Bling-bling-mailer

Habt ihr die "newsletter" etc gelesen.....

Der neue Admin (dürfte mit der deutschen Sprache nicht viel am Hut haben, denn Rechtschreib- und Grammatikfehler stehen mehr als auf der Tagesordnung), schreibt, das er erst auszahlen kann, wenn er neue Sponsoren hat.

Hallo?! Es muss doch das Guthaben vorhanden sein, was die User bisher bei den Mails bestätigt haben - wo ist dass denn bitte hinverschwunden? Oder irre ich mich und das wird vom Webby immer ausgegeben und die User werden immer nur von den folgenden Sponsoren bezahlt.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass der Dienst bald so endet wie der 15 cent mailer?!

hast du dir mal die Mails der letzten Tage angesehen ? Er bewirbt nur die Seite mit den Memberschaften bei Bling Bling und seine eigene Auktionseite bei Ebay...

Diese Mails bringen also an sich nix ein, man könnte auch sagen, er hat sich den Mailer gekauft, weil er so billig viele Empfänger für einen Newsletter hat um seine Auktionen bekannt zu machen ;)

So kommt jedenfalls kein Geld rein :roll:

Hi Smogy,

ich hoffe Du liest hier immer noch mit. Erst mal find ich es gut, dass Du Dich der Kritik stellst und Rede und Antwort stehst. Hoff das bleibt so, denn sich ins Schneckenhaus verziehen hilft weder Dir noch den Usern.

Der Bling-Bling-Mailer war bisehr ein guter Mailer und als Du das Layout verbessert hast, wow, sah der richtig gut aus und man hat gemerkt es macht Dir Spass. Kommunikation mit Dir war immer problemlos möglich schon allein durch dein Ticketsystem im Mailer. Was ich sogar beispielhaft für andere Webbis finde, denn so können Anfragen schneller bearbeitet werden, als über Mail etc.. Da ich in der IT Branche arbeite kenn ich den Unterschied zwischen Support per Mail und Support per Ticketsystem. Auch in Deinem Forum haben die verschiedensten Leute, zu einigen hatte ich dann auch Kontakt, über Dich und den Mailer geschrieben, daher hatte ich mich dort auch angemeldet und auch ich war bisher zufrieden.

Nur jetzt, wo der Mailer in andere Hände gelangt ist sehe ich schwarz, für all die Mühe die Du Dir gegeben hast. Alle Mails die bisher kamen waren Bling-Werbung und damit muss ich meinem Vorredner recht geben, damit ist kein Geld zu erwirtschaften. Du selbst hattest uns Usern eine Mail geschickt in der Du um Geduld gebeten hast, da Du ja die Verbesserungen vom Layout gemacht hattest auf Grund der Sponsoren. Da kommt die Frage auf, wo sind die Sponsoren und warum hast Du den Mailer mit dem alten schwarzen Layout verkauft, wo Du selbst weist, dass Du mit dem verbesserten Design, mehr Geld verdienen könntest?

Du kannst hier einige Fragen, ich bin ein Mensch der erst mal jedem Anderen eine Chance gibt sich zu etablieren und zu zeigen was er kann. Auch bin ich so veranlagt, nach einem Fehler nicht gleich auf die Mütze zu hauen wie viele andere, aber wenn ich das Gefühl bekomme man verarscht mich werd ich zum Tier, und ich lasse mich nicht gern verarschen.

Ich bin ehrlich gespannt auf die Beantwortung meiner Fragen. Klar der neue Webbi bekommt eine Chance, nur versiebt er die, sorry aber dann werden einige davon ausgehen, dass dies auch nur wieder eine abekarterte Sache wie bei den Jungs in MG ist.

Grüße
nice

PS Was interessant wäre, wann ist der neue Webbi fähig die ersten Auzahlungen zu leisten, das müsstest Du ja momentan noch wissen, da der Mailer ja noch nicht lang verkauft ist. Es müsste eigentlich genug Userguthaben vorhanden sein. Ich habe meine AZG für PP erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin positiv überrascht ! :D

Hab am 23.11. eine Auszahlung per Paypal beantragt und bereits am 24.11. auf dem Konto verbucht ! ;):D

Hi
auch ich bin erst mal überrascht. Sicherheitshalber hab ich mir meine 10Euronen auch schon auszahlen lassen. Dauerte bis übers Wochenende aber sie sind auf meine PP-Konto angekommen.

Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

Grüße
nice

Jupp, der Mailer wurde gerade wieder neuaufgebaut, ausgezahlt wurde auch.

Der Bling-Bling-Mailer hat nie zu den schwarzen Schafen gehört, auch wenn es immer böse Zungen gab, es wurde immer ausgezahlt...

Nun ist er aber weg, warscheinlich für immer.

Alle Gründe dazu auf der Startseite: www.bling-bling-mailer.de

Jegliche Fragen diesbezüglich könnt ihr von mir aus hier stellen, ich werde mich so gut es geht um Antworten auf eure Fragen bemühen und eure Kritik annehmen. Ich kann mir vorstellen wie es für euch ist.

Aber eine Sache solltet ihr dabei nicht vergessen: Ich war nie der Inhaber und bin es auch nicht. Ich bin für den Support und einige weitere Sachen zuständig gewesen, hatte aber nie was mit der Datenbank zu tun.
Also gebt mir bitte nicht die Schuld.

Ich möchte euch allerdings die Möglichkeit geben Antworten auf eure Fragen zu bekommen!

Dann ma los!

na super, wiedermal 3000 user verarscht.

das statement auf der startseite nur mal wieder worthülsen blablabla...,das übliche halt.

keine backups pffftt, selbst der dümmste user weis was backups sind und wie man sie macht. datenbank nicht mehr herzustellen? glaub ich nicht, es gibt immer mittel und wege...

und was passiert mit dem userguthaben? dürfte sich schon so um die 5000-6000 euro belaufen, wahrscheinlich mehr. lass mich raten, kann wohl vergessen...

ich hoffe nur, dass viele leute screens von ihrem guthaben gemacht haben und es jetzt beim betreiber einfordern. dem betreiber mal gehört mal richtig "auf die füsse getreten" damit er merkt, dass das hier kein kinderspielplatz ist.
(ich habe leider keinen screen gemacht :(, waren aber immerhin 3 euro)

wenn der betreiber unfähig ist onlinedienste zu betreiben soll er gefälligst die finger davon lassen. ich hoffe das die user ihm eine ordenliche lektion erteilen und eine welle von mahnbescheiden auf ihn zurollt. solche typen muss das "handwerk" gelegt werden.
erstaunlich die andere seite vom betreiber "andreasmeineauktion.com" ist "zur zeit in wartung", wahrscheinlich ist die datenbank der auktionen weg :mrgreen:

sorry andre, geht nicht gegen dich persönlich, du hast dich echt reingehängt und versucht den mailer zum laufen zu bringen.
ich finds nur armselig, dass du für den unfähigen betreiber nun den kopf hinhalten musst. der gnädige herr betreiber ist sich wohl zu fein selbst mal einen kommentar von sich zu geben.

... musste ich einfach mal loswerden...

Hallo rotemarie,

ich kann dich sehr gut verstehen, glaub mir. Ich bin normalerweise auch mehr User als irgendwo Supporter und hab es auch schon mehrmals erleben müssen das zig Euros plötzlich weg waren.

Auch wenn ich dich in gewissem Maße verstehen kann, 3000 User verarscht stimmt so nicht ganz. Der Betreiber hat wirklich ziemlich Minus gemacht. Er hat den Mailer für n paar Euros (ca. 150€) gekauft. Nun hatte er allerdings keine Ahnung, ich hab dann auch wieder ein paar Euros gekostet, dafür dass ich meine Aufgabenbereiche erfüllt habe (die User deren Support-Mails ich beantwortet habe waren eigentlich immer sehr zufrieden mit mir).
Nun brauchte er einen Proggie, der auch wieder einen dreistelligen Betrag gekostet hat. Von den Auszahlungen die er tätigen musste bisher mal ganz abgesehen. Okay, er hat auch Geld eingenommen, aber das waren wirklich nur ein paar Euros. Er hat sich also schon selbst bestraft.

Naja, er dachte sein Addon würde alles erledigen. Er war halt wirklich neu im Paid-4 und hat kein Wissen und keine Erfahrung mitgebracht.

