Bewohnbar?

Ist dieses Haus bewohnbar?


  • Umfrageteilnehmer
    149
Ich bin dagegen, daß der EF von du-nervst für eine Spendenaktion genommen wird. Das sollte schon ein EF von jemand außenstehendem sein. Vielleicht sogar ein MOD oder jemand der einen Treuhandservice hier im Forum betreibt. Ich denke das würde besser zur Transparenz beitragen.

Versteh mich nicht falsch, du-nervst, aber Spenden auf einen EF wo Du selber jederzeit Zugriff hast, das sähe etwas blöd aus. Besser wäre es wirklich in eine Art Treuhandservice zu geben und die Spendensummen einzeln aufzulisten. Ebenso eine Kontoverbindung sollte kein Girokonto sein, das auf seinen Namen läuft, sondern wo man dann die kleinen Summen und Beträge sammeln kann und dann irgendwann, wenn es sich lohnt, mal 50,- Euro oder was auch immer, ne runde Summe halt, zu ihm überweisen. Oder sagen "Hey, Du kannst für 100,- Euro im Baumarkt einkaufen gehen, die Rechnung geht an xyz Spendenaktion".

Ansonsten gibt das Kuddelmuddel, jemand überweist 2,- Euro, jemand anderes 10,- Euro und dann fließt das in den allgemeinen Haushalt ein, weil man nicht drauf achtet es als Spende stehenzulassen oder sonstwas.

Ein bißchen Kontrolle und Transparenz muß da schon sein, sonst sieht es nach Abzockversuch aus.
 
Gibt es denn was, dass ich meiner Süßen als Kurzurlaub verkaufen kann?
Das war echt ernst gemeint.
Wir arbeiten für Kost und Logie (gerne hart)und Abends machen wir einen
drauf.
Wichtig ist nur, dass wir unseren 'Stinker' mitnehmen können.
 
Hmm yerusha.. seh ich genau so.. ich find das auch nich so toll das die Spenden so zu mir gehen sollen..

@makro.. Kurzurlaub.. hm..um die ecke und so gibts nen Zoo und genügend andere beschäftigungsmöglichkeiten.... wie alt isser denn?

Außerdem gibts hier tausende Tiere.. :biggrin:
 
Also.. am meisten würd ich natürlich Mone vertrauen..ich kenn sie schon seit ewigkeiten .. (auch ein bisschen näher und so.) Die Frage ist nur, ob sie dafür Zeit hat und so...
 
Naja wie sagt man so schön, Fragen kost nix :)

Zur not könnte ich da noch Cybo empfehlen, aber bei ihm ist das selbe. Ich weiß nicht ob er dafür Zeit findet das ganze zu sammeln und zu verwalten.
 
hey, beim lose spenden würd ich mich beteiligen. ich hab nicht viele, gerade mal knapp 14000, aber die würd ich auf jeden fall dazugeben. könnte mir da einer nochmal ne nachricht schicken, wenn ihr wisst, wohin die lose gehen sollen/können? würd da echt gern helfen, auch wenns nur ein tropfen auf dem heißen stein ist
 
Sie ist ein er, ist zwei Jahre alt und bellt:mrgreen:

Vielleicht finden sich ja noch andere, die im Sommer helfen wollen.

Wir sprengen dein Haus und bauen es wieder auf;)
 
Hallo Leute,hab mir mal die Zeit genommen,die Vorschläge hier alle durchzulesen.Leider bin ich gesundheitlich nich in der Lage arbeitsmässig mitzuhelfen,aber ich kann
1.Eine fertig gemachte Werbung in meine HP als Link mit reinsetzen,wenn ichs hinkriege,sogar auf die Hauptseite(Bin leider mit HP-Bau nich besonders gut,weil ich noch am lernen bin)
2.Auch ein paar 1000 oder mehr Lose spenden für diese Aktion.

Ich weiss ja nich,aber manchmal wird doch in der Zweiten Hand übergebliebenes Material verschenkt,Vieleicht mal gucken und probieren.Oder bei Ebay gucken.Da laufen doch auch viele Auktionen ohne Bieter aus(eigene Erfahrungen gemacht).Oder andere Auktionshäuser.

Gibt es ausser in Berlin und Brandenburg kein Regional-Sender,der sowas wie die Aktion"96 Stunden" anbietet?Hier die Beschreibung:

Der Sender sucht sich ein Projekt aus,meist kleine Vereine,die mit Hilfe von Helfern und Firmen unterstützt werden.Geht offiziell immer von Montag 19.00-Freitag 19.00
Das Material wird von Firmen gesponsert oder gespendet,die Helfer verarbeiten es.

Die machen 5-6 Projekte im Jahr und ist dann immer im RBB/ZIBB zu sehen.
Hab schon 2x mitgemacht,echt toll.

Also,wenns los geht mit Werbung,einfach ne PN an mich,helfe gern,wo ich kann.:D
 
Ich habe gerade mit meiner Lebensgefährtin gesprochen. Sie ist dabei.
Im Haus an sich möchte sie nicht arbeiten, würde aber gerne kochen und/ oder sich um die Tiere kümmern.
Kochen kann die Süße wirklich gut:mrgreen:
Wir fragen auch noch meinen Schwiegervater und die Schwiegermutter. Mein Schwiegervater ist ein Allrounder... der kann ALLES!
 
So ich hab mir erstmal den Ganzen Tread durchgelesen..

Bewohnbar ist ja die Frage mal gewesen,

Wie schon öft gesagt kann man fast überall Wohnen.

Ich denke es ist sicher nicht gesund aber allemal viel Billiger als eine Mietwohnung oder ähnliches.
Wenn es möglich ist selber etwas zu machen, dann wird das sehr schnell ein schönes Haus, ich wohne slbst auch in einem 120 Jahre altem 2 mal Umgebauten etwas Renovierungsbedürftigen Haus.
Aber wenn man etwas Geld hat und dran bleibt wird das schnell etwas.

Alte Häuser sind eben etwas das man mögen muss.

Wichtig ist das die Feuchtigkeit weg kommt, am besten geht das mit Heizen, aber überall und dann nachsehen woher kommt die Feuchtigkeit.

Trau dich ruhig mal den Putz abzuklopfen wenn du nix siehst, da kommt meisst mehr raus als du denkst.

Baumaterial gibt teils echt geschenkt ! In regionalen Zeitungen suchen unter Zu Verschenken

Ebay ist nicht immer gut wegen der Entfernung oder Versandkosten muss man aufpassen, aber generell um zu sehen was es gibt und ob der Baumartpreis annehmbar ist mach ich das auch.

Leider kann ich nicht Helfen mit arbeitskraft, wohne zu weit weg und hab auch selber massig zu tun rund ums Haus,
Aber wenn das mit der Spendenaktion steht bitte PN ich kann auch einen Link auf meine Seite machen und Lose kann ich auch Spenden.

Ich wünsche du-nerfst viel erfolg beim Renovieren
und
allen die Helfen gutes Gelingen !

ich find das echt Super
 
Moin du-nervst,
hab mir mal grad den Thread hier durchgelesen. Also son Zustand geht ja mal gar nicht klar. Ich würd 50 Euro dazu geben. Mehr kann ich leider nich, habs selber nich so dicke...
 
Moscheee... *g*

Wie siehts denn mit Oli. Pocher aus ;)? *ups* :evil:

Find ich ne gute Idee bisher :) Wär auch für Mone ;) ^^ :ugly:

Greetz Eric
 
Irgendwie sieht mir das nach einem Haus im Mittelalter aus blos das es dort Strom hat. Sagen wir es mal so; Meiner Meinung nach ist es Bewohnbar die im Mittelalter hätten das auch gekonnt und für Bauern wäre das sogar eine Luxushütte gewesen, doch heutzutage währe es schwierig dort zu wohnen da wir auch andere Ansprüche haben und vorallem es uns gewohnt sind, so zu leben, wie wir es jetzt tun. Da es aber umrenoviert wird, wenn ich das jetzt richtig verstand, wird es ja auch nur vorrübergehend so aussehen :biggrin:
 
Ich verfolge diesen Thread nun schon länger, und ich find das Engagement von den Klammis hier echt Klasse! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es hier so viele hilfsbereite Leute gibt - Hut ab!!!

Also ich werde auch gern ein paar Lose spenden, da ich finanziell leider selbst etwas zu kämpfen hab, um über die Runden zu kommen.
 
Was issn nu?:mrgreen:

Wer macht im Sommer mit? So lange ist's ja nicht mehr hin. Bis dahin werden auch ein paar Euros zusammenkommen und wir können loslegen.

Meine Süße und ich sind dabei.

Meine Süße kann kochen (sehr gut sogar)
Ich kann nix:ugly: Schleppen und kaputtmachen krich ich aber noch hin.

Wir brauchen einen Termin und Leute mit Fachwissen, eine Menge Handlanger, einen Transporter, ein großes Zelt fürs Material und Werkzeug
u.s.w
 
Vll. wärs besser, wenn wir dazu ne extra Seite machen und so.. Weil das ja bei Klamm direkt nicht erlaubt ist.. (Spenden Sammeln und so)