************* - Betrug und Reg unter falschen Daten; neu: evegek.com, ************

Alles gesperrt, Anzeigen sind raus.

Obs was bringt ist die Frage ... zunächst muss Denic mal abschalten.
Dann lassen wir die Behörden mal machen.
Die Frage ist ja, ob man die reale Person/en herausbekommt.
Wenn ja, wäre es möglicherweise interressant, wegen Markenrecht zu klagen(Unterlassung, Schadenersatz, ect.). ;)
Wäre schön zu lesen wie es dann weitergeht.

So reden nur Leute, die einfach den Wert von Geld nicht kennen. Nimms von mir aus "böse" oder sonst was, aber sowas ist einfach "nicht sozial" um es freundlich auszudrücken.

Wer sein Geld einfach so an misstrauenserweckende, wildfremde Unternehmen schickt weiß den Wert also eher zu schätzen? Wer Geld für Lose ausgibt hat in meinen Augen keinen finanziellen Notstand, oder macht etwas falsch. Und dann denk mal über den Wert der Arbeit nach den du nun evtl. den Unternehmen bereitest. Klamm, Polizei, Anwalt, Gericht, PayPal usw. - sind die angemessen in Anbetracht deines Schadens?

Was hat das mit "sozial" zu tun? Dass die dich betrogen haben ist mal zweifelsohne "nicht sozial". Aber dass ich keinen Schulterschluß sehe ist keinesfalls unsozial. "Sozial" hat auch immer was mit Gemeinschaft zu tun. Das hier ist aber eine Sache zwischen dir und dieser Seite. Eher ist es doch "nicht sozial" die Steuergelder der Allgemeinheit für dein Missgeschickt auszugeben, oder? ;)
Natürlich haben solche Machschaften unterbunden und bestraft zu werden, aber hier wurde mir zu stark die Verantwortung und vor allem die Handlungsinitiative bei anderen gesucht/verlangt. Du beschuldigst PayPal der Beihilfe zu Betrug ...

Habe auf dieser Seite auch 1 MRD Lose gekauft.
Gibt es eine Möglichkeit, sein Geld wiederzubekommen?

Paypal: Konfliktantrag stellen: Ware nicht erhalten.
Aber ob es klappt :think:

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/gen/ua/use/index_frame-outside
Verbotene AktivitätenSie dürfen PayPal nicht in folgender Absicht verwenden:...
3. (f) mit dem Verkauf von Reiseschecks oder anderen Zahlungsmitteln in Verbindung stehen, und
(h) die den Wechsel von Währungen oder die Einlösung von Schecks beinhalten.
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/UserAgreement/ua/PolicySpp-outside&ed=spp_old
2.2. PayPal schützt den Verkäufer bis zu insgesamt €4.000,00 EUR pro Kalenderjahr ab.....
Klarstellung: Folgende Artikel sind nicht abgedeckt:
° Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine und weitere nicht physische Güter
° Artikel, die nicht versandt werden, z.B. Fahrzeuge, einschließlich Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge, sowie Artikel bei Selbstabholung durch den Käufer.

Ich find's übrigens sehr witzig, wie lange die Denic den Betrügern Zeit gibt noch weiter abzucashen. Seit ca. 14 Tagen warten die scheinbar auf eine Reaktion des Domaininhabers bzw. -verwalters. Bis heute ist nichts passiert.

Ich find's übrigens sehr witzig, wie lange die Denic den Betrügern Zeit gibt noch weiter abzucashen. Seit ca. 14 Tagen warten die scheinbar auf eine Reaktion des Domaininhabers bzw. -verwalters. Bis heute ist nichts passiert.

Und sie sollten lieber auf bloßen Zuruf WAS tun? ... Und was schätzte wieviele solcher "Streitigkeiten" dort aufschlagen?

Und sie sollten lieber auf bloßen Zuruf WAS tun? ... Und was schätzte wieviele solcher "Streitigkeiten" dort aufschlagen?
Es geht ja bei der Meldung von LasMiranda nicht um die "Streitigkeiten" ansich, sonder vielmehr um die bei der Denic hinterlegten Daten, zumal diese absolut unvollständig sind und somit, und dies vor allem, sicherlich nicht deren Richtlinien entspricht.

Mal gänzlich von einem höchst wahrscheinlichen Missbrauch abgesehen.

Die müssen sich aber erst absichern, dass der eingetragene Eigner nicht der wirkliche Eigner ist, erst dann kann die Denic aktiv werden.
Denn wenn es so einfach wäre, könnte man ja jede Domain innerhalb weniger Minuten offline stellen .. einfach bei der Denic einen angeblichen Mißbrauch melden.

