, wenn du einen guten Anwalt hast...

Was aber meiner Erfahrung auch funktioniert, wenn er dich Schlägt, gib ihn eine Ohrfeige, die Meistens sind dann erstmal verwirt warum du nicht richtig zugeschlagen hast und denken darüber nach. Wenn er dann nochmals Schlagen möchte würde ich ihm dann erst richtig eine verpassen.

Nur um es gesagt zu haben, ich mag keine Gewalt, und gehe Ihr ausdem Weg, da ich dazu neige das bei mir dann die Sichererung fliegen geht und das möchte ich gerne vermeiden.
 
Lowfyr schrieb:
Noch mal zur Notwehr:
Es gibt im BGB auch einen Artikel der folgende Aussage in sich Trägt: "Wer in der Not die Notwehr überschreitet darf dafür nicht belangt werden"

Das steht im StGB - ist der §33 und der lautet:
Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.

Das heisst aber auch nicht, dass man einfach sagen kann, ich was verwirrt und dann kann man machen, was man will. Die Auslegung liegt wieder ganz beim Richter. Also doch lieber wieder rechtzeitig aufhören!



Lowfyr schrieb:
Z.B. Der andere hat eine Ungeladene Waffe und du handelst als wäre sie geladen.

Hierbei handelt es sich um Putativnotwehr.
Auch wieder alles Auslegungssache des Richters. Die vermeintlich geladene Waffe oder auch die als echt wirkende Spielzeugpistole ist dafür natürlich immer ein Paradebeispiel.




Ja Notwehr ist schon ein feines Thema *g*
Am besten ist, wenn man sie nie braucht :)
 
@ hellkeeper
siehste, nix passiert...
Es wäre blödsinn nicht in das Schwimmbad zu gehen, diese Typen gehören zu einem interessanten Gesellschaftsphänomen, sie müssen sich behaupten um sich selbst bestätigen zu können.
Nach aussen hin sinds die harten Jungs und dann sindse doch ganz friedliche wenns Abends nach Haus zu Mama geht. Am nächsten Tag haben sie das dann vergessen und sind immernoch stolz drauf was sie doch für harte Burschen sind.
Sollten sie wirklich anfangen Handgreiflich zu werden, wechseln sie den Status und sie werden zu einem Arschgeschwür der Gesellschaft was schnellstmöglich entfernt werden muss bzw. behandelt werden muss, dazu kannst du die verschiedenen Methoden anwenden wie Basshammer sie beschrieben hat. Das ordentlich eine geben gibt einen ungeheuren innerlichen Ausgleich, da es irgendwie den Frust abbaut wenn die Zähne des Gegenüber quer über den Rasen fliegen und die beschauliche Fontäne prachtvoll aus der Nase schiest, jedoch rate ich dir davon ab, da diese Variante diverse Nebeneffekte hat die sicherlich nicht gewünscht sind.
Von daher, lass dir eine verpassen (oder weich aus und tu so als wärest verletzt) oder lass dich bedrohen und klag sie dann in Grund und Boden. Anzeige bei den Grün-weissen, das wirkt schon mal ein wenig. Weil ruck zuck sind die Jungs dann echt voll traurig wenn se ihre Sozialstunden mal runterreissen müssen und überlegen was sie alles mit dir machen würden wenn sie ja nicht wieder mit einer Strafe rechnen müssten...