Nicht ganz richtig. In Marburg z.B. kostet es 7.50€.
Ok, bisher hab ich nur in Gemeinden gelebt wo es nichts gekostet hat.
Dann verbesser ich meine Aussage auf:
Beim Gesundheitsamt ist es billiger als anderswo, oft sogar kostenlos.
Gruß + schönes WE
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht ganz richtig. In Marburg z.B. kostet es 7.50€.
Wie kanst Du bloß jemanden zu so einem Unsinn raten? Wenn er/sie 10 Euro mehr bezahlt, hat er/sie einen korrekten und aussagekräftigen Test beim Hausarzt. Heimtests sind ungenau und nicht aussagekräftig und danach muss man den test eh beim Arzt machen lassen: https://de.wikipedia.org/wiki/HIV-Test#Nachteile_von_Heim-Tests Das Geld für den Heimtest sollte man lieber nicht ausgeben.
PS: Deine Schreibe ist lausig. Ändere das bitte.
Naja was kostet so ein Test ka vielleicht beim Hausarzt wenn er das macht 50Euro ca oder sie geht zu Hiv Stellen die machen das ja auch kostenlos.
(...)
Fehler machen kann man da normal nicht hab mir selber mal einen gekauft und das ist echt leicht die Anwendung
Wenn man sich sicher sein will, ist es dann nicht egal, ob der Test 50.- Euro, 7.50 Euro oder gar nichts kostet???
Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob es beim Arzt zwingend was kosten muss, ausser das hat sich auch schon wieder geändert.
Einfach in der Anwendung und extremst bescheiden in der Ausgabe richtiger Resultate: bis zu 60 Prozent Fehlmessungen.
Zieh dir lieber ne Lümmeltüte über (oder lebe keusch), dann kannst auf so Zauberkastenheimtests verzichten. Hast überhaupt den Wikilink gelesen, der sich mit alle Nachteile dieser Heimtests beschäftigt?
Falsch. Das Hi-Virus ist während der Inkubationszeit nicht nachweisbar, das ist im allgemeinen ~ 3 Monate! also ~ 12 Wochen. Es kann in der Zeit nicht nachgewiesen aber schon weitergegeben werden!
Sorry das ich mich einmischen muss, aber diese Aussage gilt so nicht mehr ganz es gibt inzwischen Methoden die eine potentielle Infektion schon innerhalb der ersten 10 Tage nach der Infektion nachweisen können (z.B. mittels verschiedener PCR-Methoden).
HIV hat mit der Blutgruppe nix zu tun. Vielleicht solltest du dich mal ein bisschen besser informieren.Kann man HIV eigentlich auch bekommen wenn angenommen Beide die selbe Blutgruppen haben?
Auch ein PCR/RT-PCR-Test kann erst nach 15 Tagen nach einer Möglichen Infektion etwas über einen postiven/negativen HIV-Status aussagen. Eher geht es nicht.
Kann man HIV eigentlich auch bekommen wenn angenommen Beide die selbe Blutgruppen haben?
Finde nur beim Blutspenden sollen Gesunde hingehen und nicht Leute die vielleicht eine Ansteckung haben dort sich Untersuchen lassen.
Du hast den Thread nicht komplett gelesen, oder?Bin Deiner Meinung. Wo kämem wir denn da hin, wenn jeder eine wohltätige Veranstaltung dazu nutzt um sein Blut kostenlos untersuchen zu lassen
Geh zum Gesundheitsamt, da ist es kostenlos!
Bin Deiner Meinung. Wo kämem wir denn da hin, wenn jeder eine wohltätige Veranstaltung dazu nutzt um sein Blut kostenlos untersuchen zu lassen
Geh zum Gesundheitsamt, da ist es kostenlos!
Kann man HIV eigentlich auch bekommen wenn angenommen Beide die selbe Blutgruppen haben?

Vielleicht wäre es besser, den Genpool gar nicht erst zu verunreinigen...Ohman...Vielleicht solltest besser gleich 2 Lümmeltüten überziehen...
![]()
Aber nur bei verschiedenen Sternzeichen, denn dann ist die Ansteckungsgefahr besonders groß.Vielleicht solltest besser gleich 2 Lümmeltüten überziehen...