Beziehungsproblem bitte helft mir

Dany89

Dany
28 Oktober 2006
28
4
Hallo Leute

Ich habe ein Problem, ich weis nicht mehr weiter deshalb wende ich mich an euch! Bitte seid ehrlich! Bitte seit nicht böse das ich euch jetzt zutexten werde, aber es ist nötig.

Alles fing vor 2Jahren an, mit meiner ersten richtigen Freundin. Wir hatten die schönste Zeit unseres Lebens, wir sind dursch wirklich jeden scheiß zusammen gegangen! Die trennung Ihrer Eltern, der Tod Ihres Opas, wir haben alles nur erdenkeliche zugemacht eineinhalb jahre lang waren wir unzertrennlich. Bis des punkt kam an dem wir uns getrennt hatten, keiner weis genau warum keiner weis wieso eigendlich. Wenige Woche nach unserer Trennung hatten wir beide wieder eine Beziehung obwohl wir keineswegs dazu in der Lage waren. Oft ist sie zu mir gekommt hat mich angefleht, geweint bis aufs bitterste, keine Ahnung was mit mir los war, ich zeigte keinerlei gefühle. Ich war so hart und unfair, ich erkannte mich selbst nicht mehr. Ich weis heute noch nicht warum, und mache mir deshalb harte Vorwürfe. Auf jeden fall ist es jetzt so das ich eine andere Freundin habe, schon seit 3 Monaten und ich eigendlich bis vor 2 Wochen glücklich war, aber dann habe ich mir Gedanken gemacht, mich intensiv mit meinem damaligen Verhalten auseinander gesetzt und mir ist etwas klar geworden, ich habe damals den Fehler meines Lebens begangen, und ich könnte mich wirklich heute vor selbsthass dafür erschießen. Ich hasse mich dafür was ich getan habe, was für ein riesiges Arschloch ich war. Seit 2 Wochen telefonieren wir wieder miteinander, es tut uns beiden sehr gut, wir kommen miteinander super aus und verstehen uns echt genial, so wie früher halt. Wir machen jetzt zusammen einen Tanzkurs und haben viel spaß. Sie weis das ich eine Freundin habe und meine Freundin weis was wir zwei machen. Wir lieben uns und wollen es demnächst nocheinmal miteinander versuchen, aber ich weis das ich damit meiner jetztigen Freundin sehr weh tun werde. Ich bin aus der Traumwelt in der ich bisher seit unserer Trennung gelebt habe aufgewacht und ich denke darüber mit gemischten Gefühlen, weil ich immer noch sehr hilflos bin, ich weis nur was mein Herz denkt!

Bitte sagt mir wie ich die Sache angehen soll, ich hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt!

Euer Dany
 
Wenn du sie wirklich liebst musst du dich von deiner jetzigen trennen, denn das würde nie im Leben gut gehen und damit wäre sie noch mehr verletzt als es vll. jetzt der Fall wäre.

Mach es aber so früh wie möglich, denn es wäre Assi dein Mädchen im glauben zu lassen alles sei in Ordnung besonders da sie es sogar toleriert dass du dich mit deiner Ex triffst, machen auch nicht viele Menschen!
 
Kurz:
:arrow: Beschissen.

Ich hab Haargenau die gleiche Situation durch, nur das ich halt mit meiner damaligen Freundin nicht solche Krassen Situationen durchhabe .. (außer vll. Komazeit eines Freundes, anderes war ja danach).
Bei mir war´s auch nich ganz so lang, es war (und das kann ich ohne jeglichen schlechten Gedanken sagen) die schönste Zeit meines Lebens, die mich am meisten geprägt hat.

Den Fehler den ich damals gemacht habe, hab ich viel zu spät erst wirklich verstanden, ich glaube, zu spät. Ich weiß nich wirklich genau, warum es nun beendet wurde, es wäre leichter, wenn ich irgendwem anders die Schuld dafür geben könnte.

Was ich von dir wirklich sehr beschissen finde, das du mit ihr enen neuversuch in Plaung hast und deine jetzige Freundin davon selbst nichts weiß.

Hättest du deiner jetzigen Freundin gesagt, in was für einer Lage du dich gerade befindest, bzw, das du an deiner "Ex" noch hängst, wär das sicher anders gelaufen und würde ihr jetzt nicht ganz so sehr an´s Herz gehen.

Was das Telefonieren betrifft, ... kommt es drauf an, was du für dich besser findest,.. Wenn du sie zurück haben möchtest und dich dazu entschlossen hast,.. oder wenn du um alles in der Welt den Kontakt, wenn auch freundschaftlich halten willst, mach das weiter, sobald du daran Zweifel hast, lass das sein.

