Bitcoins

Ok, aber die längere Auszahlungsdauer rechtfertigt ja nicht den enormen Wertunterschied ein und desselben Bitcoins an zwei verscheidenen Orten...

Der müsste doch um ein dezentrales Zahlungsmittel zu sein, überall gleich viel wert sein...

Mein Euro ist in Italien ja auch nicht weniger wert, weil ich da vielleicht länger auf nen Cappuchino warte als bei Starbucks....
 
Ich denke mal, die die da noch Geld liegen haben werden eher teurere Bitcoin kaufen als 4 Wochen zu warten. Und die die noch Bitcoin teuer verkaufen wollen und auf die Auszahlung warten können tun das denn da. Aber gesund für mt.gox ist das nicht.
 
... die da noch Geld liegen haben werden eher teurere Bitcoin kaufen als 4 Wochen zu warten. Und die die noch Bitcoin teuer verkaufen wollen und auf die Auszahlung warten können tun das denn da. ...

Hatte ich das richtig in Erinnerung, das man dort seine BC abgibt, die dort verwaltet werden und man die BC an die Börse transformiert? Oder transformiert man direkt an den Erwerber?
 
Ich denke mal, die die da noch Geld liegen haben werden eher teurere Bitcoin kaufen als 4 Wochen zu warten.
Wieso sollten sie das tun, wenn sie doch Geld haben wollen? diese Börsen sind ja die Schnittstellen für diejenigen, die BC in Währung oder Währung in BC umtauschen wollen....
Und daß jemand, der BC in Geld umtauschen will, dann lieber mehr BC kauft, weil er aufs Geld ein paar Tage länger wartet als auf BC, das wage ich zu bezweifeln...

Und eigentlich müsste es ja auch andersherum sein. Da die Qualität bei Mtgox offensichtlich viel schlechter ist, müsste, wenn schon denn schon, auf Mtgox der BC ja weniger wert sein als auf den anderen Börsen, die ratz-fatz den Coin wieder in Währung tauschen...
 
@loriot35
du hast das falsch verstanden.

->User will sein Geld eigentlich haben-> dauert 4 Wochen bei MTGox
->User kauft daher Bitcoins (teuer) -> Überweist an andere Börse -> Hat Geld in kürzerer Dauer.

Ich denke das war gemeint.

Und trotz der heutigen Technik sind Märkte mit unterschiedlichen Preisen. Da ich eine Wechselstube habe weiß ich das Preise vor allem bei eWährungen sehr unterschiedlcih sein können.

Der Kunde tauscht nicht immer wo es am günstigsten für ihn ist.
 
->User will sein Geld eigentlich haben-> dauert 4 Wochen bei MTGox
->User kauft daher Bitcoins (teuer) -> Überweist an andere Börse -> Hat Geld in kürzerer Dauer.
Kann doch aber eigentlich nicht funktionieren...
Weil wenn die BC mal transferiert sind, kann der User sie ja nicht mehr von Mtgox zurückbekommen.Zumindest hatte ich es bisher so interpretiert, daß eine BC Transaktion nicht mehr umkehrbar oder rückgängig zu machen ist...

Da ich eine Wechselstube habe weiß ich das Preise vor allem bei eWährungen sehr unterschiedlcih sein können.
BC behauptet ja aber von sich, keine der üblichen E-Währungen, sondern eine revoliutionäre dezentrale Kryptowährung zu sein....
 
Hatte ich das richtig in Erinnerung, das man dort seine BC abgibt, die dort verwaltet werden und man die BC an die Börse transformiert? Oder transformiert man direkt an den Erwerber?
Genau, man transferiert die btc nach mt.gox und handelt dann damit. Genauso ist es mit den € oder $.
Bei bitcoin.de handelt man direkt mit den Kunden. Aber auch da transferiert man die btc auf die Plattform. Erst wenn du den Eingang des Geldes auf dein Konto bestätigst gibt bitcoin.de die btc frei. bitcoin.de ist quasi nur der Vermittler und dient als Treuhänder.

Wieso sollten sie das tun, wenn sie doch Geld haben wollen? diese Börsen sind ja die Schnittstellen für diejenigen, die BC in Währung oder Währung in BC umtauschen wollen....
Und daß jemand, der BC in Geld umtauschen will, dann lieber mehr BC kauft, weil er aufs Geld ein paar Tage länger wartet als auf BC, das wage ich zu bezweifeln...

