Billigslot - Macht ein Ende damit!

billig oder nicht,

..............

hier gibt es nur abklatsch vom anderen!

ohne diese vielen suechtigen hier, waere der markt schon lange tot.

peter

Was anderes wird auch nicht bezahlt! Aus Erfahrung kann man sehen, dass irgendwo bei 150-200 Mio je Slot die Schmerzgrenze liegt einen Slot wirtschaftlich und lizenziert zu verkaufen.

Bei 15 Lizenzen kommt man auf 2,25 Mrd Lose. Für 315 Euro wird sich nicht im Ernst einer dran setzen und eine mega geile neue Engine und ein Mega geiles Design erstellen. :LOL::LOL::LOL:

Selbst Slots höherer Preisklasse, also die ab 400 Mio aufwärts, die etwas an sich haben, das kein anderer hat muss ganz hart und knapp kalkuliert werden.

Die Schicht weiter hoch z.B. Choune gibt es Slots um 500 oder 600 Mio allerdings meist ohne Limit!

Ich kann dir auch sagen warum das so ist. Weil es sich eben nicht lohnt.

Es lohnt sich also nicht im geringsten professionelle Slots zu erstellen um die hier in E-Lizenzen zu verkaufen. Entweder man behält diese selbst und hat viel mehr Profit wie der Verkauf bringt oder aber man stellt fest, dass man zum Schluss für einen Hungerlohn gearbeitet hat!

Ich habe mit vielen meiner Slots viele und aber viele Mrd Lose verdient. (Exklusiv) Ich mach mit dir jede Wette, wenn ich die morgen in 15 E-Lizenzen verkaufe, bekomme ich pro Slot vielleicht 2-4Mrd raus.

Genau aus diesem Grund wird es hier sehr viele Umbauten und USA oder sonstige Lösungen geben. Weil der Markt der einfach bereits ist 1Mrd oder mehr für eine E-Lizenz auszugeben viel zu gering ist!

Man müsste nur im ernst überlegen. Würde sich das Slotbauen wirklich rentieren dann hätten wir im Klammforum mit Sicherheit die besten Flasher und Programmierer die im deutschen WWW unterwegs sind.

Nur warum sind die wohl wo anderes und nicht hier?

Weil es wo anderes mehr zu verdienen gibt. Und deshalb wir hier sehr viel mit "neues Design drauf" gearbeitet. Was anderes rentiert sich halt nicht. Oder selten.

Jetzt verscheucht noch Doggy und Choune und dann ist man ganz arm dran!

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Marktwirtschaft.

Aber wir können ja jetzt eine Kommission wählen, die von nun an Regeln zum Verkauf aufstellt, um die Preise künstlich nach oben zu treiben. Wie wäre es mit einer Ökosteuer? Bei jedem Slot-Verkauf werden dann künftig 200% Abgaben fälltig, die dann dazu verwendet werden, dass die PCs der Klammuser künftig mit Öko-Strom laufen.

Aber ansonsten finde ich das Thema echt zum totlachen... :LOL:

Man müsste nur im ernst überlegen. Würde sich das Slotbauen wirklich rentieren dann hätten wir im Klammforum mit Sicherheit die besten Flasher und Programmierer die im deutschen WWW unterwegs sind.

Da sag ich mal Jaein ...
Ich denke mal für Doggy, Chu, Ista ( sofern er neue Games liefert ) und meine Wenigkeit lohnt es sich schon ein wenig Slots zu bauen.

Das Chu unlimitiert verkauft fand ich anfangs auch komisch, nach einigen Gesprächen und eigenen "Experimenten", aber auch nachvollziehbar.

Wenn es sich hier wirklich lohnen soll mit den Slots, dann muss man zumindest bei NonExklusiven schon ohne Limit verkaufen. Denn nur wenn man wirklich mit einem Slot auf 30-50 oder gar mehr Verkäufe an lohnt es sich. Die Masse macht es dann. Angebot und Nachfrage regeln den Markt und der Preis die "Limitierung". Kostet ein Slot 2 MRD würde es sicher nur 10-15 mal rausgehen, wenn überhaupt.

