Bildschirm sperren

TC_007

Trust no 1
ID: 117700
L
29 April 2006
852
40
Hallo,

auf der Arbeit können wir immer nach dem drücken von "Strg + Alt + Entf" auswählen das der Bildschirm des Arbeitsplatzes bzw. der PC gesperrt wird und nur durch den Benutzer mit einem Paßwort wieder freigegeben werden kann.

Wir mache ich das bei mir zu Hause, habe XP Prof.

Grüße
TC

Das klappt bei mir nicht, da kommt der Bildschirm wo ich die Benutzerkonten sehen und welche Programme gerade ausgeführt werden vom jeweiligen Benutzer.

du kannst dir auch eine Verknupfung erstellen wo du als Pfad %systemroot%\system32\rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation einträgst. das müsste auch klappen :mrgreen:

Du müsstest in der Registry was ändern ;)
Wieso muss man das in der Registry ändern? Wenn ich das einstelle, gehe ich auf Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Und da die Haken rausmachen. Dann hab ich meine Willkommensseite weg und wieder den Klassischen Login und kann auch mit Strg + Alt + Entf den PC sperren.

Unten als Policy kann man einstellen, ob Mehrfachanmeldungen möglich sind.
Hab es nicht selber probiert, weil bei mir nicht notwendig/ erwünscht, aber ich verstehe das so, das, wenn auf "Nur eine" gestellt wird, sich kein anderer einloggen kann. Also das nur der aktuelle Benutzer die Sperre aufheben kann.