************* - Betrug und Reg unter falschen Daten; neu: evegek.com, ************

exportforce

Avachangererfinder
ID: 68278
L
23 April 2006
256
22
Hallo,

ich dachte mir heute, "Hey oben im Header im Forum ist n nettes Loseangebot" und schlug zu. Schien eine neue Seite zu sein, da einige Sachen noch nicht 100%ig übersetzt sind bzw. überhaupt Text haben.

Dennoch dachte ich mir nichts schlimmes bei.
Kaufte mir 1MRD Lose und bezahlte diese über Paypal.

Da es in der Werbung hies, dass die Überweisung 2 Minuten dauert hab ich mir gedacht "OK, schreibst du mal den 24h Support" an der plötzlich offline war.
Also konsultierte ich ich die DENIC einmal und wunderte mich sofort über die Einträge. Denn dort ist nur ein "Manfred" aus NRW. Ohne PLZ, Adresse oder sogar Nachnamen. Laut Paypal müsste da aber ein "Xiao Chen" mit der Paypal-Adresse [email protected]

Nun dachte ich mir: HEY eine Telefonnummer und es ging auch recht schnell ein netter Mann ran, welcher sich als "Manfred" herausstellte. Lustigerweise weiss dieser nichts von seiner neuen Klammwebseite.

Habe ihm geraten am Montag sofort die Denic zu beauftragen die Daten von ihm zu löschen, wenn er damit nichts zu tun hat und ich hoffe sehr, dass die Klamm-Obrigkeit den Banner entfernt und mir eventuell sogar meine 1.000.000.000 Lose vom Konto der Person überweisen könnte ^^

Banner-Werbe URL: www.klamm.de/out.php?t=banner,9173,da39933df7bfa50c5e68f8074f9ff4db

Danke fürs Lesen.
@Manfred da du am Tele meintest du bist hier, kannst ja auch n Wort zu sagen :)

lg
Exportforce

edit: Vergessen...
*************@yahoo.com wird in der Auftragsbestätigung als Mailadresse angegeben.

Edit 2: Wie erwartet habe ich gerade von *************@yahoo.com eine Fehlermeldung bekommen, dass dieser Account nicht existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Klammobrigkeit kann nicht jedem der einem Betrug erlegen ist die Lose oder was zurückerstatten.

Wie sollte das gehen?

Dieser Account hatte letzte Nacht das ganze Forum(wohl per Skript) zugespamt. Hatte es gleich gemeldet, der Header kam dann wohl später und wurde übersehen.

Ich bin mir nicht sicher(mir ist so als gab es mal nen Thread dazu), aber über diese Domain wird wohl schon länger(über Ebay) Unfug getrieben. ;)

Man achte auf die letzten Worte.
Da kann LK doch was gegen unternehmen oder?

Anhänge

• MeinBild10.jpg
    MeinBild10.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 155

Sollte er machen, wenn es ihm mit den Losen ernst ist(aus welchen Gründen auch immer).

Weiß nur nicht ob es über eine Anzeige geht oder Lukas das privatrechtlich machen muss.
Kann er sich ja mal zu äußern und später über den Erfolg oder nicht Erfolg berichten.

Wie wär's mir Rückbuchung beauftragen?

Ich hab's mal der Denic gemeldet. Mal sehen, was rauskommt.

Das geht per Paypal erst nach mehreren Tagen.
Der Besitzer der Domain wird sich Montag auch an die Denic wenden.

Der Hoster der Seite interessiert sich jedenfalls nicht, dass einer seiner Kunden stielt und betrügt. Recht interessant. Werde den Hoster dementsprechend an die jeweiligen Behörden melden.

Sowas hab ich ja gern. Betrüger hosten und unterstützen.