Es gibt also den ein oder anderen Slot der sich mit sicherheit gelohnt hat.

Ich muss dir auf der anderen Seite aber auch voll zustimmen! Würde hier wirklich viel zu holen sein, würden hier ganz andere Leute ihre Geschäfte machen ;)

Auch ich werde nicht ewig hier Slots bauen ... denn ich möchte mich noch viel weiter entwickeln. Ich werde zwar weiter Spiele entwickeln, aber nicht mehr unbedingt Slots.

Ich würde aber nicht sagen, dass man den billiger produzierten Slots ein Ende setzen muss. Jeder hat so seine Berechtigung zu existieren. Schaut euch doch mal die Bienen an ;) Für die Einen sind es furchtbare Insekten, für andere wertwoll wegen des Honigs und vom Nutzen für unserem Ökosystem mal ganz abgesehen.

Hätten alle die gleichen Ansichten, wäre das Leben sicher nicht reizvoller.

ich denke mal, das ich als kleiner Spieler an Slots auch meine Meinung dazu beitragen kann.

Also ich spiele eigendlich nur an von Design her ansprechenden Slots, die, die dazu auch noch etwas bieten wie Technik ,Ausgereiftheit und Inspiration.

Wie beim Essen, wo das Auge mit ißt, ist das hier beim spielen, die ansprechenden Slots sind die, die gut aussehen, etwas bieten können und vor allem keine Bugs haben.

Mir ist es dabei aber nicht wichtig, ob es ein USA Billigslot ist oder ein Massenprodukt, was zigmal umgebaut worden ist.

Auch die können gut gespielt werden ,weil einige davon auch gut aussehen und dem heutigen Standard ebenbürtig sind.

Ich hatte gestern ein paar Slots probegespielt. Darunter ein 350 Mio Slot und ein 2,2 Mio Slot (ein USA).

Sorry aber die spielten sich beide gleich.
Wenn ich jetzt mal von den Bonusspielen bei einigen SuperSlots Spielen absehe; was soll bei einem 5 Walzen Slot auch gross unterschiedlich sein solange keine groben Bugs vorhanden sind?

Was ist denn z.B. bei einem USA Slot so negativ (unter der Annahme dass man einen vernünftigen Grafiker an der Hand hat und man keinen Augenkrebs bekommt?

Hi zusammen,
ich möchte als kleiner Zocker auch gerne meine Meinung dazu äußern.
Ich spiele in der Regel schon lieber an den großen, teuren Slots. Aber nur, wenn ich für einen Dreh keine Million berappen muss. Dann kann ich nämlich gleich in die Spielothek gehen. Da kostet das Spiel auch "nur" 15ct.
Aber ich zocke auch gerne einige kleine Slots. SchatzSlot, QueenofSea, VegasGold, ich habe da einfach ein tolles Spielgefühl. Im Grunde ist es mir eh wichtiger, dass die Slots einigermaßen gut werfen...
Aber diese Istas mag ich gar nicht... Ich weiß nicht, ich finde, sie spielen sich nicht so doll.
Welche bekannen Slots sind denn diese kritisierten USA-Slots? Ich hätte gerne mal ein paar Namen.
Gruß
Flo

• Like
Reaktionen: ABC
Hi zusammen,
ich möchte als kleiner Zocker auch gerne meine Meinung dazu äußern.
Ich spiele in der Regel schon lieber an den großen, teuren Slots. Aber nur, wenn ich für einen Dreh keine Million berappen muss. Dann kann ich nämlich gleich in die Spielothek gehen.

:clap:

Richtig! Und erst die Masse an Billigslots lässt die, die wirklich was für slots auszugeben bereit sind, dazu veranlassen auch mal richtig tief in die Tasche zu greifen.

Nenn mir 2oder 3 Namen wer sich hier auf Klamm Unikate vom besonderen Wert erstellen lässt! Ich kenne so 2 Seiten. Andere haben auch Unikate aber meist durch den Inhaber selbst erstellt und nicht in Auftrag gegeben. Was eben sehr teuer wäre!

Mir fällt spontan ein:
- SS

Was anderes kommt mir gar nicht in den Kopf. Es gibt sicher noch 2 oder 3 weitere. Aber hey 5 Seiten das ist echt kein Markt!

Sprechen wir nicht von Unikaten als "unikates Design" auf dem Slot sondern Unikates Script und unkiater Slot. (Einzigartige Engines) die sich weit von der Masse abheben. Wer hat sowas schon? Der Mrakt kann deshalb gar nicht so groß sein.

Mit einer BG von 1% kann man sich sowas gar nicht leisten, wenn man nicht gleich 1 BRD Umsatz im Monat macht. Deshalb ist der Hase hier begraben. Mit der Bereitschaft etwas zu zahlen hat das überhaupt nichts zu tun.

Könnte jeder das rausholen würde auch jeder Solche SLots in Auftrage geben. Aber wie man sieht geht es auch mit anderen. Siehe Klammgeil!

Zuletzt bearbeitet:
och so nen paar fallen mir noch ein.
Aber wer redet auch von Markt? Also ich würde (wenn ich genug Zeit zum coden hätte) nicht für Klamm coden wollen, tut mir leid, da kann man doch ganz andere Dinge als nen Slot.

Die einzigen Slots die ich persönlich nervig finde und welche man aus dem Verkehr ziehen sollte, sind eben Slots die Bugs enthalten. Hier wäre eine Blacklist geführt von einem Mod oder fachkundigem User nicht schlecht.

Du würdest einen Unmensch haben, wenn du nur einen Programmierer findest der noch nie ein Bug produziert hat. Das Problem ist nicht der Bug selbst sondern der, dass die meisten die Bugs nicht beheben! Ich kenne hier nicht einen Programmierer der nicht schon einen Bug hatte. Die einen aber beheben ihre Fehler (Nachbesserung) die anderen nicht.

In den meisten Programmier Firmen wirst du beim Vorstellungsgespräch gefragt ob du schon einmal schwerwiegende Bugs produziert hast. Hier will man nur wissen wie ein Programmierer zu seinen Fehlern steht. So macht man das auch bei uns im Unternehmen. Wer das mit Nein beantwortet oder wer es verharmlost "einen wirklich schwerwiegenden Fehler habe ich noch nie...." der bekommt niemals eine Stelle. Denn schließlich musste jeder sein Handwerk erlernen. Und weil kein Meister vom Himmel fällt und der Mensch keine Maschine ist sind Fehler menschliche Sachen. Wer die Frage mit "Ja" beantwortet und am besten noch hinzufügt "Ich habe mich danach immer um Besserung bemüht" der hat meist den Job.

Weil genau das Problem hat man hier auch. Meist ist das dann so. Man macht ein neues Design auf eine bereits verbugte Rohling drauf. Der Umbauer kann den Bug nicht beheben da er sich mit der Rohling nicht auskennt. Oder besser gesagt nicht viel Ahnung von dem hat was er da macht.

Ich kann ein Beispiel sagen. Ich habe mal 2 Slots aus einer Engine die in der SWF ein Bug hatte als R4E verkauft. Ich habe die Bugs natürlich behoben und es liegt ein Bugfix vor. Doch keiner der R4E Käufern hat sich bis heute bewegt bei mir eine Bugfreie Version anzufordern. Nein im Gegenteil. Die verkaufen nach wie vor das verbugte und senden die Kunden zu mir um sich ein Fix abzuholen.

Das ist genau der Punkt warum so viele Bugs im Umlauf sind. Weil die die das verkaufen sich nicht darum kümmern.

Fehler macht jeder Mensch. Nur die einen können es zugeben und die anderen nicht. Die einen legen das offen die anderen verheimlichen es.

Hier ist es oft so, es interessiert nicht. Das schnelle Los ist gefragt!

Deshalb drehen in vielen Loseseiten verbugte Slots. Weil keine Nachbesserung zu bekommen ist. Also kann man entweder einen einstellen der das entbugt oder aber man hat meist pech gehabt.

Hier gelten Ausreden wie "ich habe das so von XY bekommen" leider zu oft! Und genau das ist ein zentrales Problem!

