Bitcoins

Ähm das ist völlig normal, wenn der Preis innerhalb kürzester Zeit sich ver-x-facht, dass er einen Anteil auch wieder sinkt und das Hoch was dadurch entstand sich erstmal einpendelt.

Das kennt man auch vom Forex.
 
Regierungen haben schon oft versucht sachen zu sperren und bis auf eine komplette abkappung des Netzes klappt das nicht.

Bist du dir da wirklich so sicher?

Dann lies dir das mal hier durch: https://www.tagesanzeiger.ch/digita...vor-hoch-riskantem-Unterfangen/story/12916649

Da wird mir ganz übel. Ist nur noch eine Frage der Zeit.

Die USA schauten dem Treiben über zehn Jahre zu, bevor sie einschritten und den Liberty-Gründer Bernard von Nothaus als «inländischen Terroristen» vor Gericht stellte.
 
du kennst aber schon den unterschied zwischen Bitcoins und Liberty? Also das ginge deutlich schwieriger, soweit ich die Technik hinter Bitcoins verstehe
 
du kennst aber schon den unterschied zwischen Bitcoins und Liberty? Also das ginge deutlich schwieriger, soweit ich die Technik hinter Bitcoins verstehe
Wenn dann würden sicher nicht die Bitcoins verboten werden, sondern die USA würde z.B. inländischen Unternehmen per Gesetz verbieten Bitcoins als Zahlungsmittel anzubieten. Wenn das dann genug Länder tun und du nur noch in Timbuktu Verwendung für deine Bitcoins hast, ist der Bitcoin so gut wie tod.
 
@Inskin, das müssten die aber machen bevor hundert tausende von Leuten das Ding besitzen, weil sonst könnte es vielleicht einen Aufstand geben. Und man weiß ja, das es schwierig ist mit verbotenen Sachen, Dorgen gibt es dennoch, Alkohol verbot hatte auch nicht funktioniert. Es gäbe ja vor allem bei Bitcoins dann viele Wege... Und es würden dann andere Länder erst recht erlauben um davon zu profitieren.

@d82dennis
es gibt einige Seiten, da bekommst kostenlos welche musst nur den angezeigten Code eingeben, dann gibt es wiederum Seiten wo du Webseiten besuchen musst. Oder Youtube video ansehen...
 
gibt es eine Liste zu den Seiten oder so was? das Hört sich schon interessant an mit den Bitcoins würde da auch gern mal ein paar mint Bitcoins sammeln oder so :)
 
Durch was kann man sich denn heute Bitcoins noch verdienen?

Tja selbst welche zu "produzieren" ist eher schwer, oder besser gesagt, der Zug ist sogut wie abgefahren.

Wenn es jetzt noch Sinn machen soll, bräuchtest du irgendwas im die ~500 Gh/s noch besser mehr und das ist nicht billig. Da solltest du 5000$ und aufwärts rechnen...

Da der Schwierigkeitsgrad auch so rasant steigt, ca. 2% am Tag, hast du in 2-3 Monaten, nicht mehr viel von den jetzt noch so großartigen 500Gh/s.
 
Ich kann zum minen cloud miningempfehlen , ich nutze cex.io
habe dort 2,4mbtc investiert und bekomm dadurch täglich momentan ca. 0.01mbtc und ein paar DVC NMC Und IXC ,
Die NMC investier ich dirkt wider in GHs sodass der verdienst einigermaßen aufrecht erhalten wird .
Also theoretisch sollte sich meine Investition in 240 Tagen gelohnt haben und DVC und IXC gibts noch obendrauf :D
Ich weis das sind jetzt nichtt die mega Summen aber wenn der Preis so weitersteigt reicht es eventuell bald für ne Kiste Bier , PROST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 1-2 mal spazieren gehen und Bierflaschen sammeln reicht auch bald für ne Kiste Bier wenn das das Endziel ist. Alternativ vielleicht mal ne halbe Stunde arbeiten und schon ist die Kiste Oettinger im Haus ohne das Dispo auszuschöpfen.
 
Tja selbst welche zu "produzieren" ist eher schwer, oder besser gesagt, der Zug ist sogut wie abgefahren.

Wenn es jetzt noch Sinn machen soll, bräuchtest du irgendwas im die ~500 Gh/s noch besser mehr und das ist nicht billig. Da solltest du 5000$ und aufwärts rechnen...

Da der Schwierigkeitsgrad auch so rasant steigt, ca. 2% am Tag, hast du in 2-3 Monaten, nicht mehr viel von den jetzt noch so großartigen 500Gh/s.

zum Zug... jain...

500Gh/s zu 5k $ :?: wo:?: veruschs ma mit ab 10k € aufwärts... :yes:

nichmehr viel is besser als nix... ;) aber länger als 6-12 monate wird man keinen spaß mit seinem miner haben... außer man muss keinen strom bezahlen....

Ich kann zum minen cloud miningempfehlen , ich nutze cex.io
habe dort 2,4mbtc investiert und bekomm dadurch täglich momentan ca. 0.01mbtc und ein paar DVC NMC Und IXC ,
Die NMC investier ich dirkt wider in GHs sodass der verdienst einigermaßen aufrecht erhalten wird .
Also theoretisch sollte sich meine Investition in 240 Tagen gelohnt haben und DVC und IXC gibts noch obendrauf :D
Ich weis das sind jetzt nichtt die mega Summen aber wenn der Preis so weitersteigt reicht es eventuell bald für ne Kiste Bier , PROST

hast du dir ma ausgerechnet, was nen gh da kostet?? ma überlegt, was 240 tage in der btc welt bedeuten??

Also 1-2 mal spazieren gehen und Bierflaschen sammeln reicht auch bald für ne Kiste Bier wenn das das Endziel ist. Alternativ vielleicht mal ne halbe Stunde arbeiten und schon ist die Kiste Oettinger im Haus ohne das Dispo auszuschöpfen.

mit der arbeit geb ich dir recht... aber jeder brauch nen hobby oder?? ;) wo gehst du denn spazieren:?: :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für paar Bitcoin-Seiten paar Refs geworben, vielleicht werdens mehr und ich verdiene so ein Vermögen :mrgreen:

Wie sehr lohnt es sich eigentlich andere Coins zu minen und diese dann in Bitcoins zu tauschen?
Bei Litecoin scheint mir kann man noch relativ viel bekommen mit eher schlechter Hardware... Lohnt sich zwar momentan auch nicht bzgl Strom, aber wenn der Kurs steigt!?
 
zum Zug... jain...

500Gh/s zu 5k $ :?: wo:?: veruschs ma mit ab 10k € aufwärts... :yes:

nichmehr viel is besser als nix... ;) aber länger als 6-12 monate wird man keinen spaß mit seinem miner haben... außer man muss keinen strom bezahlen....

Naja zum regulären Preis beim Hersteller, die aber vor Frühjahr nicht lieferbar sind und da isses für 500 gh/s schon zuspät ;)

Deswegen gehen in der Bucht die Geräte auch für das 4-5fache weg.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, zu was für Preise die 5-50 gh/s Geräte weg gehen.

Der ROI ist niemals zu erreichen, aber viele scheinen die stetig steigende Schwierigkeit nicht zu berücksichtigen ;)
Egal bei welchem Cryptocoin...

@ BUBU

Mit Litecoin hat man da schon mehr chancen, wobei die Technik und der Stromverbrauch nicht zu verachten sind.

Ich mache ca. 500Kh/s da kommen am Tag ca. 0,24 LTCs zustande, wenn du hier jetzt Verschleiß und Stromkosten abziehst, bleibt nicht viel hängen. Umgerechnet wären das übrigens 0,008 BTC, oder anders gesagt 125 Tage bis zum ganzen BTC ;)
 
500Gh/s zu 5k $ :?: wo:?: veruschs ma mit ab 10k € aufwärts... :yes:

Naja 1 Gh/s für 10 Euro zu mieten für 1 Jahr Strom inkls. habe ich gesehen, nur nicht gemacht nachdem ich gesehen hatte das es erst ab Februar läuft.


mit der arbeit geb ich dir recht... aber jeder brauch nen hobby oder?? ;) wo gehst du denn spazieren:?: :ugly:
Meine Hobbys bringen meistens noch Geld, meine Arbeit bringt nicht viel und ist auch zum Großteil Hobby, von daher trenne ich das auch nicht wirklich. Ich würde hier mehrere Touren finden bei denen ich reichlich Pfandflaschen sammeln könnte, aber ist nun auch nicht so lohnenswert oder spaßig das ich nun ernsthaft angehen würde.
 
