Beziehungsprobleme

Anelas

Das denke ich auch und will ihr das beibringen
aber sie RAFFT es nicht auf gut deutsch

ich meinte zur ihr
jetzt hör doch mal auf das war vor jahren !!
das hat mit heute nichts zu tuhen

ich meinte zur ihr
jetzt hör doch mal auf das war vor jahren !!
das hat mit heute nichts zu tuhen

Und eigentlich sollte sie das auch kapieren.

Also ich will jetzt mal langsam schlafen gehen.
Meine Meinung ist:
Du probierst noch einmal richtig ernsthaft mit ihr zu reden und ihr klar zu machen das du die Beziehung beenden wirst, wenn sie nicht endlich einsieht das sie was ändern muss. Sprich du stellst sie vor die Wahl.
Rede Klartext aber bleibe nett und liebevoll ;)

Entweder du machst es so oder du wartest bis morgen und holst dir noch ein paar andere Meinungen hier ab. Ich bin ja auch kein Paar-Therapeut. :mrgreen:
Ich denke mal jeder kann hier nur für sich selbst sprechen, wie man es selbst machen würde.
Hoffe ich habe mich gut genug in dich und sie hineinversetzen können.

Gute Nacht :)

Ich bin ja auch kein Paar-Therapeut. :mrgreen:

Den werden sie aber wohl brauchen...
Ich kann die Story nachvollziehen (wobei ich in meiner Beziehung der "böse Eifersüchtige" war...).
Man muss hart an sich und mit seinem Partner arbeiten unter solchen Umständen, wenn man sich sicher ist in alle Ewigkeit zusammen bleiben zu wollen.
Ansonsten gebe ich dir nur die Empfehlung, ihr seid jung, es gibt noch andere Menschen die man kennen und lieben lernt, also trennt euch.
Wenn sie sich nicht ändert ist das deine beste Entscheidung, entlastet dich und deine Freundin erkennt dadurch, dass sie was falsch gemacht hat oder wird eben noch eifersüchtiger, was aber dann nicht mehr dein Problem ist...

Ansonsten gebe ich dir nur die Empfehlung, ihr seid jung, es gibt noch andere Menschen die man kennen und lieben lernt, also trennt euch.

Eben, wenn zwei Menschen aufeinander treffen, die sich selber nicht für ihren Partner ändern wollen aber selber ihren Partner ständig ändern wollen, dann geht das nicht gut.

Marty

• Like
Reaktionen: Xot
Eben, wenn zwei Menschen aufeinander treffen, die sich selber nicht für ihren Partner ändern wollen aber selber ihren Partner ständig ändern wollen, dann geht das nicht gut.

Genau...
Manchmal ist es hart sowas zu lernen (jaja die Verluste^^), aber es muss oftmals sein.
Da fällt mir auf der TE klammert ja genauso, vllt nicht im Sinne von eifersüchtig, aber wenn er nicht klammern und hängen würde, hätte er schon seit längerer zeit endgültig das Weite gesucht ;)

Die Frage ist doch im Endeffekt, ob du wirklich gewillt bist dir deine Zukunft so zu gestalten. Vermutlich wird sie sich nicht sehr, wenn überhaupt, ändern. Heute ist es schon ein enormer Störfaktor, wie wird es in ein paar Jahren sein? Es soll ja auch Menschen geben wo die Eifersucht soweit geht das das Berufsleben des gegenübers dadurch schön eingeschränkt wird.

Natürlich kenne ich sie nicht. Und es ist auch nicht immer gut etwas zu sagen wenn man eben nur die Geschichte der einen Seite kennt.

Persönlich war ich aber auch mal ne böse Eifersüchtige Person. Ich weiß also wie schräg man da drauf sein kann :ugly:

Dagegen kenn ich aber auch den Fall mit so einem Exemplar liiert gewesen zu sein - zwar warens in dem Fall höchstens 4 Wochen, aber auch nur weil ich mir nicht vorstellen konnte mit solch einem Extrem wirklich mein Leben zu verbringen.

Manchmal ist es wirklich besser einfach los zu lassen, selbst wenn die Liebe überwiegt.

Im Grunde würde ichs also nochmal mit einem ernsthaften Gespräch versuchen. Bei dem du dann auch bis zum Schluß bleibst - sonst bringts ja nix ;)

Kommt keine Einsicht, würde ich entweder direkt die Konsequenzen ziehen oder eben das Ultimatum setzen. Allerdings glaube ich nicht das man eine solche Eifersucht wirklich einfach abschalten kann.

Persönlich würde ich zumindest behaupten das man es nicht kann. *lieber Solo ist als sich selbst und anderen wieder diesem psychischen Rotz auszusetzen*

Als Beziehnungsproblem würde ich das nicht sehn, sondern eher mehr als Teenieproblem.

Wenn du dich hier so aufregst über sie dann schieß sie doch ab. Stehst halt wieder alleine da, aber na und. Sie ist eh nicht deine letzte Freundin.

hab jetzt nicht alles ganz genau durchgelesen, aber das, was ich gelesen hat, hat mich stark an meine ex erinnert.

im endeffekt schränkt sie dich in deiner entwicklung und deinem leben ein - auf lange sicht, geht das nur gut, wenn du selber abstumpfst und dich damit abfindest :ugly:

sie macht stress, wenn du (ohne sie) spaß hast.

entweder du kommst mit dem stress klar, oder du ziehst nen klaren schlussstrich. ändern wird sich daran nichts, glaub mir^^

beziehungen in dem alter sind meistens (jaja, nicht alle) eher dazu da um mal das andere geschlecht kennenzulernen - dass bei mädels da oft die überlegung kommt: "jaaa schatz, wir heiraten später mal und bauen ein großes haus und haben ganz dolle kinder" - ist halt so :mrgreen:

beziehungen in dem alter sind meistens (jaja, nicht alle) eher dazu da um mal das andere geschlecht kennenzulernen - dass bei mädels da oft die überlegung kommt: "jaaa schatz, wir heiraten später mal und bauen ein großes haus und haben ganz dolle kinder" - ist halt so :mrgreen:

Naja, die Mädels, die ich bis jetzt kennen gelernt habe (gut waren nicht viele^^), waren nicht so die Heiratstypen sondern eher die Ausprobiertypen und möglichst wechselnde Geschlechtspartner (Da is mir heiraten und Haus bauen doch lieber^^) und ich glaube im Alter von 15-20 ist das häufig so, danach kommt dann bei den meisten so langsam ein Wandel weg von Party und co. hinzu Arbeit, Familie und beständiges Leben.
Wenn also in dem Alter Streß ist kann man sich ja ohne Probleme noch trennen und mal was anderes ausprobieren.
Ob man irgendwann zu seiner alten Flamme zurückkehrt ist fraglich, solls ja aber auch geben.
Jedenfalls ist ein Schlussstrich in der Sache wesentlich einfacher zu bewerkstelligen, als lange und intensive Gespräche und evntl. noch eine professionelle Beratung, um dann zu bemerken es passt doch niemals zusammen...

Helft mir was soll ich machen ????
Hör auf zu flennen und schieß sie ab. Ihr seid jetzt so lange zusammen und offenbar seid ihr grundverschieden. Was soll also dieses ganze Hin und Her? Du bist doch son toller Hecht, der immer Party macht und nen Haufen Leute kennt. Wieso klammerst du dich dann so an diese Beziehung?

War sie denn am Anfang eurer Beziehung auch schon so? Das ist schon echt heftig!

Ich bin auch der Meinung, dass sich da wahrscheinlich nicht viel ändern wird. Also entweder akzeptieren oder Schluss machen. Was liebst du denn an ihr? Im Moment klingt das eigentlich eher alles danach, dass du sie am liebsten ganz schnell loswerden würdest ;)

Wenn du dich doch für die Beziehung entscheidest und nicht komplett zurückstecken willst, hilft nur ein Gespräch, da geht kein Weg dran vorbei! Sie muss verstehen, dass beide in einer Beziehung auch mal Zeit für sich haben dürfen, ohne, dass das sofort Stress gibt. Kennt sie denn die Leute, mit denen du unterwegs bist? Wenn das nicht so ist, gib ihr die Gelegenheit, sie kennenzulernen. Und das vielleicht in nem Rahmen, wo man sich auch mal unterhalten kann.

