NebelvonAvalon
DerausdemNebelkam
- 20 April 2006
- 2.249
- 205
dann wollte ich noch folgendes mitteilen:
wer werbemails versendet haftet für die darin befindlichen texte und links (ähnlich wie auf den webseiten). führt ein link zu websites mit illegalen inhalten, haftet der webmaster, der diese links verbreitet mit. es ist nicht möglich sich mit einem satz in den werbemails von dieser haftung zu befreien.
bei professionellen werbemailversender ist geboten immer den verantwortlichen für werbetext und websites zu nennen.
auch wenn ein verantwortlicher genannt wurde hat der versender zu haften und tritt in jedem fall für entstandene schäden ein, es steht ihm jedoch frei die ihm entstandenen schäden selbst von seinem auftraggeber einzufordern.
für mich heißt das, ich stelle den werbemailversand ein und biete meinen usern eine andere möglichkeit an geld zu verdienen.
![]()
So weit ich weiss gilt das doch nur für Newsletter oder?
Davon mal abgesehen muss man nur schauen was man bewirbt. In erster Linie ist erstmal der Verantwortlich der sich auf einen eventuellen Kuhhandel einlässt der aus einer Werbemail stammt. Und dann muss erstmal bewiesen werden das dieser Person überhaupt von der von mir verschickten Mail geschädigt wurde. Man kann sich ja auch sonst wo anmelden.
Gruss