BITTE SCHLIEßEN!!! Offizeller Lose-Tanke.de Thread SEITE AUFGELÖST!

So! Die Shoutbox is nun auch Online, zufinden wenn man eingeloggt ist unter Home ;)

Bei Problemen könnt ihr uns auch dort erreichen!:yes:

Hey, wo habt ihr denn die Shoutbox her?

Edit: Ach, habe ich schon von Corny per ICQ erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitsmängel

Aufgrund massiver Sicherheitsmängel [von technischer Seite aus] muss ich leider verkünden, dass unsere Seite bis zum 22.06.09 vorerst nicht für weitere Leihen zur Verfügung steht. Es tut mir leid, dass es nun dazu kommt, da es zunächst einen sehr vielversprechenden Start der Seite gab.

In der Zeit bis zum 22.06.09 werden alle Kreditrahmen auf 0 gesetzt sein, bis die Ungereihmtheiten geklärt sind.
Die Option, dass Leihen zurückgezahlt werden können besteht aber weiterhin - was auch erwünscht ist.
Ich bitte auch zu bedenken, dass verspätete oder sogar ausbleibende Rückzahlungen auf Dauer zu einer Verschlechterung des Angebots führt.

Ich bitte um euer Verständnis!

Gruß T.

//Edit: Fühzeitige Wiederaufnahme wegen Entwarnung!

Folgendes ist passiert:

- Das Skript hat mir angezeigt, dass enorme Summen an einzelne User verliehen wurden [teilweise über 500 Mio Lose und das gleich drei mal]
- Da wir bisher keine so hohen Kreditrahmen vergeben haben, war ich zunächst etwas geschockt und hab erstmal alles auf 0 gesetzt, bis ich das geprüft hatte.
- Beim Abgleich mit dem EF hat sich nun herausgestellt, dass es sich um einen reinen Rechenfehler des Skrips gehandelt hat und nicht in Wirklichkeit diese Summen geflossen sind!

Deshalb werde ich nun schnellstmöglich alle Kreditrahmen wiederherstellen --> ausgenommen hiervon sind überfällige Kreditnehmer!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kreditrahmen ohne Perso auf 0

Entschuldigt den Doppelpost!

Nach langem Hin und Her haben wir uns nun entschlossen, User ohne Personalausupload vorerst keine Leihen zu erlauben!
Das gilt so lange, bis die User, welche in Verzug geraten sind, ihre Leihen zurückgezahlt haben.

1. Ich weiß, dass dies etwas unfair ist, da andere User nun auch damit bestraft werden... allerdings könnten diese ohnehin nicht richtig leihen, da es durch die Überziehungen zu Engpässen auf dem EF kommt.

2. Wir tragen bei diesen Erstleihen ohne Personalien das meiste Risiko und wenn ich nun sehe, dass mehrere User einfach bei der ersten Leihe nicht zurückzahlen, muss ich mich fragen, ob ich bereit bin dieses Risiko zu tragen!

Hoffe Ihr versteht uns auch ein Stück weit.

Gruß

So! Ich und Tunder haben nun eine Lösung gefunden, wie wir es hoffentlich schaffen, das weniger User mit ihren Krediten in den Verzug gehen!

Wir werden ab dem 1.7.2009 den Verzugszins von 1,5% auf 2,5%/Tag anheben!

Begründung :

Wir plannen mit den Losen schon weiter in die zukunft, und wenn später gezahlt wird, kommt alles ins stoppen!

Ich hoffe das so weniger User in den Verzug kommen, und rechtzeitig bezahlen!

hi,
gleich läuft mein kredit ab und ich mache bei er wochenrally mit.
Die bis um 0.00 uhr geht.
Wollte fragen ob es geht wenn ich morgen zahle?

hi,
gleich läuft mein kredit ab und ich mache bei er wochenrally mit.
Die bis um 0.00 uhr geht.
Wollte fragen ob es geht wenn ich morgen zahle?

Naja.. muss ja, aber die verzugszins von 1,5%/tag kommen trozdem oben drauf!