Nein, die Datenbank ist nicht mehr herzustellen. Es steht zwar auf der Startseite, aber hier nochmal: Andreas hat ein Addon gekauft, dass täglich ein Backup macht. Das Problem war halt nur, dass es immer direkt auf die Datenbank überschrieben wurde, alles alte existierte dann nicht mehr. Alles schön und gut, Serverumzug, vergessen die Datenbank manuell zu sichern, dann wurde der Cronjob durchgeführt also wie immer ein Backup einer nicht vorhandenen Datenbank erstellt und das alte überschrieben.
Dumm gelaufen.
Der Proggie hat dann mit dem Betreiber des Servers geschrieben, aber es ließ sich wirklich nichts machen. Solche Daten werden wirklich gründlich gelöscht. Glaubt mir, ich habe den Mailverkehr zwischen denen und dem Proggie erhalten und auch gelesen.

5.000-6.000€, rechne das x2 und du kommst auf den ungefähren Wert... :-?

Also, ich bin ja schon immer User dort gewesen, seit dem Start des Mailers und ich habe immer mal wieder einen Screen gemacht. Das habe ich Andreas auch geschrieben und am Montag überweist er mir noch meine 15.67€, ich hab also Glück gehabt.

Hallo Andre, dumm gelaufen die ganze Sache!!!

Was soll nun mit meinem Guthaben passieren ohne Screen vom Guthaben???
Hatte 11,89€ gehabt!!!! War kurz vor der AZ-Grenze von 10€, dann wurde es einfach auf 15€ erhöht. Ich finde es sehr schlecht, dass ich jetzt mit leeren Händen dastehe. Irgendwie fühle ich mich jetzt verarscht!!!
Das war so ein guter Mailer. Ich habe jetzt auch überhaupt kein Vertrauen in so genannte Paidmailer. Sorry
Derjenige der die ganze Sache mit dem Backup versaut hat, sollte generell die Finger davon lassen.

mfg krischlowski

So eine gequirlte Scheiße. Ist der Betreiber zu dumm, mal selbst ein paar Worte zu seinem totalen Fehltritt abzulassen? Naivität sollte in Zukunft wirklich unter Strafe stehen, genauso wie Userverarschung. Wenn rauskommt, dass er dabei Kohle eingesackt hat und sich nur blöd stellt, brennt der Baum... dann sollte er vorsorglich den Betreibern von 15cent-mails nach Kanada hinterherfliegen.
Es wirkt einfach so, dass du als Unschuldslamm vorgeschoben wirst (dich vorschiebst), weil die User mit dir gut können und andersherum und der Betreiber lacht sich eins. In ein paar Tagen ist die Aufregung dann vorbei und das Ganze geht von vorne los - kennt man doch inzwischen zur Genüge.

mfg
ID143303

Glaub mir, er hat ziemlich Minus mit dem Mailer gemacht. Wenn du es nicht glaubst, dann halt nicht.

Er selbst hält es nicht für nötig Stellung dazu zu nehmen, weil man es ja eh nicht mehr ändern kann. Und ich habe gedacht bevor es keiner macht, mach ich es halt. Natürlich zieht das meinen Namen ziemlich in den Dreck, aber das ist es mir wert.
Ist der Betreiber zu dumm, mal selbst ein paar Worte zu seinem totalen Fehltritt abzulassen?
Lies dir die Newsletter durch, in denen die Grammatik unter aller Sau ist. Alle anderen Newsletter sind von mir... :mrgreen:
Das sollte deine Frage beantworten und mehr sag ich zu dieser Frage nicht.

EDIT: Ohh, hatte den einen Beitrag übersehen. Ich weiß nicht. Also du kannst versuchen dich bei ihm zu melden. (Folgendes hast du jetzt nicht von mir :mrgreen: : ) Schreib ihm dein Guthaben und schreib dazu, dass du einen Screenshot hast und den im Notfall (wenn er es nicht so bezahlt) rechtlich verwendest.
Ob du damit Erfolg hast oder nicht kann ich dir nicht sagen... Mailadresse solltest du über Google finden.

Zuletzt bearbeitet:
sorry andre, ob er minus gemacht hat oder nicht ist mir ziemlich wurscht.
wenn er nicht fähig ist ein geschäft zu betreiben, muss er halt lehrgeld bezahlen oder es sein lassen. dies kann aber nicht auf dem rücken der user passieren. fakt ist, dass er die ausstehende zahlung zu leisten hat. hierbei ist es rechtlich unerheblich ob er den mailer mit schulden übernommen hat oder nicht. diese nicht unerhebliche summe von (sagen wir mal) ca. 10000 euro (einer menge geld wie ich finde) steht den user einfach zu und wenn er sie nicht bezahlt begeht er eine straftat. ich weis nicht ob ihm das so bewusst ist.
ich selbst habe, wie schon gesagt, keinen screen und kann daher keine forderungen stellen, da er sie mit sicherheit abstreiten würde. also mache ich mir die mühe erst gar nicht. ich kann nur jeden ermutigen der einen screen von seinem guthaben hat, dies bei ihm einzuforden und wenn er nicht bezahlt strafanzeige zu stellen.
(kostet ja nichts, ausser etwas zeit :mrgreen:)

das er es nicht für nötig hält sich mal zu wort zu melden zeugt für mich entweder von arroganz oder absoluter blödheit gepaart mit unwissenheit. aber wie heisst es so schön "unwissenheit schützt vor strafe nicht".

glaub mir, der name "Andreas Arlinghaus" ist nun auch auf meiner liste der "beliebtesten betreiber" und man trifft sich immer 2 mal im leben.

... in diesem sinne, eine besinnliche adventszeit...

... in diesem sinne, eine besinnliche adventszeit...
Wenigstens gibt es noch fröhliche Worte hier... Danke gleichfalls! :D

Naja, also ich bekomme mein Guthaben, ich hab das brav eingefordert. Und einigen Usern die sich "privat" (also nicht vor zig anderen Usern wie hier öffentlich im Forum) bei mir gemeldet haben, haben meistens einen Tipp von mir bekommen wie sie vielleicht an ihr Guthaben rankommen...

Zu dem Rest von dem was du geschrieben hast, kann ich leider nichts mehr sagen, denn ich kann dir als ehemaliger User nicht wiedersprechen und dir als ehemaliger Supporter nicht Recht geben... :mrgreen:
(Ich hoffe du verstehst wie das jetzt gemeint ist)

Ist aber doch unternehmerisches Risiko, wenn er nicht rechnen kann und Minus macht.

Die einzige logische Konsequenz wäre eine Insolvenz, wenn er seine User nicht auszahlen kann.

Es gibt übrigens so etwas wie eine Sorgfaltspflicht. Dazu gehört IMHO für einen Webbi, dass er regelmäßige Backups macht. Die Begründung auf der Page sieht mir aber nach dem üblichen Weg aus, den manche Webbis ganz gerne zu gehen scheinen. Ach, jetzt steht ja gar nichts mehr drauf, wird bei sedo geparkt.

Wenn jemand noch sein Guthaben nachweisen kann, sollte er es auch einfordern.

Ist aber doch unternehmerisches Risiko, wenn er nicht rechnen kann und Minus macht.

Die einzige logische Konsequenz wäre eine Insolvenz, wenn er seine User nicht auszahlen kann.
Konnte er doch und hat er auch, ihm war klar dass der Mailer erst eine Investition fordert bis er irgendwann das Geld wieder rauskriegt.
Den Datencrash hat also keiner gewollt!

Bling-Bling-Mailer

Kann mir einer sagen, warum alle sauer auf Andre1411 sind. Er war doch nur für den Support zuständig und das hat er super gemacht.
Ausserdem hat er alles getan, um zu retten, was zu retten war.
Mir hat er mein Geld zurücküberwiesen, das zum Glück noch nicht beim Betreiber verbucht war.
Mein Geld war heute auf dem Konto, so wie Andre1411 es mir versprochen hatte.
Mein Guthaben ist auch weg und meine Auszahlung sollte auch kommen, aber das kann ich abschreiben.
Nur gebe ich nicht jemandem die Schuld, der es nicht verbockt hat.
Das war einzig und allein die Schuld des neuen Betreibers und auf dem müsste man rumhacken.