Wie erwartet ist der Kurs wieder auf vorherigen wert gestiegen, war nur ein kurzer Einbruch, da wohl einigen den Gewinn ein sacken wollten.

@Siggi84
Naja und wenn die auch irgendwann 800€ Wert sind? Dann würde es wohl sich doch lohnen ;)
 
Wenn Twitter irgendwann so teuer ist wie Facebook würde sich das kaufen auch lohnen, aber wo die Reise hingeht weiß man letztendlich bei beiden nicht ;)

Tja das ist ja das große Fragezeichen daran. Das Bitcoin gut zulegt, war mir vorher auch klar, das es natürlich so weit geht, war mir eher unklar ;)

Wenn ich bedenke, das ich vor ca. 1 Jahr einige BTCs hatte und die für ~ 10$/Stück verscherbelt habe, könnte ich mir jetzt noch in den Arsch beißen :biggrin:

Nochmal back zu den BTCs:

Ich wollte mir auch erst eine 500-600 gh/s Gerät kaufen, wenn es jetzt verfügbar wäre, würde ich das auch tun, nur das blöde ist halt, die ganzen Geräte sind nur in der Vorbestellung, mit einer Auslieferung im Frühjahr.

Wenn man sich jetzt z.b. ein 1Th/s gerät vorbestellt, für einen Preis von ~ 8000$, was im Februar kommt, ist das Geld nicht wieder rein zu holen. Da im Februar die Schwierigkeit um ca. das 5 fache höher ist

Nur scheinen die ganzen Leute bei eBay und Co nicht rechnen zu können, oder die haben zu viel Geld :biggrin:

In 3h geht in der Bucht ein 60 gh/s gerät zu Ende, was jetzt schon bei über 2T€ steht. Wenn man sich das ganze jetzt ausrechnet, hat der nette Käufer in 1 Jahr noch nicht mal die hälfte an kosten wieder rein und da is noch nicht mal der Strom berücksichtigt :biggrin:
 
Ich hatte in meinem Blog bereits vor einiger Zeit 500€ vorher gesagt, hätte einiges auch gekauft, wenn ich da Geld übrig gehabt hätte, so ein scheiß aber auch.

Also Twitter und Facebook liegen ja Welten zwischen, bei Bitcoins und Litecoins ist der Unterschied ja nicht soooo enorm, hier gibts kleine Änderungen, wobei es angeblich ja Verbesserungen sind (kann ich nicht beurteilen).
 
Die einzigen die jetzt richtig kassieren sind die Hardwarehersteller und das gleich 2x.

Die vorbestellten Geräte laufen ja bereits dort in deren Werkstätten auf hochtouren und minen massigs Bitcoins. Die Preise für die Geräte sowie die Lieferzeit (Februar / März) ist genauso gerechnet, dass im März zum einen die Kohle verdient ist, was die Geräte an Bitcoins zum aktuellen Kurs errechnet haben und somit sind die bereits bezahlt und zum anderen kassieren Sie ja den Gerätepreis. Wenn du das Gerät im März bekommst, dann ist es wertlos und du brauchst ewig um die Kosten wieder reinzubekommen, außer der Bitcoin Preis explodiert gerade.

Hier mal mit 550GH/s gerechnet:

Next difficulty retarget occurs at block 274175.0 (eta 6.3 days): 872328295.337 / +23.3% [est.]

This Difficulty
Coins Dollars
per Day 0.39100275 BTC $446.54
per Week 2.73701925 BTC $3,125.79
per Month 11.88648360 BTC $13,574.84
this diff (est) 2.46903755 BTC $2,819.74

Next Difficulty [estimated]
Coins Dollars
per Day 0.31708083 BTC $362.12
per Week 2.21956584 BTC $2,534.83
per Month 9.63925738 BTC $11,008.42

Also von den 3.125$ ist bei der nächsten Schwierigkeit in ca. 6,3 Tagen nur noch 2.534$ machbar und das sind 591$ runter in ca. einer Woche....da kannste ausrechnen was im März noch übrig ist.

Schleu Schleu....ein Schelm wer böses dabei denkt.