Bräuchte mal kurz Hilfe bzgl. evtl. Kostenfalle

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Hallo,
kann bitte jemand für mich ein zweites mal die AGB überfliegen um evtl. versteckte Kosten dieser VISA Card aufzudecken?

Was ich bis jetzt gefunden habe:

  • reine Bargeldabhebungen kosten 3% Gebühren und werden automatisch im Teilzahlungsmodus geführt, auch wenn man für die Karte die monatlich vollständige Rückzahlung gewählt hat.
  • Recht hohe Zinsen


So, in den AGB wird nun noch eine Kreditversicherung aufgeführt, wo ich mich gerade schwer tue, die Kosten dafür zu finden?!

Wäre jemand so nett und könnte nochmal ein Auge drauf werfen?
https://www.genialcard.de/index.php?id=2 (direkt zu den AGB)


Vielen Dank!
 
Hi Daric,

ich habe da auch keine Preise gefunden, aber die bekommst auch Du erst wenn DU entweder explizit dei Versicherung abschließt oder halt nicht wenn Du sie ausdrücklich ausschließt. Bei der Karten"lieferung" wird wohl ein Schreiben bei sein das man (so entnehme ich das den AGB) entweder mit "Ja, ich will" oder "Nein Danke" zurückschicken muss. Da sind dann wohl die Preise bei.
Ich habe diesen Passus da gefunden:



Hth

Greets
Norbert
 
Das könnte natürlich sein :think:

Aber demnach gibt es noch immer keinen Haken an der Sache, denn normalerweise sollte eine Visa Karte nicht komplett kostenlos sein, oder?
 
Ja, diese Kosten hatte ich auch den AGB entnommen.

Gebührenfreie Mastercard ist ja häufiger, habe ich auch in Verbindung mit meinem Konto, aber von einer kostenfreien VISA hatte ich noch nichts gehört bisher, wäre ja eine prima Ergänzung, zudem noch in schwarz, sehr schick.
 
Gebührenfreie Mastercard ist ja häufiger, habe ich auch in Verbindung mit meinem Konto, aber von einer kostenfreien VISA hatte ich noch nichts gehört bisher
Ich zahle für meine Visa bei der DKB auch keinen Cent.

Mit dieser Karte hier sollte man eben keine Bargeldabhebungen tätigen, die werden extrem teuer. Und man sollte nie vergessen, die Rechnung sofort zu bezahlen.

Die spekulieren darauf, dass man damit mal Geld abhebt oder mal eine Rechnung nicht zahlt und die dann an den Wahnsinsszinsen verdienen.

Marty
 
Die spekulieren darauf, dass man damit mal Geld abhebt oder mal eine Rechnung nicht zahlt und die dann an den Wahnsinsszinsen verdienen.

Fürs Bargeld nehm ich die Mastercard, damit kann ich überall kostenlos abheben.
Dazu noch ne kostenlose VISA für Kleinkram im Internet, daß is doch ne feine Sache.
Dann werd ich die wohl mal ordern, denn schick ist sie ja 8)
 
Hab die Karte heute erhalten, ging wirklich schnell und unkompliziert, nur ein Postident mußte noch gemacht werden, war aber kostenfrei.

Man hat max. 45 Tage um die getätigten Einkäufe zu bezahlen, ansonsten geht es in die Teilzahlung über und es werden Zinsen fällig.

Die Versicherung ist in der Tat nur auf Wunsch optional erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet: