Blutuntersuchung kann man da HIV feststellen?

Hm habt mich bischen Falsch verstanden aber überlegt doch mal jeder hat ca im Leben bestimmt 5 Partner gehabt und die meisten die doch in einer Beziehung sind Schlafen doch ohne Gummi, also müßte ja die Ansteckungsgefahr groß sein.
Zum Beispiel Drogensüchtige die selbe Spritze benutzen ist bestimmt das Risiko auch gering mit HIV zu Infizieren.
Naja HIV zu bekommen ist bestimmt gering eher bekommt man andere Geschlechtskankheiten.
Also wenn ihr jemanden kennenlernt macht doch auch bestimmt die meisten ohne Gummi also das es nur ca 3000 Menschen in Deutschland jedes Jahr mit HIV anstecken ist das nicht viel.
 
Wenn du einer von diesen 3000 bist nützt es dir sehr wenig, ob es viele sind oder nicht! Und wenn es nur 1 im Jahr wäre.
 
Zum Beispiel Drogensüchtige die selbe Spritze benutzen ist bestimmt das Risiko auch gering mit HIV zu Infizieren.
Richtig, deshalb ist die Ansteckungsrate bei Fixern ja auch so niedrig... :roll: :wall:

Also wenn ihr jemanden kennenlernt macht doch auch bestimmt die meisten ohne Gummi also das es nur ca 3000 Menschen in Deutschland jedes Jahr mit HIV anstecken ist das nicht viel.
Bitte stell doch mal ein Bild von dir auf die Nickpage, damit ich alle meine weiblichen Bekannten vor dir warnen kann. Sowas Unverantwortliches und (entschuldige bitte) Dummes, ist mir bisher echt selten untergekommen.
 
Erstens weißt du ja nicht ob ich so bin, zweitens Rede ich ja für die Algemeinheit das die meisten es ohne machen, drittens gehöhren mit oder ohne immer zwei dazu.
Naja oder wenn ihr jemanden kennlernt und wolt .... fragt ihr dann ob sie HIV oder mit wieviel sie S*x hatte bestimmt nein.
Naja also vielleicht ist so Heimtest gar nicht verkehrt ob sicher ka aber so könnte man den schnell machen und ohne eventuell.

Nur gut gebe zu bin nicht gerade der Fan von Gummi macht auch nicht so Spaß mit und ist eher ein Liebestöter aber ich weiß ja mit wem ich Spaß habe, gut bevor gleich kommt man kann HIV keinen ansehen ist mir klar.

Würden wir eine Umfrage machen macht ihr mit oder ohne dann bestimmt größten Teil ohne und deshalb ist 3000 HIV im Jahr nicht viel nach meiner Meinung.Aber die Dunkelziffer sind bestimmt eh viel mehr nur viele wissen es nicht mit HIV angesteckt zu sein.

Genauso machen auch die meisten keinen HIV Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm habt mich bischen Falsch verstanden

Passiert dir öfter, oder?;)

aber überlegt doch mal jeder hat ca im Leben bestimmt 5 Partner gehabt und die meisten die doch in einer Beziehung sind Schlafen doch ohne Gummi,/QUOTE]

Vielleicht auch ein paar mehr oder weniger. Aber zur Ansteckung kann es nur kommen wenn einer der (beiden) Partner pos. ist, sind beide (alle) neg. kann es zu keiner Ansteckung kommen, egal was man macht. Dummerweise ist der HIV-Status einem meistens selbst unbekannt, vor allem Personen, die mit wechselnden Partnern ungeschützen GV haben, können es numal nicht mit Gewissheit sagen og sie neg. sind.

Zum Beispiel Drogensüchtige die selbe Spritze benutzen ist bestimmt das Risiko auch gering mit HIV zu Infizieren.

Soll das heißen: Im Vergleich zu Drogensüchtigen, die selbe Spritze benutzen ist, das Risiko sich beim GV anzustecken relativ gering.

Das ist so zwar nicht ganz falsch, aber die Chance zu sterben ist auch relativ gering, wenn ich mit 100 km/h gegen einen Baum rase. Im Vergleich zum Flugzeugabsturz aus 10.000m Höhe.
Trotzdem fahr ich nicht (mit Absicht) gegen einen Baum und das solltest du auch nicht.

Also wenn ihr jemanden kennenlernt macht doch auch bestimmt die meisten ohne Gummi

Die meisten weiß ich nicht, viele aber sicherlich schon, deshalb gibt es ja überhaupt Neuinfektionen.

Naja HIV zu bekommen ist bestimmt gering eher bekommt man andere Geschlechtskankheiten.

Das ist Ausnahmweise mal vollkommen richtig, liegt aber nur daran das mehr Menchen mit anderen STDs infiziert sind als mit HIV.
Ich für meinen Teil möchte weder das eine noch das andere und Gummis schützen bei richtiger und konsequenter Anwendung vor so ziehmlich allem.


@caprice: Wenn du den Test selbst bezahlst, besteht eigentlich kein Grund diesen der KK zu melden. Obs doch passiert, manchmal wahrscheinlich schon.
Bei nem pos. Ergebnis erfähr die KK, das natürlich sowieso, dann, wenn eine Behandlung bezahlt werden muß.

@GO5050.de: Dein letzter Post liest sich ganz vernüftig.
Und mögen tut die Gummis wohl niemand. Der Kopf muß einem Halt sagen wie wichtig es ist. Irgenwann wirds zur, vielleicht lästigen, Gewohnheit, ähnl. wie Anschnallen im Auto, Helm beim Motorad etc.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch ein paar mehr oder weniger. Aber zur Ansteckung kann es nur kommen wenn einer der (beiden) Partner pos. ist, sind beide (alle) neg. kann es zu keiner Ansteckung kommen


Nee das stimmt nicht ganz so
 
Was laberst du denn hier fürn Schmarrn?