Finde es echt schade, das man solche sitten erhöhern muss, damit die User villt mal pünktlich zahlen...:roll:

Rückzahlungen

Inzwischen fehlen mehr als 50% der Rückzahlungen.
Und wie man am leeren EF sieht, sind wir nun leider weit vom regulären Betrieb entfernt ... hab wirklich nicht mit so einer hohen Ausfallquote gerechnet! :-?

Erste Konsequenz nach allen Rückzahlungen wird sein, dass sich das Angebot für Leihen ohne Perso enorm verschlechtert, da solche Mengen nicht mehr schnell ausgeglichen werden können.

Wir wurden bereits vor Seitenstart von Usern enttäuscht und mir persönlich fehlen derzeit 7 MRD Lose!!! wegen fehlender Rückzahlungen ... dachte mit der Seite wird es besser --> nun muss ich aber sehen, dass es hier ebenfalls schon 700 Mio sind.

Da fehlen mir einfach die Worte ... Kann nicht mehr

Kurze Zwischeninformation

Folgendermaßen siehts aus:

Offene Leihen: 33
Davon im Verzug: 19 [~ 1 MRD]

Die Seite kann von uns erst wieder richtig in Betrieb genommen werden, wenn mindestens 700 Mio Lose der Verzugsleihen abbezahlt wurden.

Hinterher ist man immer schlauer und kann sagen, man wußte es. Aber ihr seid die Sache auf alle Fälle viel zu lasch angegangen. Ohne Perso ist wirklich nicht ratsam, das überraschte mich bei euch, denn ihr seid weder auf den Kopf gefallen, noch neu bei Klamm.

Eure Seite wurde so leider zu einem Sammelbecken für Loseleiher, die woanders keine Lose mehr bekamen und manche waren schon woanders bis über beide Ohren überschuldet. Als ich hier den ein oder anderen Nickname las, schwante mir Böses. Natürlich sind nicht alle Leiher so, aber es war eine offene Einladung für bestimmte Kreise.

Also man muss fairer weise auch Sagen, dass einige der Schuldner keinerlei Negativbewertung haben und auch im Forum keine Posts um Loseschulden gingen ... diese Art von User hab ich noch nicht in eine solche Schublade eingeordnet, da sich 4 User ordentlich gemeldet haben und um 7 Tage Verlängerung der Leihe gebeten haben.
Solltenen zumindest diese User nach ablauf dieser Frist bezahlen, so wären 450 Mio wieder drin.

Und dann noch zu unserer Verteidigung:

Einige der User hatten zum Zeitpunkt keinerlei Anzeichen negativer Bewertungen oder Foreneinträge und nach 3 Tagen hat Corny festgestellt, dass einer plötzlich gesperrt ist - toll 8O

Ich weiß, dass Fehler gemacht wurden und wir werden unsere Konsequenzen ziehen müssen; da ist mir dann die Anzahl der bedienten User egal.
Wenn ich ständig Mahnungen schreiben und irgendwelche Anzeigen raushauen muss, nimmt man mich doch irgendwann nicht mehr erst.
Und ich möchte auf keinen Fall als ein User der ständig "nur wegen ein paar Losen" Stress macht, bekannt werden :-?.

Danke für deine Meinung balitsch!

Gruß

So!

Es sind immernoch 9 User im Verzug, die jetzt solangsam von uns post bekommen werden!

Folgende News :

Sobald wir die Lose haben werden wir NUR NOCH mit PERSOKOPIE + 1 Monat auf Klamm Gereggt sein, Lose verleihen! ( 200Mio â 20 Tage )

Desweiteren besteht dann noch die möglich einen Code per Post zu bestätigen der es dann ermöglicht 500Mio â 30 tage zu erhalten!

Desweiteren wird der Verzugszins am 1.7 auf 2,5% angehoben!

Wir hoffen das ihr ( treue leiher ) dafür Verständnis habt!

Mit freundlichen Grüßen
Das Lose-Tanke.de - Team