Bodensee UT, 20. - 22.07: Details

Und in so nen Auto passen ja mehr als nur der fahrer ^^
und wenn keiner nen grill mitbringt, dann kaufen wir halt vor ort fünf einweg grille für je ein euro. Hauptsache die wurst wird warm ^^

Jop so seh ich das auch, hauptsache es ist dann nicht so windig wie letztes Jahr ;)

@chaos: Problem an dem Plan ist, dass so ein Bundesland-Ticket am WE nicht gilt :ugly: Also müssten wir 2 WE-Tickets kaufen...

Also ich überlege ja stark, einfach rolleyes in mein Auto zu schmeißen, den Chaos hinterher und dann reisen wir auch auf 4 Rädern an. Is nur die Frage wie der Umweg über Stuttgart so ausfällt und ob sich des lohnt. Außerdem hab ich am Donnerstag letzte Klausur, also hatte ich eigentlich vor, bis Freitag durchzumachen... Und selbst wenn nicht, viel Schlaf werde ich auf keinenfall bekommen, folglich is Autofahren nicht ideal.

Auf der anderen Seite kann ich schlecht alles mitschleppen, was ich so evtl. brauchen werde. Ich kenn das ja von den Festivals, da wird Zelt + bisschen Klamotten mitgenommen und der Rest im Supermarkt oder so gekauft.
Also da sollten wir uns überlegen, ob wir evtl. schonmal sowas sagen wir: Freitag 18 Uhr fahren wir alle, die noch was brauchen (die im Auto anreisen können ihre Sachen ja schon vorher kaufen?) zum Supermarkt und kaufen ein.

Wegen Planung: Ich würde vorschlagen, dass Dinge, die mehr Leute benutzen können (Grill, evtl. Pavillion, Kühlboxen usw.) zentral geplant werden und für Essen/Trinken ist jeder selber verantwortlich. Wenn man alles zusammen verwaltet, geht das eh schief.

PlaciD

@chaos: Problem an dem Plan ist, dass so ein Bundesland-Ticket am WE nicht gilt :ugly: Also müssten wir 2 WE-Tickets kaufen...

PlaciD

Nee, das gilt auch am Wochenende:

bahn.de schrieb:
Baden-Württemberg-Ticket 27,00 EUR

Wann?

Die Fahrkarte gilt von Montag bis Sonntag an dem auf der Fahrkarte angegebenen Geltungstag für beliebig viele Fahrten, und zwar ab 9:00 Uhr des angegebenen Geltungstages bis 3:00 Uhr des Folgetages, an allen Samstagen und Sonntagen sowie den in ganz Baden-Württemberg gültigen gesetzlichen Wochenfeiertagen von 0:00 Uhr des angegebenen Geltungstages bis 3:00 Uhr des Folgetages.

ich bin dafür, dass wirs mit Selbstversorgung machen, wenn ich mir Pollis Orga-talent so angucke :ugly:
Mach´s halt selber anstatt nur rumzumeckern.

Leberle bringt es einfach und schnell auf den Punkt:

pavillion mitbringen wär ok falls es denn regnet. Essen jeder selber, aber es werden garantiert auch viele einkaufen fahren vor ort. Und in so nen Auto passen ja mehr als nur der fahrer ^^
und wenn keiner nen grill mitbringt, dann kaufen wir halt vor ort fünf einweg grille für je ein euro. Hauptsache die wurst wird warm ^^

Ich überlege geade was ich an proviant für die fahrt mitnehm... Flüssignahrung wäre natürlich am besten, deckt den hunger und den durst ab :ugly:

Du musst ja auch fahren ;)

hmmm... mal schauen was ich da so finde *g*

Hast du eigentlich ne etwas längere stange? Wo man die Fahne dann befestigen kann?
Ich habe den Bierkastenkühler ja dabei, d.h. vorgekühltes Bier könnt ihr da unterbringen (Apc lässts ich das sicher auch net 2x sagen ^^).