Ich selbst bin auch etwas eifersüchtig (aber bei weitem nicht so stark wie deine Freundin anscheinend ^^). Aber mit ein paar Kleinigkeiten hab ich das recht schnell unter Kontrolle bekommen:
- ich weiß vorher bescheid, wo er hingeht und mit wem
- zwischendurch schreibt er mir kurz ne SMS (wenn sie merkt, dass du sie nicht gleich vergisst, wenn du nicht bei ihr bist, ist sie vielleicht irgendwann bissl lockerer)
- wir sind in der Regel am Wochenende gemeinsam unterwegs (dann kann sie sicher sein, dass ihr trotzdem Zeit füreinander habt)
- wir unternehmen auch mal gemeinsam etwas mit unseren Freunden (dann hat sie vielleicht auch nicht das Gefühl, dass du nur ohne sie Spaß hat)

Das sind natürlich alles keine todsicheren Geheimrezepte, aber wenn sie merkt, dass sie in deinem Leben trotzdem eine sehr große Rolle spielt, könntet ihr das eventuell auf die Reihe bekommen. Und genauso musst du eben auch versuchen, dich in ihre Lage zu versetzen. Schau halt nicht vor ihr anderen Mädels hinterher. Wenn du ein Mädel "von früher" triffst, stell deine Freundin vor. Und wenn sie dich anruft, mach ihr nicht von Anfang an klar, dass es ungelegen ist, sondern telefonier auf eine liebe Art kurz mit ihr, sag ihr dann, dass du Besuch hast und dich später nochmal meldest. Sie gleich abzuwimmeln, find ich sehr unangepasst.

Wenn sie nicht mit sich reden lässt und das nicht versteht, nützt halt alles nix. Wenn nur einer etwas für die Beziehung tut, wird das nichts.

knueffchen

doch sie kennt die leute mit dennen ich unterwegs bin
aber ich kenne nur 2 freundinnen von ihr .... sie kennt quasi meine ganzen leute womit ich was mache.
ausserdem mach ich ja auch was mit ihr und meinen freunden .. aber anders rum nicht
sie macht ja noch nichtmal alleine was mit ihren freunden

jeder weiß das sie meine freundin ist & kein mädel was mich kennt macht mich auch im geringsten an.
ich rede nur mit dennen nichts weiter.

und mit dem telefonieren, bring ich ihr ja schonend bei.
aber annscheinend versteht sie es nicht
ich sag ja nicht
ok ich hab besuch hau rein,
ich sag .. Schatz ein paar freunde sind hier, ich melde mich später ok ?

Hatte sie denn schonmal nen Freund vorher? Das klingt alles danach, als ob sie sehr unerfahren mit Beziehungen wäre. Wenn sie nich lernt, dir zu vertrauen (und das nach über nem Jahr!!!), hat das alles keinen Sinn... Dass es nicht gerade hilfreich von dir war, sie zu belügen, weißt du selbst. Mach ihr doch mal klar, dass es dich auch verletzt, wenn sie so von dir und deinen Exfreundinnen redet. Denn das ist nunmal deine Vergangenheit und die gehört genauso zu dir wie deine Augenfarbe...

Mit 17 1 Jahr und acht Monate mit einer Frau, das ist schon eine Leistung, ich hatte in dem Alter Halbwertszeiten von ungefähr drei Monaten.

Das zeigt aber doch auf der anderen Seite, dass da wirklich was ist?

Vielleicht braucht ihr beide einfach mal eine Pause? Das du nach anderen schaust, ist relativ normal, das sie das nicht mag, eigentlich auch. Das gibt es auch bei älteren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Junge Frauen + Junge Männer = :ugly:

Sie ist 16, entdeckt grad die Welt.. du bist 17.. entdeckst grad die Welt.. klar das es da drunter und drüber geht.. (ich weiß wovon ich rede, 17 ist bei mir nicht soooo lange her).

