Bild friert ab und zu einfach ein

dan88

Well-known member
4 Juni 2006
64
0
hi leuts

ich hab ein großes problem mit meinem rechner, habe ihn am samstag neu installiert, da ich ja probs. mit dem auto play hatte, nur jetzt kommt es ab und zu vor, das dass bild einfach einfriert... weiß jmd. woran das liegen könnte? passiert meistens wenn ich icq filezilla und firefox gleichzeitig offen hab.

danke schonmal im voraus

mfg Dan

Das kann viele Ursachen haben. Erstmal brauchen wir mehr Infos über dein System (Betriebssystem, Mhz, RAM, Grafikkarte,...).

Überhitzung kann dafür zum Beispiel ein Grund sein. Überprüfe mal mit diesem Tool die Temperaturen deiner Komponenten:
:arrow: EVEREST 2.20

Windows XP + Sp2
Amd Sempron 2800+
1GB Ram
X1600Pro

Zu warm wird der Rechner an und für sich nicht, CPU max. 45°, gehäuse max. 30° und graka max. 50° ich denke mal das dass optimale temperaturen für den Rechner sind!

Ich weiß nicht, aber wie es aussieht hat sich das Prob. von allein behoben, lag wahrscheinlich an so nem Tuning Tool, das konnte mein rechner wahrscheinlich nicht ab?! --> Simon Tools XP-Tuner

dan88 schrieb:
[...] lag wahrscheinlich an so nem Tuning Tool, das konnte mein rechner wahrscheinlich nicht ab?! --> Simon Tools XP-Tuner
:yes: Das ist gut möglich!

Diese Tools müssen schon sehr gut programmiert sein, damit es da nicht zu Fehlern kommt.
Ich denke gerade an meine letzten Erfahrungen damit, die eine Formatierung zur Folge hatten! ;)

ok.... das ist schonmal nicht so gut, am besten man bleibt eben bei programmen, die man schon länger benutzt, wie tune up ist sehr gut!