...Der Hoster der Seite interessiert sich jedenfalls nicht, dass einer seiner Kunden stielt und betrügt. Recht interessant. Werde den Hoster dementsprechend an die jeweiligen Behörden melden...
Der Hoster wird wohl der sein, wo das Geld hingeht. Ich mein, welcher reale Hoster mit einer sehr schönen Domain, setzt auf Privacyschutz?

Der Chen kommt mir glaube von WoW/Battle.Net-Phishingseiten bekannt vor. Hatte dann immer ein paar 163.com-E-Mail-Adressen.

Und Rückbuchung mit Paypal könnte sogar schwierig werden, denn digitale Güter sind, soweit ich mich erinnere, von sowas ausgeschlossen.

Bin mit Paypal immer gut gefahren. Er muss die Auszahlung nachweisen, da Klammlose immerhin im Netz eine bekannte Zahlwährung sind.

Habe schon andere Virtuelle Güterprobleme mit Paypal immer gut klären können, bin da sehr zuversichtlich. Da es sich ja nicht um nur ein Bild oder sonstiges handelt.

Dre Hoster ist eine richtige Firma. Er ist dort nur Kunde, aber die interessiert es kein bisschen, dass ein Kunde bei ihnen betrügt.

LOL da wird sich nun aber L.Klamm freuen.
c015.gif

So,

nun geh ich auf die Barikaden...
Gerade mit Paypal telefoniert und es ist das erste Mal, dass Paypal mir in den Jahren in den ich dort Kunde bin jegliche Hilfe verweigert.

Bei Paypal ist bekannt, dass der Verkäufer ein Betrüger ist und er hat ein "Eingeschränktes" Konto. So nun kommt der Part wo ich am Ausrasten bin:

Sollte der Verkäufer entgültig gesperrt werden, so kann dieser sich in den meisten Fällen nach 180 Tagen sein Guthaben dennoch auszahlen lassen. Soll heissen: Betrüger können ihr "erwitschaftetes" Geld auch noch frei verfügen.

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber für mich riecht das nach aktiver Beihilfe zum Betrug, was hier in Deutschland genauso strafbar ist, wie der Betrug selbst.

Mir wurde mehrfach bestätigt, dass der Kunde in den meisten Fällen, das Geld nach einem Betrug in solcher Form nicht wieder sieht und entweder der Verkäufer das Geld ausgezahlt bekommt, oder es auf dem gesperrten Account bleibt, was bedeutet, dass Paypal sich das Geld von gesperrten Accounts einstreicht.

Ich werde daher gegen den Verkäufer (was eh nie geklärt wird weil er n Chinese ist vom Arsch der Welt irgendwo) und gegen Paypal eine Anzeige starten. Auch wenn ihr nun über mich lachen werdet. Aber das geht mir zu weit.

Die "verkaufen" jetzt sogar WMS-Guthaben bzw. ganze Konten 8O

Solange Lukas selbst den Handel nich verbietet, ist es Legetim.
Da hat jemand gemerkt, das mit Klamm.de ne Menge verdient werden kann.:ugly:
...
Ich werde daher gegen den Verkäufer (was eh nie geklärt wird weil er n Chinese ist vom Arsch der Welt irgendwo) und gegen Paypal eine Anzeige starten. Auch wenn ihr nun über mich lachen werdet. Aber das geht mir zu weit.

Eine Anzeige gegen den Verkäufer ist die einzige Möglichkeit, sofern ihm der Betrug nachzuweisen ist.
Bei Paypal sieht es wohl schlecht aus, das sie die Gelder nur einfrieren. ;)

@ exportforce

Mal eine bescheidene Frage!

Bei der Seite handelt es sich ja um eine .de-Domain, allerdings ist nirgends ein Impressum, AGB ectpp vorzufinden, was ein "seriöser" Webshop ausmacht. Fängt man da nicht schon an stutzig zu werden?

So,

nun geh ich auf die Barikaden...
Gerade mit Paypal telefoniert und es ist das erste Mal, dass Paypal mir in den Jahren in den ich dort Kunde bin jegliche Hilfe verweigert.