Du redest dir dein Macho-gehabe nur ein, weil du denkst, dass es dir auf den Sack gehen muss - anstatt Verständnis zu haben... und sie ist eigentlich nur eifersüchtig, weil sie gelernt hat das man auf Männer aufpassen muss und das alle ihre Freundinnen genau so tun.

Tschaka - Willkommen im Leben und der Sexualität ;-).

Um auf ein paar Punkte einzugehen:

- Wenn sie mit dir telefonieren will, falls ihr euch nicht getroffen habt - FREU DICH! Sie vermisst dich.. mach den langweiligen Spaß 1-2 mal mit und erklär ihr dann, das es absolut unfreundlich deinen Gästen gegenüber ist wenn du dauernd mit ihr telefonierst. Dann versteht sies. Aber eine Frau wird niemals - "ey du, kann grad nich, muss saufen" - verstehn. Frauen sind gefühlsgesteuert, muss man sich merken.

- 3-4 Bier ist kein Saufen? Wenn ich meine 2 Mass im Biergarten trink, weiß ich das ich aufhören muss.. sonst wirds spät. Denn alles was über 2 Mass hinaus geht, endet meistens irgendwo beim feiern und später halbtot im Taxi. 4 Bier ist genau richtig um "noch" gesellig zu sein.

- Was dein kleines heimliches treffen mit der Klassenkameradin angeht -> gewöhn dich dran. Mit Frauen treffen ist nicht mehr. Entweder du redest mit deiner Freundin und sagst ihr das du die Freiheit brauchst auch weibliche Freunde zu haben, oder du akzeptierst es. Wobei das reden nicht viel bringen wird - sie wird weiterhin was dagegen haben. Heimliche Treffen mit Mädels solltest du lassen, bringt nur Ärger - glaub mir. (eben auch wenn es wirklich nur ne normale Freundin ist).

All in All - du bist Jung, mit 17 kanns zwar schon ernst werden, eure Beziehung ist es aber nicht. Red mit ihr - verständnissvoll, gewöhn dich dran oder mach nen Strich drunter.

Waidmanns Heil! :biggrin:
Maddin.

Hach, so jung müsste man(n) noch mal sein, dann könnte man die gleichen Fehler noch mal machen. :biggrin:

- 3-4 Bier ist kein Saufen? Wenn ich meine 2 Mass im Biergarten trink, weiß ich das ich aufhören muss.. sonst wirds spät. Denn alles was über 2 Mass hinaus geht, endet meistens irgendwo beim feiern und später halbtot im Taxi. 4 Bier ist genau richtig um "noch" gesellig zu sein.

Ähm, nicht überall in Deutschland ist ein Bier = 1 Liter. ;) Die Kölner sollen das sogar aus größeren Schnapsgläser trinken.

Hier in Hessen hat ein kleines Bier 0,2 Liter. Ich denke mal, da kann man 3-4 trinken, ohne das man Ausfallserscheinungen hat, und was weniger als ein Maß wäre. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Wahl... Entweder dir ist das alles zu stressig, und beendest das, oder du findest für dich (euch) einen Mittelweg.

Deine Freundin reagiert zwar nach deinen Beschreibungen oft überzogen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit etwas Abstand (bei mir hats da nochmal so 4 Jahre zu gebraucht), einige eigene Verhaltensweisen auch in anderem Licht erscheinen.

Damals konnte ich auch vieles nicht nachvollziehen, was meine Freundin ärgerte, knapp 16 Jahre später, bin ich froh, dass meine Frau mich damals nicht abgeschossen hat für mein Verhalten ;)

Aber mit 16/17 hat man nun mal meistens die schönste Zeit im Leben... Diese Zeit mit seiner Freundin und gemeinsamen Freunden zu verbringen ist dann noch die Krönung. Also versucht doch irgendwie zumindest teilweise einen gemeinsamen Freundeskreis aufzubauen, das erleichtert vieles.

Im übrigen lies dir den Post (bis auf die Biergeschichte :ugly:) von mbassus noch mal in Ruhe durch, ist wirklich eine gelungene Beschreibung :clap:

Grüße cptjohn

*OT*
Könntet ihr mal aufhören über & und und zu diskutieren? Das Forum ist schon ganz verwirrt:
Stichworte
& / und, beziehungskriese
:mrgreen: