Beziehungsproblem bitte helft mir

Hmm erzwungene Freundschaft? Ne du ich glaube, dass Kinder das mitbekommen werden, da ist es doch lieber sich eher ausm Weg zu gehen sich dafür aber auch nicht anzuzicken WENN man sich schonmal sehen muss... Ich persönlich konnt nie eine Freundschaft zu früheren Freundschaften behalten, dass lag aber viel mehr daran, dass ich zu eifersüchtig gewesen wäre, wenn sie mit jem. anderem auftaucht...

ganz genau, ich empfinde es auch so. allerdings wegen kinder? kann man sich schlecht aus dem weg gehen und angezickt wird auch. aber was ist besser beide eltern mit gezicke zu haben oder nur eine und andere ist vollkommen untergetaucht dafuer gibt es ruhe? jetzt sind wir vom thema zimmlich entfehrnt...

Ihr habt Recht

Aufgewärmtes schmeckt nunmal nicht mehr so gut wie Früher das stimmt! Ich persönlich halte absulut nichts von einer Freundschaft nach einer beziehung, was soll des bringen? Des is total sinnlos und kann unter bestimmten Umständen auch noch weiterhin sehr weh tun! Naja trotzdem vielen dank für eure Resonanz es hat mir sehr geholfen. Ich bin jetzt solo und bin damit sehr zufrieden, weil ich einfach mal des machen kann wozu ich lust habe und ich auch niemanden Rücksicht nehemen muss, einfach mal richtig feiern gehn und tanzen usw. des hat mir sehr gefehlt!

Danke Leute!!

Dany

wenn man jemanden geliebt hat, finde ich es sehr schwierig, so zu tun ,,alsob nichts da gewesen waere,, und auf distanzierten freundschaft gehen. ist auch nicht fair gegenueber dem anderen partner.
Ich glaube du gehst grundsätzlich davon aus, dass eine Trennung in völligem Streit geschieht, oder? Am besten so heftig, dass sich beide Parteien nie mehr wieder sehen wollen wenn es nicht unbedingt sein muss.

Es gibt doch aber auch andere Situationen, wo sich Paare in gegenseitigem Einvernehmen trennen. Das klingt zwar wie eine Floskel, soll aber wirklich schon vorgekommen sein. :)

Und wo ist dann bitte das Problem, wenn nach der Trennung weiterhin eine ganz zwanglose Freundschaft besteht? Natürlich nicht sofort danach, sondern nach einer kleineren oder größeren Pause! Aber dann muss das doch möglich sein.

Ich glaube du gehst grundsätzlich davon aus, dass eine Trennung in völligem Streit geschieht, oder? Am besten so heftig, dass sich beide Parteien nie mehr wieder sehen wollen wenn es nicht unbedingt sein muss.

Es gibt doch aber auch andere Situationen, wo sich Paare in gegenseitigem Einvernehmen trennen. Das klingt zwar wie eine Floskel, soll aber wirklich schon vorgekommen sein. :)

Und wo ist dann bitte das Problem, wenn nach der Trennung weiterhin eine ganz zwanglose Freundschaft besteht? Natürlich nicht sofort danach, sondern nach einer kleineren oder größeren Pause! Aber dann muss das doch möglich sein.

nein, nein, ueberhaupt nicht, ich fende streit darf gar nicht geben...streit in der trennung finde ich charackterlos...zwi emenschen die sich einst geliebt haben, sollten soviel respekt von einander bewahren, dass es nicht kracht. aber selbst das passiert und nicht selten...nicht bei mir aber, bei anderen schon. wenn nach der trennung weiter eine freundschaft entsteht habe ich nichts dagegen...im gegenteil. ich habe nur gesagt: es entstehen nicht unbedingt freundschaften...aber wenn einer entsteht bitte...ich persoenlich halte nichts von: ,,ich liebe dich zwar nicht mehr, aber lass uns doch freunde bleiben,,-trennung. ich wuerde es keinem antun und wenn jemand mir so daher käme, wuerde ich es nicht unbedingt wort-wortlich verstehen. manchmal sagen menschen so zeugs aus komischen sozialen gefuehl heraus, aus schlechten gewissen heraus, aus konflikt scheu charackter heraus...letzt endlich weiss jeder selbst eigentlich:) plausibel ist es schon was du sagst, grade hier in mittel und west europa.

Ich stimme dir in allen Punkten zu! :yes:

Wenn eine Freundschaft einfach so entsteht ist das in Ordnung, sie darf aber in keinster Weise erzwungen sein.
Das geht schief, weil man keinesfalls so bremsen kann, man weiß nich wie man mit der Person umgehen soll, die von einem selbst evtl. zu dem Zeitpunkt noch geliebt wird,.. das wird (denk ich mal, in den meisten Fällen) dann zum Konflikt.

Das geht schief, weil man keinesfalls so bremsen kann, man weiß nich wie man mit der Person umgehen soll, die von einem selbst evtl. zu dem Zeitpunkt noch geliebt wird,.. das wird (denk ich mal, in den meisten Fällen) dann zum Konflikt.

nicht unbedingt xD
bei mir wars mal genauso, dann haben wir uns hingesetzt und mit offenen karten geredet ^^
und am schluss kam halt raus, dass wir halt freunde bleiben. denn ich hab ihn ihr nichts anderes ls ne gute freundin gesehen und sie musste halt akzeptieren, dass es so ist ^^

Streit in einer Beziehung

@Maninblack

Streit in einer Beziehung ist normal und ab und zu sollte das auch sein also wenn man nie streitet dann läuft auch irgendwas Falsch klar gibt es aunahmen aber die Regel bestätigt die Statistik! Es gehört nunmal dazu sich zu streiten!

Meine ex-freundin und ich sind jetzt wieder zusammen und bisher läuft es gut, ich bin nicht mehr so verbissen wie früher auch lange nicht mehr so eifersüchtig. Wenn sie sagt sie geht auf ne party kann ich im gegensatz zu früher sagen ja kein prob geh ruhig früher konnte ich da nicht! In einer Hinsicht hat sich mein leben total geändert, ich bin ein totaler verfechter der Treue (schon immer) und wenn Sie mir nocheinmal fremd gehen sollte werde ich gehen und zwar für immer! Dann mache ich es so wie die masse, die masse sagt in so einem Fall "scheiß auf die Frau wenn sie sowas tut is sie es net wert". Damals hätte ich gesagt ok is halt so entschuldige dich und es is in ordnung! Es hat noch einen Vorteil man hat diese Rosa brille nicht mehr auf und kann in vielen situationen endlich mal kalr denken!

grezzes