flaschenkind
Well-known member
- 20 April 2006
- 4.507
- 337
Ich wollt in den Sommerferien ein Praktikum machen, für das ich gerade mal ne Bewerbung geschrieben habe 
Also bevor jemand schreibt, ich bin spät dran, das weiß ich. Ich hatte auch schon nen Platz, der wurd mir aber jetzt kurzfristig abgesagt
Da brauchte ich keine Bewerbung, das ging so, jetzt brauch ich aber eine und hab nicht so wirklich ne Idee, wie ich das gut formuliere.
Bei der Firma handelt es sich um eine Internetagentur.
Also bevor jemand schreibt, ich bin spät dran, das weiß ich. Ich hatte auch schon nen Platz, der wurd mir aber jetzt kurzfristig abgesagt
Bei der Firma handelt es sich um eine Internetagentur.
Bewerbung als Programmierer
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin auf Ihrer Internetpräsenz auf die Stellenausschreibung für einen Praktikumsplatz als Programmierer aufmerksam geworden. Da mich der Beruf des Webentwicklers sehr interessiert und ich mein Wissen auf diesem Gebiet ausweiten möchte, würde ich gerne ein freiwilliges Praktikum in den Sommerferien absolvieren. Deswegen bewerbe ich mich um diese Stelle.
Ich entwickele und realisiere bereits seit mehreren Jahren dynamische Webseiten und benutzte dazu hauptsächlich XHTML, PHP und MySQL. Meine bisherigen Arbeiten können Sie sich u.a. unter **** (4 URLs) ansehen.
Ich besuche zurzeit die 11. Klasse am **** in ***** und möchte dort mein Abitur mit den Leistungskursen Mathematik und Informatik absolvieren. In meinem Informatik Unterricht durfte ich bereits erste Erfahrungen in der Entwicklung mit Java sammeln.
Weitere Angaben zu meiner Person und zu meinem bisherigen Werdegang können Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen.
Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen