Kino Bohemian Rhapsody

Kino-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
115
0
Ab 31.10.2018 im Kino:
Bohemian Rhapsody
Biografie, Drama

Darsteller: Rami Malek, Gwilym Lee, Lucy Boynton
Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury (Rami Malek) und seine Bandmitglieder Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joseph Mazzello) die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade der Band sieht es weit weniger gut aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury Queen um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl er mittlerweile an AIDS erkrankt ist, gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hinzulegen…
 
Der Film soll ja richtig stark sein. Hab ihn noch nicht gesehen, aber mehrere Freunde haben ihn mir schon empfohlen. Werde ich mir wohl nächste Woche auch mal anschauen. Diese Woche wird es leider zeitlich etwas eng.
 
Klasse Schauspieler. Klasse Musik. Hab den Film in einem "Premium" Kino geguckt, wo die Umgebung des Kinos sich an das Filmgeschehen anpasst. Das war echt der Wahnsinn :ugly: