News "Beweise" aus ZDF-Doku "Machtmensch Putin" offenbar frei erfunden

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.405
208
Folgende News wurde am 23.12.2015 um 18:48:00 Uhr veröffentlicht:
"Beweise" aus ZDF-Doku "Machtmensch Putin" offenbar frei erfunden
Shortnews

Das ZDF sendete letzte Woche Dienstag die Dokumentation "Machtmensch Putin", in der unter anderem der angebliche Separatisten-Kämpfer "Igor" über russische Soldaten in der Ostukraine berichtete. Demnach sollen bis zu 30.000 russische Soldaten zusammen mit den Separatisten an der Front kämpfen.

Schnell fielen jedoch einige Fehler auf. So trugen als russisch präsentierte Soldaten offensichtlich die ukrainische Flagge auf ihrer Uniform. Doch selbst "Igor", eigentlich Juri Labyskin aus Kaliningrad, erhob in einem Interview mit dem russischen Fernsehen schwere Vorwürfe gegen das ZDF.


So habe man ihm 50.000 Rubel bezahlt, um das ZDF-Interview nach Drehbuch in einem Moskauer Studio zu führen. Das Drehbuch stamme vom Exilrussen Waleri Bobkow und dem ZDF-Journalisten Dietmar Schumann, der alle Antworten genau mit ihm absprach. Das ZDF streitet die Manipulationsvorfwürfe indes ab.
 
Wenn das stimmen sollte ist das selbstverständlich ein Ausnahmefall und die Verfehlung eines Einzelnen. Ansonsten werden wir natürlich absolut neutral und unbefangen informiert, da können wir uns sicher sein. Schließlich zahlen wir ja auch für den Qualitätsjournalismus.

Im Ernst: Das ist Kriegs- und Staatspropaganda in Reinform und sollte meines Erachtens umgehend dazu führen, dass sich der ÖR in seiner jetzigen Form komplett auflösen muss. Es solllten strafrechtliche Ermittlungen gegen jeden Einzelnen mit Weisungsbefügnis durchgeführt werden.
 
Gefällt mir immer enorm, wenn Putin wird kritisiert, bestenfalls düpiert. Der Grosse Führer und Seine Blutige Geschäfte können zur Hölle sinken. Echt.
 
So habe man ihm 50.000 Rubel bezahlt, um das ZDF-Interview nach Drehbuch in einem Moskauer Studio zu führen.

~630 € ... Die Tagesgage für einen Talkshowauftritt. Skandal. Was kriegt man denn so vom russischen Staatsfernsehen, wenn man seine Aussagen wiederruft?
 
~630 € ... Die Tagesgage für einen Talkshowauftritt. Skandal. Was kriegt man denn so vom russischen Staatsfernsehen, wenn man seine Aussagen wiederruft?

"Wahre Patrioten" machen das natürlich kostenlos... :angel:

...die Frage ist halt nur, warum man sich als solcher zuerst mal für Rodina-feindliche Aussagen bezahlen lässt. :think: