Bezahlte Umfragen

Ich hätte da mal ne Frage zu den Umfragen: ist es gewollt, das man bei manchen "Umfragen" gar keine Umfragen ausfüllen kann, sondern gebeten wird, sich irgendwo zu registrieren und Kontaktdaten wie E MailAdresse oder Handynummer preiszugeben, um dann kontaktiert zu werden?
Oder sich auf irgendwelchen anderen seiten zu registrieren, was in dem Augenblick Null mit einer Umfrage zu tun hat?
Und das ist KEIN Einzelfall, diese Art der "Umfrage" begegnet mir mittlerweile öfter und das nervt.
Ebendso die unangenehme Eigenart, etwa dreiviertel der Umfrage auszufüllen und dann geschrieben zu bekommen, das man nicht in die Zielgruppe passt. In meinen Augen eine miese Art, an Informationen zu kommen, ohne dafür zahlen zu müssen, in diesem Fall Klammlose.

Ebendso die unangenehme Eigenart, etwa dreiviertel der Umfrage auszufüllen und dann geschrieben zu bekommen, das man nicht in die Zielgruppe passt. In meinen Augen eine miese Art, an Informationen zu kommen, ohne dafür zahlen zu müssen, in diesem Fall Klammlose.
Diese Art und Weise ist wirklich ärgerlich und häuft sich in letzter Zeit.
Entweder nach 75% oder gar 100% der ausgefüllten Umfrage...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte da mal ne Frage zu den Umfragen: ist es gewollt, das man bei manchen "Umfragen" gar keine Umfragen ausfüllen kann, sondern gebeten wird, sich irgendwo zu registrieren und Kontaktdaten wie E MailAdresse oder Handynummer preiszugeben, um dann kontaktiert zu werden?
Oder sich auf irgendwelchen anderen seiten zu registrieren, was in dem Augenblick Null mit einer Umfrage zu tun hat?
Und das ist KEIN Einzelfall, diese Art der "Umfrage" begegnet mir mittlerweile öfter und das nervt.
Ich muss dir vollkommen zu stimmen. Ich habe gerade eine Umfrage für Elektrowerkzeuge ( versucht ) durch zu führen. Ergebnis ... fast am Ende rausgeworfen worden. das ist einfach nur Sch***.:devilish: Ich habe schon mehrmals dokumentiert das diese Umfragen absoluter Mist sind und nur Daten abgreifen. ich finde Klamm sollte damit aufhören und sich nach gerechteren Umfrage Portalen umsehen. DAS macht hier echt keinen Spaß mehr!

Mir ist übrigens auch aufgefallen, das "höherpreisige" Umfragen in geringer Zeit kaum zu erfüllen sind, Umfragen mit minimaler Entlohnung und sehr umfangreichen Zeitaufwand dagegen schon. Dort aber rechtfertigt der Aufwand für nicht nicht mehr den Nutzen. Ich werde ganz sicher nicht 25 Min an einer Umfrage teilnehmen, die dann mit 9 Dingens entlohnt wird.

Blöde frage meinerseits...
Warum macht ihr sie noch, wenn sie eh nicht vergütet werden?
Das lässt sich für mich meistens schwer erkennen.
Ich mache auch nicht so viele Umfragen, dass ich mir das merken könnte.
Ich nutze dafür meistens Zugfahrten oder Wartezeiten, daher ist es nicht so tragisch,
aber schon blöd.

Ok, ok, Habs verstanden,..

Hab dann gerade 4 versucht 2 sofort rausgeflogen und 2 ohne Probleme geschaft...
Interessant wie unterschiedlich hier das abläuft..

Diese Art und Weise ist wirklich ärgerlich und häuft sich in letzter Zeit.
Entweder nach 75% oder gar 100% der ausgefüllten Umfrage...
So eine hatte ich auch grad. Ging um Fastfood-Restaurants, bestimmt 5-6 konkrete Fragen bereits beantwortet (zusätzlich zu den persönlichen) und zack, "Sie gehören nicht zur Zielgruppe". Sehr nett.

Bezahlte Umfragen um ein paar Cent zu verdienen. Mehr wäre zu holen wer sich jeden Tag eine bis 2 Stunden hinsetzt und was Digitales mastert. GIMP beherrschen bringt gutes Geld. Vektor Grafiken komprimieren besser als die Photoshop Raster Sachen. Mit 2 Stunden am Tag biste in 2 Jahren super.

Eine andere Art Geld zu verdienen wäre über Sozial Media Marketing. Man kann sich bei Influently (https://influently.de) die als Influencer marketing Agentur auch Bundesweit arbeiten ein Praktikum absolvieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bezahlte Umfragen um ein paar Cent zu verdienen. Mehr wäre zu holen wer sich jeden Tag eine bis 2 Stunden hinsetzt und was Digitales mastert. GIMP beherrschen bringt gutes Geld. Vektor Grafiken komprimieren pesser als die Photoshop Raster Sachen. Mit 2 Stunden am Tag biste in 2 Jahren super.
Ganz ehrlich?

Kein Wort verstanden, was du sagen willst

die ungefähr 3 Stunden Ihrer Zeit in Anspruch nimmt. Wenn Sie die Befragung komplett abschließen, werden wir Ihnen 55 Euro per Paypal überweisen (Teilvergütungen sind ausgeschlossen)​

ja ne is klar....

Moin :winke: Frage .... meine Umfragen laden nicht und brechen dann ab mit Feller 504 Gateway. Da ich seit 2 Tagen Probleme sowohl mit dem I-Net als auch mit dem Laptop hatte weiß ich nun nicht ob es an den Umfragen liegt oder ich immer noch mit Problemen zu kämpfen habe :kiss: danke