Und eigentlich müsste es ja auch andersherum sein. Da die Qualität bei Mtgox offensichtlich viel schlechter ist, müsste, wenn schon denn schon, auf Mtgox der BC ja weniger wert sein als auf den anderen Börsen, die ratz-fatz den Coin wieder in Währung tauschen...

Am besten fragst du mal im Bitcointalk danach. Da sitzen die ganzen Cracks.
 
Na, wenn das lange dauert, dann schwant mir doch schon wieder, dass da mit was gehandelt wird, was man gar nicht in vollem Umfange hat. Würde ich glatt mal meine letzten 100 KGA darauf wetten :ugly:

Nein, nur die Auszahlung in Fiat dauert angeblich solange. Btc hatte ich immer schnell ein und ausgezahlt.
 
Nein, nur die Auszahlung in Fiat dauert angeblich solange. Btc hatte ich immer schnell ein und ausgezahlt.

Hm, dann wird doch aber MtG damit quasi ein "kostenloser Kredit" in Form von BC gegeben. Die müssen doch nur darauf achten, dass weniger die BC wiederhaben/handeln wollen, als sie tatsächlich bei sich im Lager haben und schon können die mit der freien Reserve anderweitig spekulieren, ohne dass es jemand mitkriegt, oder?
 
Hm, dann wird doch aber MtG damit quasi ein "kostenloser Kredit" in Form von BC gegeben. Die müssen doch nur darauf achten, dass weniger die BC wiederhaben/handeln wollen, als sie tatsächlich bei sich im Lager haben und schon können die mit der freien Reserve anderweitig spekulieren, ohne dass es jemand mitkriegt, oder?

Keine Ahnung was die damit machen, aber ist mir auch relativ egal. Ich habe da nix mehr liegen. Bis auf nen kleinen Teil den ich gerade handel, liegt alles bei mir in der wallet.
 
Keine Ahnung was die damit machen, aber ist mir auch relativ egal.
Das ist ein Punkt, dem ich voll zustimmen kann :) mir kann es das auch sein....

Aber die Dezentralisierung, eines der stärksten Argumente FÜR BC, schwächelt hier ziemlich, wie ich finde..eine wirklich dezentrale Währungsstruktur würde so starke Wertunterschiede nicht zulassen und umgehend ausgleichen...
 
Ähm, euch ist schon klar, das Internationale Zahlungen nicht wie innerhalb von Deutschland ablaufen!?
Deswegen dauert es nun mal...
Und ich vermute mal, das ja dann dort auch noch eine viel Zahl an Konten vorhanden ist und das das deswegen auch nochmal etwas länger dauert.

Paypal braucht auch meist schon paar tage und das ja kein Vergleich damit...
 
Paypal braucht auch meist schon paar tage und das ja kein Vergleich damit...
PP ist ja auch keine revolutionäre Kryptowährung, die sind entschuldigt :)

Mich wundern ja auch nicht die Banklaufzeiten der unterschiedlichen Tauschbörsen...
Ich vermisse nur die so hochgepriesene Dezentralizität von BC, und finde es merkwürdig, daß ein und derselbe Bitcoin im Marktplatz weltweites Internet einen WERTunterschied von rund 160$ hat, je nachdem, auf welchen Tauschbörsen man sich eben rumtreibt....
Das unterrschiedliche Wechselstuben unterschiedliche Gebühren verlangen, kein Thema...

Ich zahle also einen BC auf MTgox ein und bekomme ~970$
Zur gleichen Zeit zahle ich einen BC bei Bitstamp ein und bekomme nur ~809$ (Für die gleiche Menge Kryptowährung zur ein und drselben Zeit!)
Und noch die anderen, die auch nochmal abweichende Wertstellungen haben.

Das ist für mich eher Basar oder Flohmarkt, aber nichts, was ich als Zahlungsmittel verwenden will...
 
anscheinend sind ja einige hier unfähig zusammenhänge zu kapieren, aber vielleicht schafft ihr es ja BTC anstatt BC zu schreiben.

das macht eure beiträge nicht ganz so lächerlich.

ja, ich habe mich extra angemeldet um dies zu sagen.
 
anscheinend sind ja einige hier unfähig zusammenhänge zu kapieren, aber vielleicht schafft ihr es ja BTC anstatt BC zu schreiben.

das macht eure beiträge nicht ganz so lächerlich.

ja, ich habe mich extra angemeldet um dies zu sagen.
Spannender wäre es gewesen, wenn Du den Unfähigen die Lächerlichkeiten erklären könntest, statt einfach blos blöd zu labern...
Das ist nämlich noch lächerlicher... Aber das weist Du sicher selbst....Bist ja ein Intellenter...

Und ich für meinen Teil stehe auf Abkürzungen :) daher werde ich weiterhin BC schreiben :)

Also, um welche zusammenhänge gehts denn, die wir hier nicht kapieren? Erleuchte uns doch....
 
... ist mir auch relativ egal ...

Es wurde zuvor hier aber auch argumentiert, dass durch BC kein neues Geld mehr erschaffen werden könne und Staaten dann keine Schulden mehr machen könnten etc.

Hier zeigt sich ja nun deutlich, dass auch im BC-System Kredite und Leerverkäufe machbar sind.

Wenn mich beim Bezahlen mit pp wer übers Ohr haut, zahlt unter bestimmten Umständen die Versicherung für ebay.
Wenn mir jemand ohne meine Schuld das Onlinekonto leer räumt, kommt da häufig genug die Bank für auf.
Wenn meine Bank pleite geht, haftet da ein staatlicher Fonds hinter.

Bei BC? Sicherheit? :mrgreen:

@Neuanmeldung: Netter Versuch.
 
@loriot

das ist aber auch bei der Börse So, Aktien die auf unterschiedlichen Börsen gehandelt werden haben nicht den gleichen Kurs.

Schau dir die Kurse bei Primusmarkt und Losecenter an und ja es ist etwas anderes als BTC, aber es sind dennoch gehandelte Sachen. Der Preis wird durch sehr viele Faktoren beeinflusst! Ein/Auszahldauer, Gebühren, Anzahl der Käufer/Verkäufer, Bekanntheitsgrad der Plattform...

Wieso kaufen viele Leute bei Amazon ein, auch wenn es manchmal anderswo günstiger ist? Wieso kauft wer bei Ebay ein und wieso wer anderes bei Amazon?

Ich kaufe bei Amazon lieber ein trotz etwas höheren Preisen, weil ich weiß, das ich hier keine Probleme bekommen werde!

Wenn du das nicht verstehst, dann kann man dir da leider nicht weiter helfen...

P.S. zu deinem Vergleich mit Euro in Deutschland und Italien, das der Gleich viel Wert ist... Stimmt nicht, da gibts meist auch Auswertungen in welchem EU Staat du für deinen Euro mehr bzw. weniger bekommst. Komisch das wenn du die Grenze überschreitest dann auf mal der Sprit nicht soviel kostet... Oder das viele Dänen in Schleswigholstein einkaufen (Alkoholische Getränke)...
 
Wenn du das nicht verstehst, dann kann man dir da leider nicht weiter helfen...
Es ist ja nicht so, daß ich diese Erklärungen nicht verstehen würde. Das war mir auch so schon klar...
Ich dachte nur, mir würde dann mal jemand erklären, was an BC :) anders ist, wenn doch alles so funktioniert wie bei allem anderen auch :)

Komisch das wenn du die Grenze überschreitest dann auf mal der Sprit nicht soviel kostet... Oder das viele Dänen in Schleswigholstein einkaufen (Alkoholische Getränke)...
Auch hier gibt ja die logische Erklärung der unterschiedlichen Besteuerung, Subvention etc...

Aber genau davon hebt sich ja BC :) ab.
Und wenn mir jemand ernsthaft erklärt, daß ein und derselbe BC auf zwei verscheidenen Handelsplätzen zum selben Zeitpunkt einen Werteunterschied von runden 20% hat, dann kann nicht die einzige Begründung dafür die Banklaufzeit internationaler Zahlungen sein.

Solange es so läuft, wie es momentan läuft ist es Basar, Flohmarkt und Spekulation. Aber nichts, was mit einem vernüntigen, ernst zu nehmenden Zahlungsmittel gleichzusetzen ist....