[Bitte Schließen]Ich brauche einen neuen Drucker

Welchen Drucker benutzt ihr?

• Canon

Stimmen: 3 33,3%
  • Epson

Stimmen: 2 22,2%
  • HP

• Lexmark

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Mr.Tux

Well-known member
21 April 2006
57
3
Da mein Drucker gestern Abend den Geist aufgegeben hat, muß ein neuer her.

Und weil die Auswahl ziemlich groß ist möchte ich gerne von euch wissen:

a) welchen benutzt ihr?

b) nur Original Patronen oder auch nachgemachte (KMP; Pelikan, etc)

c) wie zufrieden seit ihr mit den Ausdrucken (Text, Bilder)

d) wie laut ist der Drucker?

Warum? weil ich euch

1. mehr Traue als so einen Verkäufer ;)
2. könnt ihr mir objektiv sagen wie gut oder schlecht die Dinger sind die ihr benutzt.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Canon iP4600
Originalpatronen, da die Tinte der Nachbauten extrem verschmiert wenn man mit dem Textmarker drüber geht.
Mit der Druckquallität bin sehr zufrieden, wobei ich bei meinem HP den Schnelldruck besser fand (weniger Kontrast), als beim Canon (Dithering)
Zur Lautstärke kann ich sagen, das er bei den ersten Ausdrucken extrem leise war, nach einer Zeit jetzt aber genau so laut ist wie mein Alter. Die Lautstärke ist aber trotzdem erträglich und es sind keine abartigen Geräusche dabei. Der Drucker hat zudem eine "Leisedruck-Funktion" die ich allerdings noch nie getestet hab.

a) Canon i550 (gibt aber glaub ich nur noch Nachfolgemodelle)

b) Vor allem nachgemacht! Ich hab mich für den Canon entschieden weil der einen Permanentdruckkopf hat und man Jahrelang nur die Farbbehälter (Jede Farbe einzeln!) tauschen muss. Originaltinte kostet so nur 5 € je Farbe und noname gibts für sensationelle 79 Cent! Das kommt mich sogar billiger als die meisten Nachfüllsets. :ugly:

c) Text wunderbar, bei Bildern rastert er manchmal ein bisschen, lässt sich mit der recht umfangreichen Software aber beheben, er wurde auch nicht als Fotodrucker verkauft.
Reinigen muss man nur sehr selten da bei Canon der Druckkopf auf nem Schwämmchen gelagert wird und kaum austrocknen kann.

d) Der hat nen Nachtmodus, ab 21:00 Uhr (Einstellbar) ist er automatisch flüsterleise. :mrgreen:

Brother DCP-135C

a) Nie Original Tinte benutzt. Nachbauten sind super günstig.

b) Text super. Bilder sind OK, aber er hat leider Probleme mit meinem Papier. Ist wohl zu dick. Reinigt sich regelmäßig selber.

c) Laut ist er allerdings ;)

mfg kaos

a.) Epson Stylus DX5050 (ist ein Multifunktionsgerät, kann Scannen und Kopieren)

b.) Originale und Nachgemachte. Beide verschmieren nicht.

c.) Der Ausdruck ist sehr gut. Man muss nur aufpassen, man muss die Lasche von den Patronen aufmachen sonst vertrocknet die Farbe im Drucker und der schmiert. Einfach den Anweisungen auf der Packung folgen und es passiert nichts^^

d.) Geht eigentlich mich stört es nicht die 10 Sekunden. Würde sagen es ist mittel laut.

lg

Erstmal Danke für eure Meinungen, vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Meinung dazu.
Vor allem die Lautstärke ;) ist für mich sehr wichtig, naja, schaun mer mal, aber ne tendenz habe ich schon ;)

a) HP COLOR LASEJET 2600n (Netzwerkbetrieb) {Farb-Laserdrucker)

b) Bisher nur orginal Kartuschen (war allerdings beim Kauf eine Ersatz dabei). Kosten etwa 56€. Die eine Patrone hat im normalen Hausgebrauch aber gut 2 Jahre gehalten.

c) Ausdrucke sind voll zufriedenstellend. Es ist kein Fotodrucker, aber selbst Bilder sind sehr ansehnlich.

d) er ist allerdings laut. Zumindest, wenn er das Papier einzieht, das klackert schon ganz ordentlich, deshalb steht er auch in nem extra Raum :p