Stange hm, ne. :( Aber wir finden sicher einen Ast oder was vor Ort. :)

Ich habe den Bierkastenkühler ja dabei, d.h. vorgekühltes Bier könnt ihr da unterbringen (Apc lässts ich das sicher auch net 2x sagen ^^).

Stange hm, ne. :( Aber wir finden sicher einen Ast oder was vor Ort. :)

*gg* Alles klar :D der sixpack ist dabei :biggrin:

Mal schauen ob wir einen so langen Ast finden ;)

Mal ein paar Dinge Klarstellen:
1) Ich bringe KEINEN Pavion mit, da ich keine Hängerkupplung und keinen Hänger habe, abgesehen wäre der den ich evtl. besorgen könnte 6 Meter mal 6 Meter und ca 5 Meter Hoch. Ergo, wir könnten die Zelte Weglassen.
2) wie gross das Zelt ist, weis ich noch nicht, aber es ist voll belegt.
3) Selbst Wenn ich den Sprit für den schlenker über Hanover bezahlt bekommen würde, wäre mir das zu weit, halb Deutschlan um zu einem UT zu fahren reicht, es muss keine Deutschland Tour werden.
4) Wie machen wir das mit der Verpflegung, weis jemand wie weit der nächste Suppermarkt ist?

4) Wie machen wir das mit der Verpflegung, weis jemand wie weit der nächste Suppermarkt ist?

ICh denke mal das es in der nähe einen Supermarkt geben wird, aber man wird vermutlich mit dem Auto hinfahren müssen. Kenne keinen Campingplatz wo es keinen Supermarkt in der nähe gibt ;)

Mal ein paar Dinge Klarstellen:
1) Ich bringe KEINEN Pavion mit, da ich keine Hängerkupplung und keinen Hänger habe, abgesehen wäre der den ich evtl. besorgen könnte 6 Meter mal 6 Meter und ca 5 Meter Hoch. Ergo, wir könnten die Zelte Weglassen.

Dann sollte man sich wie gesagt überlegen was man bei schlecht wetter macht.

Vielleicht kann ja wer da mal anrufen und nachfragen. Bevor hier die großen Spekulationen beginnen ist das glaube ich die einfachste Lösung.

Vielleicht kann ja wer da mal anrufen und nachfragen. Bevor hier die großen Spekulationen beginnen ist das glaube ich die einfachste Lösung.

Hoi,
ich habe mir mal erlaubt was rauszusuchen :) Spart Zeit, spart Geld.

Supermarkt A ist 4,3 km entfernt und ist ein Getränke und NoName Supermarkt für Lebensmittel (Obermeier Höri-Markt)
Supermarkt B ist 5,7 km entfernt und ist ein Lebensmittel, Feinkost u. Gemischtwaren Laden (Rafidain Handelsges. mbH)

Supermarkt C ist 9,7 km entfernt und heißt Norma, der Name sagt schon alles ^^

Ich hoffe das Hilft uns ein bisschen weiter :)
Bis denne,
See ya

Ich hab testweise schon abgepackte Putenbrust schnitzel bei Aldi, Penny und Lidl gekauft, und Lidl war eigentlich am besten, Aldi am schlechtesten, aber nicht "schlecht". Man kann sich davon ernähren ^^

Und wieso nicht? Was ist an Norma/ Aldi so tragisch?

Weil mir das Fleisch da einfach nicht so gut schmeckt und ich auch nicht glaube, dass das vond er Qualität her so gut ist. Ich kaufe viel beim Aldi, aber Fleisch eben nicht ;)

Und beim LIDL laufe ich sowieso nicht ein. Wer Mitarbeiter unter einem Vorwand rauswirft, weil diese einen Betriebsrat gründen wollen, oder sonst irgendwie ein bisschen aufmüpfig werden, sieht von mir keinen Cent -.-