Brauche dringend Hilfe!

mikelenni

Well-known member
ID: 314261
L
6 Februar 2008
1.074
66
Hallo

Ich wollte meine seite verkaufen losegier sogesagt ist die fast verkauft, nur der der die jetzt hat, hat sich nicht an das gehalten was wir abgemacht haben.

Er macht nur mist und verschuldet die seite total,da mir noch alle lizenzen gehören und er mir die seite nicht geben will, versuche ich es hier und bitte um eure hilfe.

Der User heißt creed hier im Forum und die seite losegier.de.

Ich habe ihn angeschrieben und versucht mit ihm zu handeln aber von dem kommt nicht außer beleidigungen.

Und jetzt versucht er mich hier bei klamm sperren zu lassen und meint die Seite gehört dem.

Aber da er sich nicht an die abmachung gehalten hat die zum kauf gehört hat

möchte ich jetzt die Seite wieder zurück.

Ich bitte euch mir zu helfen die seite wieder zu bekommen.

Solltet ihr lizenz beweise oder so brauchen kann ich die euch die gerne schicken.

Klar aber es gab eine bedingung zum kauf deswegen habe ich ja die lizenzen noch.

Und ich habe dort auch noch 600 mio lose auf der seite die ich dort erspielt haben.

Also der verkauf ist schon ein paar wochen her und habe dann angefangen da zu zocken und heute hat der mich gesperrt und komm nicht an die lose.

Er sagt ich werde erst freigeschaltet wenn ich die lizenzen ihm überschreibe. aber ich traue ihm nicht.

Weil er sich ja auch schon an die abmachung nicht gehalten hat.

Also die bedingung war das er den ef deckt und alles übernimmt.

Und er bekommt die lizenzen wenn er es gemacht hat.

Ef ist immer leer und der kümmert sich um nichts.

Daher ist die bedingung nicht erfüllt und er bekommt die lizenzen nicht.

Deswegen frage ich euch was ich machen sollte?

Muss ich ihm die lizenzen geben oder kann ich drauf bestehen das ef voll ist damit ich und die user auch auszahlen können?

Ich weis auch nicht 100% Ob das so Okay ist oder nicht aber letztendlich ist es ja "seine" Seite...Wenn er den EF Nicht deckt sind halt die User schnell weg und dan hat er Pech ob du die Lizenzen umschreiben "musst" Kann ich dir nicht Beantworten das wird aber sicher jemand anderst können, mal sehn was daraus wird...

Lg

Ja soweit bin ich auch aber danke.

Das ist das problem halt ob ich ihm die geben muss oder erst wenn er das erfüllt hat was die bedingung war.

Er hat sich auch an mone gewendet und habe jetzt angst gesperrt zu werden und alles verliere.

Werde jetzt aber erstmal schafen vieleicht gibt es ja jemand der sich damit auskennt.

So gute nacht an alle bis später mal.

Kann es sein, dass der Co-Admin oder Admin der Seite "max" heißt? Dachte der wollte sich von Klamm zurückziehen. 8O

Habe heute einige Newsletter von Klammgier.de bekommen, in einer Stand etwas davon das der EF nur zu 200 Mio gedeckt sei und man nur noch 5 Mio tägl. auszahlen lassen könnte.

War mal vor einiger Zeit auf der Seite recht aktiv, konnte mich eigentlich nie beklagen.

[OT] Gehört das Thema nicht in Lose-Talk? [/OT]

Grüße, Sunny

PS:
Und ich habe dort auch noch 600 mio lose auf der seite die ich dort erspielt haben.

Wirkt irgendwie etwas unglaubwürdig, warum erspielt man sich auf seiner "Ex" Seite noch Guthaben? Also ich würde dann wahrscheinlich nur noch alle paar Tage mal drauf sehen was so abläuft.

ist doch ganz einfach,

du hast die seite verkauft, er hat sie bezahlt, du laesst aber die lizenzen nicht umschreiben, obwohl die slots nun sein eigentum sind.

sowas nennt man auch ganz einfach, Noetigung!

in diesem fall, hat er die besseren karten und du die A....karte gezogen!

peter

Und warum Nötigung? Also ich sehe da nichts was auf eine Nötigung ( StGB § 240 ) hinweisen könnte.

Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, ...

Man könnte das mit den Lizenzen evtl. noch als Unterschlagung ( StGB §246 ) anpreisen, mehr aber eigentlich nicht.

Sollte die Abmachung mit den EF schriftlich festgehalten worden sein, sieht die Sache ja wieder anders aus. ;)

Ich habe eben mal mit einem User geradet, der hat auf der seite noch 1,2Mrd bar+Slotanteile ~2Mrd dort liegen und der Admin hat die AZ Grenze auf 5mio gesetzt und auf Anfragen wegen auszahlung reagiert er nicht.Der Therad ersteller hatte ja eine klare bedingung User sollen auszahlen können der Ef muss gedeckt sein, aber der Admin hält das nicht ein das ist doch ein Vertragsbruch oder nicht?

Lg

Ich hoffe du lernst daraus, das man laufende Projekte nie ohne Vertrag verkaufen sollte. Wobei dieser bei einer FWX-Seite ja eh von Bastie fürs umschreiben der Lizenz verlangt wird.

Ich sehe momentan einiges an möglichen Problemen auf dich zukommen, daher sollten folgendende Fragen geklärt sein oder schnellstens werden:

- Gibt es einen Kaufvertrag?
- Gibt es ein Projektübernahmeprotokoll?
- Kannst du das Datum der Projektübergabe belegen?
- Kannst du belegen wie hoch der Schuldenstand des Projektes bei Übergabe war?
- Stehst du noch im Impressum und/oder bei der Denic drin?
- Hast du deine User vor der Projektübergabe informiert?
- Wer ist im EF als Inhaber eingetragen?

Solltest du einen oder mehrere dieser Punkte negativ beantworten, könnten große Probleme auf dich zukommen. Denn wenn ich dort User wäre und nun meine Lose haben möchte und eine Auszahlung nicht möglich wäre, dann würde ich mich an dich wenden, da ich mit dir einen "Vertrag" geschlossen habe.

------

Gesamtguthaben 3.830.217.214,74 Lose
+ Rallys + JP + Caches + Anteile + ...

^^ viel Spaß

-------

Wie du mit den Lizenzen verfahren solltest, würde ich abhängig davon machen was vereinbart war und wie sich der Käufer verhält.

Den Punkt mit Nötigung muss ich so spät in der Nacht heute nicht mehr verstehen :)

[Nachtrag]
Sollte die Person die aktuell im Impressum steht der Käufer sein, dann habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache, naja mal sehen ob ich mir da auch wieder etwas Guthaben besorge und mitmische.

Konnte auszahlen lassen (heute 8:30 Uhr)

Also,

auch ich war verzweifelt...bin durch meinen Werber zu Losegier gekommen und hatte 5 Mio Bonuslose...die habe ich 1vs1 verzockt und über 5 Mio richtige Lose draus gemacht...konnte aber wie fast alle nie auszahlen lassen...also habe ich die einfach aufs Sparbuch gepackt (läuft bis zum 20.03)....

Heute früh habe ich hier diesen Thread gelesen...und mal wieder auf Losegier geschaut...hatte (was mich sehr verwundert hat) wieder 5 Mio Bonuslose drauf...naja dachte ich...was bringt mir das zocken und gewinnen wenn es mit der Auszahlung nicht klappt....

Habe mal so aus Spaß ne Mio Bonuslose verzockt...(1vs1 ...hatte ne Änderung auf einmal...habe mit 20 K Einsatz gespielt und wenn man gewonnen hat wurden nur noch 39 K Als Gewinn ausbezahlt,vorher waren es ja 40 K)...

Als ich wieder ne Mio richtige Lose erspielt hatte bin ich mal wieder auf Auszahlung gegangen...dachte das geht ja eh wieder nicht....und sehe da...die Mio wurden mir wirklich ausgezahlt *freu,an die Decke spring*

Das hat mich natürlich beinahe vom Hocker gehauen und ich habe erstmal meine Freundin umarmt...(war ja wirklich Happy)...dann habe ich die restlichen Bonuslose verzockt und aus 4 Mio Blose 3,9 Mio richtige Lose gemacht...wieder auf Auszahlung...und sehe da,auch die wurden mir ausbezahlt fg^^

Ich weiss ja nicht wie lange das dort anhält und was sich an den anderen Spielen geändert hat...kann aber nur raten:

Leute,GAAAANZ schnell zu Losegier und versucht euch die Lose die Ihr braucht auszahlen zu lassen,EF scheint mal gedeckt zu sein. :D

Ich für meinen Teil werde mir das mit Vorsicht weiter anschauen wie sich das dort entwickelt...und versuchen mir erstmal am 20.03 meine anderen 5 Mio auszahlen zu lassen...werde euch wissen lassen was daraus geworden ist :mrgreen:

MfG

Miadeso

Hallo,
geiler Thread, erstellt von Mikelenni der sich als aktiver Buguser versucht hat, diskutiert mit ManfredHaager der selbst aktiver Buguser ist, dabei geht es um creed, totaler Topadmin *lol* und nun gehts um das Rechtsempfinden von Igelchen/Sunny

Da zwitscher ich mir einen und sag mal hier kommt nix bei raus *lol*.

LG Laemmi

Siehe es vereinfacht:

Einer sagt zum Anderen: Wenn..... dann. Im Gegensatz zu: Wenn nicht..... dann passiert....

Hier: Wenn er den EF nicht so füllt wie ich es möchte, dann bekommt er seine Lizenzen nicht.

Und genau das ist nach 253/254 Nötigung, wenn nicht sogar Ansatz zur Erpressung (versuch).

Mit solchen Aussagen oder Verträgen sollte der Ersteller insbesondere in der Wortwahl vorsichtig sein und umgehen