Beziehungsprobleme

Da gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten:

Entweder sie ändert sich oder sie ist bald ohne Freund.

Wanderfalke

ja, da waren wir auch sogut wie schonmal
aber sie kommt immer so winnselnd an & kriegt mich doch wieder rum !

Ich denke der Grund warum sie sich so auf dich fixiert ist einfach der, dass sie niemand anderen hat auf den sie sich im Moment fixieren kann.

Wenn es aber doch jemanden gibt und sie nur wegen dir ihre kompletten Freundschaften aufs Spiel setzt, ist das auch nicht gut.
Du solltest auf jeden Fall mit ihr reden und ihr all das erzählen was du uns hier jetzt erzählt hast. Eine Beziehung kann nur funktionieren wenn man offen und ehrlich miteinander ist.

Was aber dich angeht:
Wenn du sie wirklich liebst, dann trink ihr zu liebe doch einfach nur 3-4 Bier oder lass es ganz sein. Ich verstehe, du bist 17, willst wenn möglich jeden Tag Party machen und dich besaufen. Aber glaube mir, ich hab das hinter mir und gebracht hat es gar nichts, außer Stress.
Glaube mir, Alkohol bringt dich nicht weiter im Leben!
Es macht dich krank, dumm, in manchen Fällen unberechenbar und zerstört Beziehungen. Letzteres habe ich selber erlebt.
Und wie gesagt, du sagst du liebst sie ;)

Dann solltest Du erst mal an Dir arbeiten.
Manchmal OK, aber Du solltest sie schon zurückweisen können, auch wenn es weh tut. ;)

GN8 für heute Früh.

Anelas
es ist ja nicht so das ich jedes wochenende weg bin
manchmal bin ich in 2 monaten einmal weg.
Ich denke das ist aktzeptabel oder ?

das letzte mal war ich vor 4 monaten richtig feiern ..

Ich denke nicht das sie wegen mir, ihre freunde aufs spiel setzt
ich sage ja zu ihr.
hey schatz lass heute mal was mit deinen freunden machen.
die antwort ist .. ne ich habe keine lust.

also kommt nicht von mir

@ Wanderfalke

ja es tut verdammt weh !
doch.. sie wirft mir dann irgentetwas wieder vor =(

Anelas
es ist ja nicht so das ich jedes wochenende weg bin
manchmal bin ich in 2 monaten einmal weg.
Ich denke das ist aktzeptabel oder ?

Das ist ganz klar in Ordnung. Dann sehe ich da auch kein Problem wenn du ihr treu bist und auch bis jetzt warst. Außer das du dich mit anderen Mädchen triffst, hat sie dann ja wirklich kein einzigen Grund irgendwas falsches zu denken.

Vielleicht gibt es da mit ihren Freunden aber doch irgendwas was sie dir verschweigt (Stress oder so) und deswegen will sie nichts mit denen und dir machen. Du solltest auf jeden Fall mit ihr reden. Das ist das wichtigste.

Ich denke ihr müsst euch beide ein bisschen ändern. Sie muss aufhören irgendeinen Mist zu denken und dir mehr Freiraum geben und du musst dafür sorgen, dass sie sich wohl fühlt und vielleicht auch Kompromisse eingehen die dir nicht so gefallen. Du liebst sie und dann willst du ja wohl auch das beste für sie, richtig?

P.S.
Wenn sie aber nicht mit sich reden lässt und sich kein Stück ändert obwohl du es tust, dann ist das ja schon fast krankhaft und dann liegt die Entscheidung bei dir: Entweder du bleibst und unterstützt sie (mit der Vorgabe das sie sich vllt. professionelle Hilfe sucht?!) oder du verlässt sie. Letzteres wäre natürlich eine sehr schmerzhafte Lösung.

Wanderfalke .. ja !
mach ich
sie kommt hinterher & meint ich hätte alles falsch gemacht und mach mir nur vorwürfe

Anelas
streß mit den freunden
denke ich nicht
im chat oder am telefon ist ja alles mit dennen normal
kommt jedoch das thema treffen in sicht.
sagt sie nein.
also streß kann ich absolut ausschließen

und ja war ihr auch immer treu !

und geändert hab ich mich ja auch, WENN wir mal feiern sind.
dann trink ich sogut wie gar nichts.

ja wenn wir streß haben geh ich manchmal einfach
weil ich eh wieder der dumme bin
nicht das ich jetzt schluss gemacht habe oder so
aber in letztder zeit ist das so häufig.
da geh ich einfach
ist auch nicht das wahre.. aber es kommt eh wieder auf das selbe raus
das ich wieder schuld bin :(

@ Anelas
und wenn ich was trinke
bin ich eher der typ der alle kennt und alle sind meine freunde xD
bin dann kein typ der auf streß ist
ich kenn welche die so sind
mein tipp
die packen und an die theke .. dann sind die wieder glücklich, und den abend ruhig. so meine erfahrung :D
bin da in der sicht ziemlich vernünftig, wenn ich das ma so sagen darf ! ;D

Anelas
streß mit den freunden
denke ich nicht
im chat oder am telefon ist ja alles mit dennen normal
kommt jedoch das thema treffen in sicht.
sagt sie nein.
also streß kann ich absolut ausschließen

und ja war ihr auch immer treu !

und geändert hab ich mich ja auch, WENN wir mal feiern sind.
dann trink ich sogut wie gar nichts.

Ich würde sagen, das einzige was dir Gewissheit verschaffen kann ist das Gespräch mit ihr.
Verläuft es gut und sie wird sich ändern kannst du ihr ja auch ein wenig entgegenkommen.
Lässt sie nicht mit sich reden würde ich sie vor die Wahl stellen.

So wie ich das im Moment sehe hat (trotz der Liebe) eure Beziehung keine Chance. Es muss sich auf jeden Fall was ändern.

Wenn ich mit ihr rede, kommt zu 99% es ist alles ok
was soll den los sein, ich habe nur keine lust mich mit meinen freunden zu treffen.

was soll ich da sagen ?

wieso willst du dich nciht mit den treffen, da kommt dann.
Keine lust, nach ner zeit gehn die mir auf die nerven.

Wenn ich mit ihr rede, kommt zu 99% es ist alles ok
was soll den los sein, ich habe nur keine lust mich mit meinen freunden zu treffen.

was soll ich da sagen ?

wieso willst du dich nciht mit den treffen, da kommt dann.
Keine lust, nach ner zeit gehn die mir auf die nerven.

Ich meine damit nicht, das du sie fragst was mit IHR los ist sondern ihr berichtest was mit DIR los ist ;)

Du sagst ihr das du dich eingeengt fühlst und das blöde von ihr findest, dass sie Sachen von dir denkt die du niemals tun würdest, da du sie liebst.
Du sagst ihr das es so nicht weiter gehen kann und du willst das sie sich ändert.
Du sagst ihr das du dich auch schon geändert hast (z.B. bezogen auf das Saufen)

Wenn sie dann sowas bringt wie :"Ist doch alles ok bei uns" oder "Ich änder mich doch nicht"
sprich, wenn sie dir weiterhin Sachen verbieten möchte bzw. dich einengt und nicht auf das eingeht was du sagst, dann musst du sie einfach ganz eiskalt vor die Wahl stellen.

Ungefähr so:
"Entweder wir und besonders du, ändern was an der Situation oder es geht mit uns nicht mehr weiter. Ich sehe da einfach keinen Sinn mehr drin. Ich liebe dich und würde dir nie fremdgehen, aber du engst mich ein und zeigst kein bisschen das du was verändern willst. Ich habe mich schon verändert, jetzt bist du dran unsere Beziehung zu retten PUNKT bzw. Ausrufezeichen :mrgreen:

wenn ich das thema ansprechen würde, mit du kannst mir vertrauen
dann kommt wieder
ja du hast mich 2 mal angelogen, und du hattest ja nur schlampen als freundinnen

wenn ich das thema ansprechen würde, mit du kannst mir vertrauen
dann kommt wieder
ja du hast mich 2 mal angelogen, und du hattest ja nur schlampen als freundinnen

8O
Vertrauen ist mit das wichtigste in einer Beziehung, das muss sie wohl noch lernen und wird es vielleicht auch wenn du sie verlässt. Das geht ja gar nicht was du da erzählst.
Wenn sie wirklich so drauf ist, wie du sagst und man nicht mit ihr reden kann, dann hat das einfach keinen Sinn mehr mit euch. :roll:

Was man aber noch dazu sagen muss was dich angeht:
Man lügt seine Freundin nicht an! Das fördert nicht grade ihr Vertrauen.
Auch wenn ich das in der Situation in der du dich befindest, verstehen kann.

Anelas

DAS ist mir bewusst, ich wusste aber in dem moment nicht was ich sagen sollte

im nachhinein aber tut es mit leid !
ich hab es ihr aber auch schon oft genug gesagt, das es jetzt mal reicht wegen der sache.

aber sie spricht es immer wieder an.

Natürlich war es ein Fehler von dir, aber wenn sie ihn dir verziehen hat, sollte sie auch nicht weiter drauf rumreiten. Das ist einfach unnötig.
Dann hätte sie dir ja nicht verzeihen dürfen wenn sie jetzt noch solche Probleme damit hat.
Naja gut, zu ihrer Verteidigung: Verzeihen ist leichter als vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar aber so denke ich auch,
das es vorbei ist, (also mit den lügen)
VERGANGENHEIT..sie stochert ja auch immer wieder auf meine ex-freundinnen an
ich denke ma das man mit 12-14 nicht weiß wen man da nimmt, bzw sein spaß habn wollte.
da war eine richtige beziehung ja gar nicht im augenwinkel ..
das glaub ich bei keinem 12-14 jährigen