Ich hab schon so viel VMS Addons gekauft. Wie viel Bugs musste ich schon selbst entfernen usw... weil einfach auf eine Nachbesserung versehentlich gewartet wurde!

Das ist halt dann immer so. Zum Schluss ist keiner verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die einzigen Slots die ich persönlich nervig finde und welche man aus dem Verkehr ziehen sollte, sind eben Slots die Bugs enthalten. Hier wäre eine Blacklist geführt von einem Mod oder fachkundigem User nicht schlecht.

Nun das ist mehr als schwierig zu realisieren. Ich hab mich mit dem Thema ja in den letzten Wochen auch viel beschäftigt und hab auf meiner Liste inzwischen über 40 Slots die allein den einen Bug aufweisen womit man beliebig viele Lose "generieren" kann.
Ich bin auf über 200 Loseseiten angemeldet und kann mit gutem Gewissen sagen weit über die Hälfte der Seiten hat aktuell Slots mit diesem Bug laufen (wieviele davon gefixt sind kann ich nicht sagen, nur einige der Seiten hab ich mit Erlaubnis des Webmasters mal getestet).
Das heisst jeden Tag könnte dies jemand ausnutzen und der EF wäre binnen 1-2 Minuten leer.
Aber was bringt es nun eine solche Liste zu veröffentlichen? Die Slots sind ja verschieden in Umlauf. Teilweise macht sich (wie ABC geschrieben hat) jemand von selbst mal die Mühe und fixt die Dinge, teilweise macht sich die Mühe niemand. Mal fixt es ein Webmaster selber und verkauft irgendwann seine gefixte Version weiter, andere verbugte Versionen werden in 2 stelliger Anzahl verschleudert.
Schwierig

Und dann ist dieser Bug ja nicht das einzige Problem.
Nimm dann noch 0815 Addons die hier rausgehauen werden oft binnen 1-2 Stunden mal geprogt, so man dies überhaupt progen nennen darf. Ein Webmaster bemerkt dann einen Bug, spricht der Proger an, kommt schnell mal ein Fix (wenn überhaupt) aber 2 andere Sachen lauern noch.

Hier ist ein Unterschied zu den teueren Slots / Addons, diese werden doch (zumindest meistens) intensiver geprüft bevor sie auf den Markt kommen. Aber wer macht sich die Mühe bei einem Circus Maronius den man für 3 Mio kauft und der jeden kleinen Webmaster binnen Minuten um den ganzen Lohn seiner Arbeit bringen kann.

Tja und da hab ich ja nur ein ganz kleines Wisen was den ganzen Bug-Mist angeht, fragt mal Euka was da noch so alles ausnutzbar ist wenn man etwas mehr Kenntnis hat.

LG Laemmi

Das man Bugs nie ausschließen kann ist mir auch klar, aber anhand einer solchen Liste könnte man halt potentiellen Käufern eine gewisse Sicherheit geben und wenn wer eine bugfreie Version des Slots hat, kann er ja in dem Thread eine Bugbehebung anbieten. Wäre sogar ein neuer Markt, für einige User.

Wenn man allerdings halt Slots die verbuggt sind in eine Liste einträgt, dann kann man verhindern das immer mehr Slots mit dem selben Fehler reproduziert werden. Auf der anderen Seite fangen dann natürlich Leute an, nach den Bugs im Slot zu suchen.

Ist halt alles ein nicht so leichtes Thema, aber letztlich sollte man sich überlegen wo man hin will. Ich würde es halt nur positiv finden, wenn man es irgendwie realisieren kann, das man gut von böse trennt. Sprich User die Slots nur aus Profitgier auf den Markt werfen oder welche die sich Mühe geben und für Nachbesserung sorgen.

Das Problem mit x unterschiedlichen Versionen von Slots/Addons/Skripten ist mir auch bekannt und auch das viele dieser Veränderungen nichtmal im Skript dokumentiert werden und irgendwer niemand mehr weiß was er da so in der Hand hat.

Hallo,
tja müssen wir mal schauen ob sich da noch 2-3 andere User dazu äussern.
Ich hab vom Prinzip her kein Problem damit mal die Slots zu listen die ich bereits gefunden hab, die diesen doch sehr gefährlichen Bug haben.

Ich hab auch kein Problem damit die Slots im VMS 1... zu fixen bzw. den Webmastern zu sagen wie sie dies selber tun können. Es ist nur ein Handgrif was diese eine Sache angeht, aber wenn der Handgrif nicht erfolgt kann dies sehr böse Folgen haben.

Zurück zum Thema Billigslots - ich nenn extra mal keinen USA, sondern bleib beim Circus Maronius - ist in meinen Augen halt auch ein Billigslot - macht Unmengen von Loseseiten zu einer tickenden Zeitbombe - aber wenn er binnen 2 Minuten gefixt wird, ist das doch ein Slot wo man mal eine halbe Stunde Spass dran haben kann. Also müssen solche Teile in meinen Augen nicht vom Markt verschwinden.

LG Laemmi

Wenn man eine solche Liste veröffentlich macht man es aber auch denen die die Fehler nutzen wollen sehr einfach ;)

Nicht jeder der solche Slots hat wird die Liste auch lesen und sehen das er da eine Zeitbombe in der Seite hat. Habt ihr mal daran gedacht ?

Klar würde Sie vielen helfen, aber was ist mit denen die es "ruinieren" wird, könnt ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren ? Ich würde eher schauen wer was hat und diese dann anquatschen.
Vielleicht sind diese Webbis dann ja auch so fair und geben euch von sich aus einen Bonus.

Hallo,
@Flashrevolution, ich habe bereits zahlreiche Webmaster angequatscht. Ich hab für meine Hilfe noch nie ein einziges Los verlangt. Aber wie ich schrieb, allein ich bin auf über 200 Loseseiten, ein Lebenswerk.

Ich hab lange überlegt ob ich mit einer Liste Schaden würde. Ich bin mir inzwischen sicher, nein würde ich nicht. Ich muss nochmal wiederholen, ich rede jetzt nur von dem einen Bug mit dem unbegrenzt Lose generieren.

Wer in der Lage ist diesen Bug auszunutzen, kann dies auch ohne eine Liste. User die nicht das nötige Wissen haben (zum Glück sehr viele) denen nutzt die Liste auch nichts um Schaden anzustellen. Durch einfaches spielen an den Slots kann man diesen Bug nicht finden und auch nicht ausnutzen.

Ich biete also nochmal 2 Varianten an:
1. Ich veröffentliche eine Liste von den Slots die ich bereits verbugt gefunden hab
2. Ich biete an, dass ihr mich kontaktieren könnt, mir eure Seite nennt, dazu möglichst ICQ, MSN oder Yahoomesenger-Daten und wir gehen die Seite mal gemeinsam durch.

Bei Varainte 2 bedenkt bitte ich mach das alles ohne Entgelt, also bitte ich auch um Geduld, ich seh nicht ein einen 24 Stunden Job draus zu machen um Schlampereien von Möchtegernproggern zu finden und zu beheben.

LG Laemmi

Hallöchen,

ich weiß gar nicht was dieses hick hack soll. Gute Slots, schlechte Solts, dass ist doch relativ immer vom Betrachter aus zu sehen. Gewinnt man an einem Slot, egal von wo er kommt, ist er gut. Gewinnt man öfter ist er der "Beste".
Verliert man aber ist es der schlechteste Solt der auf dem Markt ist.

Entscheident ist doch die Tatsache, daß jeder Slot, egal ob im Web oder draußen in der Spielhölle nur einen Gewinner hat und das ist der Betreiber.
Das muß jedem Spieler klar sein bevor er sich davor setzt und zockt. Jeder entscheidet selbst, an welchem Slot er sich setzt.

Es ist richtig, wird ein Slot schlecht bespielt, geht er vom Netz. Tatsache ist aber auch, dass ein Slot der viel Gewinne ausschüttet auch vom Netz geht, weil er für den Betreiber ein Verlustgeschäft bringt.

Also zerfleicht Euch hier nicht, denn Ihr ändert nichts. Jeder Seitenbetreiber entscheidet selbst welche Slots und er auf seine Seite nimmt.

MgF