Wenn beide die Krankheit nicht haben, wie sollen sie sich dann gegenseitig anstecken?
 
Naja gut wenn beide negative sind ok aber wer weiß das schon. Wer weiß was der Partner (in) sonst so macht kann auch dann schneller anders sein.
 
Tja, normalerweise (!) macht man in ner Beziehung, wenn man das Gummi weglassen will, beidseitig nen Test und fertig.

Ansonsten muss man seinem Partner natürlich vertrauen - wenn er/sie fremd geht bringts natürlich nix.
 
Naja gut wenn beide negative sind ok aber wer weiß das schon. Wer weiß was der Partner (in) sonst so macht kann auch dann schneller anders sein.

Daher verhütet man ja auch mit einem Verhütungsmittel, welches auch gegen Krankheiten schützt und da gibt es nur 2 auf dem Markt. Kondome/Latextücher und Abstinenz *g*
 
OK, die eigentliche Frage ist ja nun beantwortet... Aber ich bin echt total schockiert, dass es immernoch so viel Unwissen über HIV gibt. GO5050, ich hatte zum Teil echt Probleme, deinen Beiträgen zu folgen, aber Fakt ist doch: die Gesundheit ist das Wichtigste und damit sollte man nicht leichtfertig umgehen. Gerade WEIL man es nicht wissen kann, sollte man doch alles dafür tun, um alle Eventualitäten auszuschließen.

Natürlich ist die Ansteckungsgefahr groß, wenn einer von beiden mit HIV infiziert ist. Dass man sich damit nicht ansteckt, wenn keiner von beiden das HI-Virus in sich hat, ist doch wohl klar. Das entsteht ja nicht "mal eben so". Sicher passiert es öfter, dass Menschen sich mit anderen Geschlechtskrankheiten anstecken, aber man sollte dabei nicht außer Acht lassen, dass HIV bedeutend gefährlicher ist als andere Krankheiten.

Zum Thema Dunkelziffer: Ich kann mir schon vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die eine Zeit lang nichts von ihrer Erkrankung wissen. Aber der Virus greift das Immunsystem sehr stark an. Wir haben damals in der Schule gelernt, dass für mit HIV Infizierte jede Erkältung sehr schlimm enden kann. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass die Erkrankung sehr lange unentdeckt bleibt. Und wenn man den Virus in sich hat, sollte man auch so ehrlich sein und den Sexualpartnern sagen, wie es um einen steht. Auch wenn der Partner vielleicht sonst kein Kondom genommen hätte.

Wegen einem Bluttest zur Blutspende zu gehen, finde ich nicht richtig. Bei mir war es zumindest damals auch so, dass man darauf hingewiesen wurde, dass man bei Verdacht auf eine solche Krankheit gar nicht erst kommen soll. Die testen das Blut dort schließlich nicht, um dich zu beruhigen, sondern um auszuschließen, dass dein gespendetes Blut Menschen anstecken kann. Dass HIV nicht sofort nachweisbar ist, wurde ja hier schon mehrfach erwähnt.
 
Wegen einem Bluttest zur Blutspende zu gehen, finde ich nicht richtig. Bei mir war es zumindest damals auch so, dass man darauf hingewiesen wurde, dass man bei Verdacht auf eine solche Krankheit gar nicht erst kommen soll. Die testen das Blut dort schließlich nicht, um dich zu beruhigen, sondern um auszuschließen, dass dein gespendetes Blut Menschen anstecken kann. Dass HIV nicht sofort nachweisbar ist, wurde ja hier schon mehrfach erwähnt.

Das ist ja ein seltsamer Hinweis gewesen, meiner Meinung nach jedenfalls.

Wenn man ein wenig sarkastisch wäre, könnte man ein Bluttest auf Kosten des DRK oder anderer Blutverkäufer auch als Win-Win Situation hinstellen. ;)

Die machen nämlich außer einer einer wichtigen Aufgabe nämlich noch einen fetten Gewinn. Da sie aber keinen (großen) Gewinn machen dürfen, schmälern sie den durch gar nicht mal so schlechte Gehälter für die Führungsriege, da wird immer über Bundestagsabgeordnete gelästert, die wären neidisch.

Von daher finde ich das auch bedenklich, es gibt sicher bessere Wege, aber durchaus als legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Wir haben damals in der Schule gelernt, dass für mit HIV Infizierte jede Erkältung sehr schlimm enden kann.

Dank guter Forschung ist die Lebenserwartung heute in Deutschland mit HIV in etwa so wie ohne Viruserkrankung... Da hat sich doch das Forschen mal rentiert (so durchschnittlich noch 50 Jahre bis zum Tode nach der Ansteckung)... Ich denke mal, dass die Geißel HIV aus den reichen Ländern bald verschwinden wird... 8)

Bitte stell doch mal ein Bild von dir auf die Nickpage, damit ich alle meine weiblichen Bekannten vor dir warnen kann. Sowas Unverantwortliches und (entschuldige bitte) Dummes, ist mir bisher echt selten untergekommen.

Naja, grob geschätzt hat ein Hetero von 70 000 HIV... Und der wird ja bestimmt nicht so unverantwortlich sein jemanden anderen anzustecken... Dann macht er sich nämlich strafbar... Also so gesehen muss man vor einigem anderen viel mehr Angst haben (Kindern beispielsweise... :LOL:)
 
Zuletzt bearbeitet:
99 % der Infizierten auf der Welt sind Ansteckungen über heterosexuellen Kontakt
1 % durch Homosexuellen Kontakt.

Nur um die Vorurteile mal zu beseitigen ;)