Man sollte übrigens nicht immer nur auf sein Herz hören, das kann manchmal sehr weh tun und einen mehr als nur zerstöhren,.. würd ich nur noch auf mein Herz hören, würd ich schon lange irgendwo an einem Strick hängen, unter dem vorher ein Tisch oder ein Stuhl war.

Wenn du sie liebst und sie liebt dich auch,.. und ihr beide meint es wirklich Ernst, dann mach deiner jetzigen Freundin die Lage erstmal vorsichtig bewusst und zieh das mit ihr dann durch..

Versuch dann zu entscheiden, ob der Kontakt zur jetzigen Freundin weiterhin bleiben sollte oder eher nicht, sei für sie da, wenn´s ihr weh tut, auch wenn das schwierig ist.


Es ist beschissen, ich will solche Tipps nicht geben, da ich selbst solche und nochschlimmere Fehler machte.

Ich könnte mich für die gleiche Situation übrigens ebenfalls mehr als nur Ohrfeigen.

So viel dazu, Viel glück,
Martin
 
Dany89, kurze Antwort: Sag ihr das so, wie du es hier geschrieben hast! Wenn ihr euch liebt, dann solltet ihr über alles miteinander reden können und einer Beziehung darf dann nichts im Weg stehen!
 
Dany89, kurze Antwort: Sag ihr das so, wie du es hier geschrieben hast! Wenn ihr euch liebt, dann solltet ihr über alles miteinander reden können und einer Beziehung darf dann nichts im Weg stehen!

So in etwa sehe ich das auch.
ABER:
Das kann auch ganz gewaltig nach hinten los gehen.
Ich weiß nun nicht wie alt Du bist....das macht es etwas schwieriger, aber egal.
Du solltest Dich, egal wie es aacuh kommen mag, zuerst mit Deiner jetztigen Freundin auseinander setzen. Geh in Dich und prüfe wieviele Gefühle Du für sie hast.
Denn man mag jemanden nicht von jetzt auf gleich garnicht mehr, wenn nichts schlimmes passiert ist.
Lüge nicht und breche keinen Streit oder sonstiges vom Zaun, nur um gut aus der Sache rauszukommen, wenn Du Dich am Ende gegen Deine jetztige Beziehung entscheidest. Sag klar und deutlich was los ist. natürlich wird sie zicken...etc. Völlig verständlich auch.

Dann erst, wenn Du absolut sicher bist das Deine EX die Frau schlechthin für Dich ist, versuch ein bißchen Annäherung.
Aber Euch beiden muß klar sein, dass aus einem Arsch**** (deine Worte) nicht der ganz super liebe Typ wird.

Die Neue Alte Beziehung kann unter schlimmer als früher werden, den bestimmte Verhaltensmuster legt man nicht ohne weiteres ab. Oder es gibt Streitthemen bei denen olle Kamellen rausgebuddelt werden.

Egal wie Du Dich entscheidest, mach es EHRLICH! Alles andere wäre nicht ok. Typisch Arsch*****;) halt.

Viel Glück!
 
Danke Leute

Danke Leute

Ihr helft mir echt weiter, habe nicht damit gerechnet das sich so schnell jemadn darauf meldet! Ich finds klasse das Ihr mir ratschläge gebt!

Dany
 
wenn du dich dann entschieden hast, lass es uns bitte wissen ;)
danke :D

also ich sehe das, wie viele vor mir genauso, und ich würde sagen das erste ist, was du machen musst, mit deiner freundin erstmal zu reden. und dann natürlich auch mit deiner ex ;)
 
Überleg dir ganz genau ob du das willst und dann klär das mit deinen Freundinnen (Ex und jetzige) ...
Desto früher, desto besser ...
Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung ...
Viel Glück...
Liebe Grüsse
 
Das kann auch ganz gewaltig nach hinten los gehen.
Ja, ein gewisses Risiko ist natürlich immer dabei, obwohl das hier meiner Meinung nach noch relativ gering ist.

Dany89, deine Ex-Freundin und du, ihr scheint euch ja schon wieder sehr nahe zu stehen und offensichtlich ist das auch euch beiden bewusst. Du musst dir natürlich absolut sicher sein, dass das nicht nur so ein kurzes Aufflackern ist. Ansonsten hast du wahrscheinlich beide verloren. ;)

Deiner jetzigen Freundin musst du die Lage einfach ganz vernünftig und sachlich erklären. Natürlich ist eine Trennung immer hart, aber wenn sie halbwegs realistisch ist, wird sie einsehen, dass es Quatsch ist zusammen zu bleiben, wenn du eine andere liebst.

Ich weiß nun nicht wie alt Du bist.
Dem Namen nach zu urteilen dürfte er etwa 17 Jahre sein.
 
Hallo Leute

Habe mit meiner Freundin nun schluss gemacht, zu meinem Erstaunen, viel mir dies sehr sehr schwer und ich bin nicht gerade glücklich über meine Entscheidung. Deshalb habe ich beschlossen das ich in nächster Zeit keine feste Beziehung mehr haben möchte, da ich einfach auf Grund meiner Beziehungen in der Vergangenheit nicht die Kraft habe mich in eine Beziehung zu hängen und eine Partnerin glücklich zu machen, dafür fehlt mir der Mut, da es in meinen Beziehungen immer riesige Probleme gab!

Ich danke euch!

Dany
 
Hi!

Dann hoffe ich für Dich das Du in diesem Fall die richtige Entscheidung gefällt hast und dir gut überlegt hast ob und warum Du Schluß gemacht hast.
Es sollte auf keinen Fall schnell überlegt sein-wer weiß ob das mit deiner Ex überhaupt was wird wieder...
Einige sagen - aufgewärmtes schmeckt nicht mehr
Wie auch immer,ihr solltet euch Zeit lassen und nix überstürzen.

Nur leider ist schnell ein Streit möglich durch alte Verhaltensmuster,(schon geschrieben durch meine Vorredner hier) und das ist das fatale,man kennt sich eben und man legt diese Muster nicht mal eben ab...

Abschließend hoffe ich natürlich das ihr beide glücklich werdet wieder!
 
[...] zu meinem Erstaunen, viel mir dies sehr sehr schwer und ich bin nicht gerade glücklich über meine Entscheidung. Deshalb habe ich beschlossen das ich in nächster Zeit keine feste Beziehung mehr haben möchte [...]
Wer ist unmittelbar nach einer Trennung schon glücklich? Niemand!

Sich jetzt erst eine Auszeit zu nehmen ist durchaus sinnvoll, anstatt sich gleich in die nächste Beziehung zu stürzen. Das würde sicherlich nicht gut gehen. Lass dir erstmal Zeit, damit du weißt was du wirklich willst.

Und nach einer Weile wird sich das alles wieder einrenken! Viel Glück dabei! ;)
 
Habe mit meiner Freundin nun schluss gemacht, zu meinem Erstaunen, viel mir dies sehr sehr schwer und ich bin nicht gerade glücklich über meine Entscheidung. Deshalb habe ich beschlossen das ich in nächster Zeit keine feste Beziehung mehr haben möchte, da ich einfach auf Grund meiner Beziehungen in der Vergangenheit nicht die Kraft habe mich in eine Beziehung zu hängen und eine Partnerin glücklich zu machen, dafür fehlt mir der Mut, da es in meinen Beziehungen immer riesige Probleme gab!

Ich danke euch!

Dany


du erzaehlst so, alsob es allein deine sache waere mit wem bleiben mit wem schluss machen? was sagen die maedchen dazu? oder nehmen sie es einfach hin was von dir kommt? zum ,,schluss machen,, gehoeren auch zwei, genauso wie zur beziehung. meine erfahrungen nach: wenn man ex aufsucht, heisst es man ist nicht zufrieden mit der aktuelle beziehung. man kommt dann wieder mit ex zusammen und dann sieht man, das gefuehl ist nicht mehr so stark wie vor dem schluss. also die beziehung kann man wieder beleben aber nicht das gefuehl. wenn das gefuehl, treue und hingabe einmal gelitten hat...es ist besser man laesst es sein. alles gute fuer deine beziehung. faustregel: gehe nie zurueck in die beziehung. man sollte keine freundschaften mit ex-geliebten pflegen. es funktioniert nie. es ist immer so: auschecken, na... geht es dem typ besser ohne mich oder schlechter? man moechte natuerlich dass es ihm schlechter geht und leidet und nicht ueber die beziehung hinweg kommt. pure egoismus. es ist wie: wen man etwas kaut, dann rausspuckt und dann nach gewieser zeit wieder kaut. das geschmack vom ersten mal ist verflogen. aber vielleicht rede ich auch scheisse. ich habe halt aehnliche situation so erlebt. aber allgemein sollte man ja im leben sich vorwaerts bewegen:)
 
faustregel: gehe nie zurueck in die beziehung. man sollte keine freundschaften mit ex-geliebten pflegen. es funktioniert nie.
So würde ich das auf keinen Fall verallgemeinern, da gibt es zahlreiche Gegenbeispiele.

Bei den zwischenmenschlichen Beziehung passieren unglaubliche Dinge, alles ist möglich! ;) Daher kannst du sowas nie verallgemeinern. Zumindest eine Freundschaft ist in vielen Fällen drin!
 
So würde ich das auf keinen Fall verallgemeinern, da gibt es zahlreiche Gegenbeispiele.

Bei den zwischenmenschlichen Beziehung passieren unglaubliche Dinge, alles ist möglich! ;) Daher kannst du sowas nie verallgemeinern. Zumindest eine Freundschaft ist in vielen Fällen drin!

das habe ich oft gehoert, grade von protestanten. gesehen oder erlebt habe ich es noch nicht. die versuche von anderen schon. und es wirckte immer sehr komisch nicht nur auf aussenstehende person sondern auch auf beteiligten...vorallem wenn die beziehung problematisch gewesen ist und kein kind vorhanden ist. ausschliessen kann man nichts, andere menschen andere sitten....
 
Dany ich hab genau das selbe mitgemacht, irgendwie kommt mir das so vor als du nach eurer Trennung einen Menschen gesucht hast der für dich da ist da du das ja 2 Jahre lang so gehabt hast.

Du wirst die Nachfolgerin sicher gern gehabt haben und mit der Zeit kommen auch gefühle hoch, doch wenn du mit deiner damaligen EX noch nicht abgeschlossen hast ist das verdammt hart, den man hört sich wieder, der mensch mit dem man jetzt zusammen ist kann einem nicht das geben wie der EX partner usw.

Da kommen viele aspekte zusammen und irgendwie vermisst man seine EX wieder, noch dazu wenn die dann mit der Zeit angelaufen kommt und ebenfalls noch zweideutige Anmerkungen ausspricht.

Wie gesagt ich hatte den selben Fall, hab auch viel drüber nachgedacht und hab das so wie du gehandhabt. Ich hab meiner Patnerin meine Gefühle zu meiner EX gestanden und glaube mir Frauen merken das sowieso ;) , sie hat das sehr gelassen genommen und gesagt das sie sowas schon geahnt hat (obwohl ich nie was in der richtung gesagt hab) (naja der sechste Sinn der Frau :ugly: )

Jetzt hab ich mit meiner EX wieder regelmässig kontakt wir unternehmen wieder sehr viel miteinander und die Gefühle sind beiderseits da, aber wir haben das auch so gemacht wie du, vorerst mal nur so treffen, mit der zeit wird das dann sowieso mehr...

Eines hab ich aus der Sache gelernt solange man seinen Kopf nicht frei hat sollte man keine andere Beziehung eingehn.
 
das habe ich oft gehoert, grade von protestanten.
Ich weiß nicht was das jetzt plötzlich mit Protestantismus zu tun haben soll, aber wenn du das so beobachtet hast...!

und es wirckte immer sehr komisch nicht nur auf aussenstehende person sondern auch auf beteiligten.
Natürlich ist es gerade zu Beginn nicht ganz einfach. Aber was bleibt einem denn anderes übrig, als sich früher oder später wieder zu versöhnen? Man kann sich schlecht für den Rest des Lebens aus dem Weg gehen.

Außerdem können sich erwachsene Leute doch wohl am Riemen reißen und vernünftig miteinander reden.
 
Ich weiß nicht was das jetzt plötzlich mit Protestantismus zu tun haben soll, aber wenn du das so beobachtet hast...!

Natürlich ist es gerade zu Beginn nicht ganz einfach. Aber was bleibt einem denn anderes übrig, als sich früher oder später wieder zu versöhnen? Man kann sich schlecht für den Rest des Lebens aus dem Weg gehen.

Außerdem können sich erwachsene Leute doch wohl am Riemen reißen und vernünftig miteinander reden.

was das mit protestantismus zu tun hat? die protestanten haben sich reformiert und tuen es immer wieder. sie sind moderner in ihrer einstellung zum leben(niederlanden und so weiter)und von vielle archaische dingen befreiter, als wir alle andere menschen aus anderen religions kreisen.

wenn man jemanden geliebt hat, finde ich es sehr schwierig, so zu tun ,,alsob nichts da gewesen waere,, und auf distanzierten freundschaft gehen. ist auch nicht fair gegenueber dem anderen partner. es sei denn man hat kinder zusammen, da muss es unbedingt freundschaft erzungen werden im namen des kindes. aber ich schliesse nicht aus, dass es auch so gehen kann wie du es oben beschreibst.
 
Hmm erzwungene Freundschaft? Ne du ich glaube, dass Kinder das mitbekommen werden, da ist es doch lieber sich eher ausm Weg zu gehen sich dafür aber auch nicht anzuzicken WENN man sich schonmal sehen muss... Ich persönlich konnt nie eine Freundschaft zu früheren Freundschaften behalten, dass lag aber viel mehr daran, dass ich zu eifersüchtig gewesen wäre, wenn sie mit jem. anderem auftaucht...