Bei Paypal ist bekannt, dass der Verkäufer ein Betrüger ist und er hat ein "Eingeschränktes" Konto. So nun kommt der Part wo ich am Ausrasten bin:

Sollte der Verkäufer entgültig gesperrt werden, so kann dieser sich in den meisten Fällen nach 180 Tagen sein Guthaben dennoch auszahlen lassen. Soll heissen: Betrüger können ihr "erwitschaftetes" Geld auch noch frei verfügen.

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber für mich riecht das nach aktiver Beihilfe zum Betrug, was hier in Deutschland genauso strafbar ist, wie der Betrug selbst.

Mir wurde mehrfach bestätigt, dass der Kunde in den meisten Fällen, das Geld nach einem Betrug in solcher Form nicht wieder sieht und entweder der Verkäufer das Geld ausgezahlt bekommt, oder es auf dem gesperrten Account bleibt, was bedeutet, dass Paypal sich das Geld von gesperrten Accounts einstreicht.

Ich habe das Gefühl Paypal macht generell einen nicht ganz kleinen Teils seines Gewinns mit an Betrug grenzenden Methoden. Alleine die ganzen Konten die über Monate mit fadenscheinigen Begründungen eingefrohren werden und die Zinsen die Paypal dadurch erwirtschaftet und sonstige Gelder die einfach mal einbehalten werden... Dabei sollte man eigentlich meinen, dass die das bei so hohen Gebühren nicht nötig haben. Leider gibt es halt keine echte Alternative, sonst wäre ich schon lange kein Paypal Kunde mehr...

@ exportforce

Mal eine bescheidene Frage!

Bei der Seite handelt es sich ja um eine .de-Domain, allerdings ist nirgends ein Impressum, AGB ectpp vorzufinden, was ein "seriöser" Webshop ausmacht. Fängt man da nicht schon an stutzig zu werden?

Eigentlich schon.
Nur hab ich halt in der Minute nicht wirklich daran gedacht, sondern erst als der China-Name auftauchte. Auch wie gesagt ein Blick in die Denic hätte mir einigen Ärger erspart nur wann schaut man wirklich bei jeder Seite die man nutzt immer erst ins Impressum oder die Denic =/

... Leider gibt es halt keine echte Alternative, sonst wäre ich schon lange kein Paypal Kunde mehr...
Leider wahr, da sie ihr weltweites Monopol vollends ausschöpfen ...

Eigentlich schon
....
Dunkler Moment nennt dann sowas, was mit Sicherheit jedem schon in irgendeiner Art und Weise passiert ist.
Es wird dir zwar nicht ganz helfen, aber hier mal ein Video von einer ZDF-Reportage von Ende leztes Jahres. Ging allerdings um einen weit höheren Betrag, jedoch vom Prinzip ähnlich.

https://www.youtube.com/watch?v=kCvO4uidvPo

Alles gesperrt, Anzeigen sind raus.

Obs was bringt ist die Frage ... zunächst muss Denic mal abschalten.
Dann lassen wir die Behörden mal machen.

Warum sollte das aus rechtlicher Sicht Beihilfe zu Betrug sein? Ein Betrüger ist erst dann ein Betrüger wenn er dazu verurteilt wurde. Wie oder warum sollte PayPal also irgendetwas tun?
Du hast einfach nur eine verquere Sicht was rechtliche Dinge anbelangt und möchtest nun das andere deine Unachtsamkeit und/oder Gier ausbaden. Es gab ja nicht zig andere Seiten die Lose verkaufen, länger existieren, die Inhaber/Betreiber bekannt sind UND die Seite sogar vollständig (übersetzt :mrgreen:) ist.
Und das PayPal seltsame Geschäftsgebahren hat ist auch nicht neu.
Bist einfach ein Bauernfängeropfer geworden. 30€ Lehrgeld sind ein Schnäppchen, manche zahlen viel mehr ;)