Na vielleicht haben die ja auch eine Frist von 4 Wochen und die läuft in den nächsten 14 Tagen ab. Auf das die nächste Domain kommt. :)

Bin mir da gerade nicht sicher, normalerweise hast Du per Gesetz ein 14-tägiges Rücktrittsrecht auf den Kaufvertrag.
Dieses per E-Mail wahrnehmen und dann wie Totte schon schrieb bei Paypal einen Konflikt melden.

Die Kripo hier in Neustadt ist schon am Ermitteln.
Haben auch schon ne "heiße Spur".

Leider hält sich Denic da trotz des offensichtlichen Betruges raus. Deren Vertragspartner ist der Hoster bzw. das Denic-Mitglied und dem wurde nun eine Frist gesetzt zum Überprüfen der Daten. K.A. ob die Kripo da Druck machen kann ... :-?

Leider hält sich Denic da trotz des offensichtlichen Betruges raus.
Klasse, dann weiß man ja, mit welcher top level man zukünftig fishing-Seiten aufziehen kann :ugly: . Ist doch im Prinzip das Gleiche: falsche Domain-Inhaberdaten und offensichtlicher Betrug.

PayPal

Nur als info ich würde auch betrogen habe mit PayPal gesprochen und nach 16 Tage habe ich mein geld zurück bekommen.

Hier der Nachweis direkt von meiner Email.

und das 2 Mal :)

Es gibt doch Gerechtigkeit :ugly:

Das Geld würde am selben Tag auf mein Konto gutgeschrieben, ich würde alle raten mit sich mit PayPal in Verbindung zu setzen :)

[email protected] to me

show details 7:04 PM (16 hours ago)

----------------------------------------------------------------------
Lösung des Falls mit der Bearbeitungsnummer: #PP-001-504-091-303
----------------------------------------------------------------------

Guten Tag, Mark Hauck!

Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine
Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.

Wir konnten 25,33 EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem PayPal-Konto
gutgeschrieben. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis der Betrag in
Ihrer Kontoübersicht ausgewiesen wird.

Wenn Ihnen der Verkäufer noch einen weiteren Betrag schuldet, werden wir
alle Anstrengungen unternehmen, um den Restbetrag vom Verkäufer
zurückzuerlangen.

Seien Sie darüber hinaus versichert, dass wir entsprechende Maßnahmen gegen
den Verkäufer ergreifen werden, wenn das PayPal-Konto des Verkäufers für
die Rückzahlung des Ihnen geschuldeten Betrags nicht ausreichend gedeckt
ist; dazu zählt z.B. eine Beschränkung der Kontozugriffsrechte für den
Verkäufer.

-----------------------------------
Transaktionsdetails
-----------------------------------

Name des Verkäufers:Xiao Chen
E-Mail des Verkäufers: [email protected]
Transaktionscode des Verkäufers: 1V0313357G7969734

Datum der Transaktion: 2. Okt 2011
Transaktionsbetrag:-25,33 EUR
Rechnungsnummer:388 - Mark Hauck
Ihr Transaktionscode: 8GA73310DH0935644
Bearbeitungsnummer: PP-001-504-091-303

Transaktionscode des Käufers: 8GA73310DH0935644

Dickes DANKE! Mark.

Hab ich der Paypal-Mitarbeiterin grad Pfeffer gegeben.
Bekomme jetzt mein Geld auch wieder. Angeblich gäbe es jetzt ein "Pilotprojekt" wo Paypal bei einem kleinen Anteil der User, testweise Problemen nachgeht und guckt ob diese ersichtlicher Betrug sind :ugly: Is klar.
Dank der Sache hab ich nun auch mein Geld wieder! Sauber.

Kein Thema

ist doch selbstverständlich wir müssen alle zusammen halten bei solchen Betrüger 8)

so ich mach mich zur Arbeit bin mal gespannt ob einige andere auch ihr Geld zurück bekommen und hier Posten wen ich um 23 Uhr wieder zu hause bin :mrgreen:

Ui, ich seh' gerade, dass ich 23.10. mein Ziel in Erfüllung ging. Nicht schlecht.
Ich hoffe, alle haben ihr Geld wieder.

Auf auf zur nächsten Domain. Klammloses2.de? :D

Gibt schon seit ein paar Tagen eine neue Domain. Der Bot war hier schon unterwegs. Hab die URL leider vergessen. :-?

So, hier die Domain:
evegek.com

Also Finger weg von der Seite!

Zuletzt bearbeitet: