Betr.: Cash-Crawler

Nur nebenbei, die Fehler hatte ich auch und es liegt nicht an meinem PC.

Nicht jeder meldet das sofort, auch damit sollte man als Webbi rechnen. Aber es ist ja einfacher, dies dann auf den User-PC zu schieben, gell. ;)

Hast du denn mal ne Analyse gemacht, ob die Bestätigungsrate in etwa normal ist? Das wäre das Erste, was ich bei so einer Meldung machen würde, als imaginärer Webbi.

ja die ist konstant schlecht ;) und 1 oder 2 kann ich da schlecht rauslesen... naja, wenn ein user sich nicht meldet, dann kann man ihm auch nicht helfen!

Naja ich sage mal soviel dazu:

es gibt wirklich ausnahmen, bei 99,99% funktionerts und irgendwieso funktioniert es nicht bei einem (hatte ich schon mal) -> neueanmeldung und es ging, wieso auch immer!?!?

Und ansonsten gibt es doch viele Probleme wieso es bei Usrn dann nciht geht.

Meine Antwort ist immer:
Cookies akzeptiert? Sicherheits Einstellungen geändert? Firerwall aktiv?->Deaktivieren...

Und dann klappts meist bei den usern.

P.S.
Doppelklicks kommen häufig vor!! Wir haben öfters, dass jemand meldet, das der Aktivierungslink nicht geht. Ja klar beim doppeltklick wird halt angezeigt, das der Code falsch ist, weil er ja schon freigeschaltet ist. Aber die Meldung, dass man sich mal einloggen soll, weil die Meldung vorkommen kann liest scheinbar keiner...

P.P.S
Ich hatte mit dem Webmaster schon einige male Kontakt und kann nur sagen dass er immer freundlich war und schnell geholfen hat.

ich weiss nicht, ob du ahnung von php usw. hast, aber wieso sollte ein script, das bei 99,9% der usern klappt, ausgerechnet bei genau 1 oder auch 2 usern nicht laufen?

genau, das MUSS dann an deren PC liegen, denn für ein Script ist jeder user gleich und nur ne nummer, aber ok... es liegt am Anbieter *ggg*

Wie arrogant und überheblich muß ein Mensch eigentlich sein, um solch eine Einstellung zu haben? Jeder weiß, daß Technik, egal welcher Art auch mal versagen kann.

Ich bin doch nicht DOOF!

@ Bububoomt

Also da muss ich mich noch einmal zu Wort melden. Wiese geschieht das bei einer Paidmail und bei einer nicht, und das am gleichen Tag. Da kann also nichts falsch sein an den Einstellungen vom Browser oder der Firewall.

Außerdem bin ich schon seit ca. 7 - 8 Jahren im PC-"Geschäft". Habe auch schon nebenbei als PC-Techniker gearbeitet. Also so ganz DOOF bin ich nicht.

Und wenn man mir dann etwas vom PFERD erzählen will und es ist die ENTE (entschuldige Bad_Boy), dann reagiere ich immer Allergisch!

MfG jochen1950

PS: Gegen diese Allergie hilft dann auch keine Pille!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich bin auch schon länger am Programmieren und ich weiß, das es merkwürdige sachen gibt (Obwohl es 100% richtig Programmiert ist, gehts bei 1000 Verushcen und bei einem nicht, als wenn auf einmal aus 1=1 1=2 wird..., deswegen nehme ich sowas inzwischen einfach hin...)

Das mit Firewall etc. war nur ein beispiel, aber slebst das kam shcon mal vor, das User meinten, das es bis vor kurzem Problemlos ging....

Nun ich bin auch schon länger am Programmieren und ich weiß, das es merkwürdige sachen gibt (Obwohl es 100% richtig Programmiert ist, gehts bei 1000 Verushcen und bei einem nicht, als wenn auf einmal aus 1=1 1=2 wird..., deswegen nehme ich sowas inzwischen einfach hin...)

Das mit Firewall etc. war nur ein beispiel, aber slebst das kam shcon mal vor, das User meinten, das es bis vor kurzem Problemlos ging....

Also, wenn ich das schon wieder lese: ... das nehme ich einfach hin .... Was ist wenn dabei Verluste beim Mitglied auftreten? Zahlst Du Ihm trotzdem seine zustehenden Punkte/Geld? Aber ihr Webbis habt euch ja alle mit euren AGBs dagegen abgesichert. ich habe vor einigen Tagen Werbung versandt. Aber auf einmal war der zu bewerbende Paidmailer nicht mehr erreichbar. Angeblich war der Hoster daran schuld. Nur nützt es mir nicht, wenn diese Sachen passieren. Die 15 - 20 Euro, die ich dafür eingesetzt habe, waren/sind futsch!

Ich gebe auch zu, dass ab und zu die Firewall spinnen kann. Nur dann "spinnt" sie bei allen zu betätigenden Mails, und nicht, wie bei mir, nur bei einigen!

MfG jochen1950

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich das schon wieder lese: ... das nehme ich einfach hin ....

Also ich hatte 3 Jahr mit Severn in meiner Ausbildung zu tun gehabt, und alleine Da kamen mir soviele Sachen unter wo ich sage das kann gar nicht sein. Von heute auf Morgen ging ncihts, dann gings auf einmal wieder ....

Ja ich nehm es teilweise hin. Wo es geht mache ich einfach ein Workarround...

Ich habe halt soviel komisches schon erlebt...

Was ist wenn dabei Verluste beim Mitglied auftreten? Zahlst Du Ihm trotzdem seine zustehenden Punkte/Geld? Aber ihr Webbis habt euch ja alle mit euren AGBs dagegen abgesichert. ich habe vor einigen Tagen Werbung versandt. Aber auf einmal war der zu bewerbende Paidmailer nicht mehr erreichbar. Angeblich war der Hoster daran schuld. Nur nützt es mir nicht, wenn diese Sachen passieren. Die 15 - 20 Euro, die ich dafür eingesetzt habe, waren/sind futsch!

Was hast du denn für einen Verlust? Frag mal meine User wie ich sowas handhabe....

1. Ist das mit dem Paidmailer was anderes und 2. sowas kann passieren, würde sagen sowas ist dumm gelaufen.

Ich gebe auch zu, dass ab und zu die Firewall spinnen kann. Nur dann "spinnt" sie bei allen zu betätigenden Mails, und nicht, wie bei mir, nur bei einigen!

MfG jochen1950

Hmm, meinst du? Also wenn die Spinnt, wieso dann nicht nur bei einigen? Schließlich können nur einige mal die Mail nciht bestätigen... Das ist es ja auch nicht bei allen...

Also langsam glaube ich, man hält mich für blöde! Hier wird mir was untergeschoben, was ich garnicht geschrieben habe!

Ich meine mit teilweise nicht zu bestätigen, zum Beispiel folgendes:

Am 16.12. (welches Jahr auch immer) konnte ich die 1., 5., 7. Mail nicht bestätigen, weil im Bestätigungspopup von Cashcrawler (und nur um den geht es hier) der Vermerk kommt: FEHLER! Es wird natürlich nicht geschrieben wo der Fehler ist und was man dagegen tun kann!

Ja und dann werde ich (meiner Meinung nach) hier für dumm gehalten, für jemand, der nicht wisse wie ein Programm bzw. Computer zu bedienen ist. Ich habe heute schon mal in einem anderen Forum erwähnt, das ich die Computerei schon seit etwas mehr als 15 Jahren mache. Also ich weiß wie MAN DAS MACHT!

Und wenn das so weiter geht, mit den Webbis, das sie nur den Mitgliedern die Schuld in die Schuhe schieben, dann werde ich demnächst mal im Web eine Recherche ausführen, wo eindeutig festgestellt wird, das die meisten Fehler von fehlerhaften Programmen kommen!

MfG jochen1950

Mir wurde Vom Informatik leherer Immer eingetrichtert, dass der Fehler immer beim Nutzer zu suchen ist ;)

Ich habe nicht gesagt das du keine Ahnung hast. Ich habe gesagt, das es wirklich sachen gibt, die einfach unerklärlich sind!
Frag mal Hammi (Webmasterlose.de), sein Auszahlungsscript nuzt er seit glaube 2 Jahren oder ?länger?!! Es gab nie Probleme bei den Auszahlungen, aber auf einmal gabs welche, und dabei hat er nichts geändert!!

Unerklärlich!!

Ich bin dabei einen Shop zu machen, und habe einen echt dummen Fehler eingebaut. Das script funktionierten 1 Woche ohne Probleme. Und auf einmal nicht mehr.

Ich habs mir angeguckt und da habe ich mich gewunder. Das hätte NIE funktionieren dürfen!! Ich habs einfach dann abgeändert und siehe da es ging wieder. (Ich habe mir keine weiteren gedanken gemacht wieso es vorher lief (über 1 Woche lang), obwohl es nicht gedurft hätte...

Vielleicht verstehst du nun, weiso ich inzwischen es hinnehme und nur versuche ein workaround zu machen, wenns geht...

Und das sind nur 2 von diversen sachen die mir passiert sid (bei einem "Problem" hat mein Hoster netterweise geguckt, und konnte auhc nur ein Workaround anbieten, weil er auch ratlos war...)

P.S.
Ich schiebe die Schuld nicht in die Schuhe der User.Wenns nicht geht und ich nicht weiß was ich sonst machen soll, sage ich es dem user und entschuldige mich, das ich halt nichts ändern kann, weil ich nicht weis was...

Wenn es möglich ist versuche ich mit hilfe des Users den Fehler zu beseitigen, nur wenn er bei mir nciht auftaucht, kann ich ihn nciht beseitigen, das sollte auch klar sein!

Mir wurde Vom Informatik leherer Immer eingetrichtert, dass der Fehler immer beim Nutzer zu suchen ist ;)

Ich habe nicht gesagt das du keine Ahnung hast. Ich habe gesagt, das es wirklich sachen gibt, die einfach unerklärlich sind!
Frag mal Hammi (Webmasterlose.de), sein Auszahlungsscript nuzt er seit glaube 2 Jahren oder ?länger?!! Es gab nie Probleme bei den Auszahlungen, aber auf einmal gabs welche, und dabei hat er nichts geändert!!

Unerklärlich!!

Ich bin dabei einen Shop zu machen, und habe einen echt dummen Fehler eingebaut. Das script funktionierten 1 Woche ohne Probleme. Und auf einmal nicht mehr.

Ich habs mir angeguckt und da habe ich mich gewunder. Das hätte NIE funktionieren dürfen!! Ich habs einfach dann abgeändert und siehe da es ging wieder. (Ich habe mir keine weiteren gedanken gemacht wieso es vorher lief (über 1 Woche lang), obwohl es nicht gedurft hätte...

Vielleicht verstehst du nun, weiso ich inzwischen es hinnehme und nur versuche ein workaround zu machen, wenns geht...

Und das sind nur 2 von diversen sachen die mir passiert sid (bei einem "Problem" hat mein Hoster netterweise geguckt, und konnte auhc nur ein Workaround anbieten, weil er auch ratlos war...)

P.S.
Ich schiebe die Schuld nicht in die Schuhe der User.Wenns nicht geht und ich nicht weiß was ich sonst machen soll, sage ich es dem user und entschuldige mich, das ich halt nichts ändern kann, weil ich nicht weis was...

Wenn es möglich ist versuche ich mit hilfe des Users den Fehler zu beseitigen, nur wenn er bei mir nciht auftaucht, kann ich ihn nciht beseitigen, das sollte auch klar sein!

Also werde ich doch nicht verstanden! Genau das ist es doch was ich im vorherigen Post geschrieben habe!!!!!

Aber gerade das, was du unter PS geschreiben hast, ist bei CC nicht passiert. Hier wurde von oben herab doziert. Und das hat mich geärgert.

MfG jochen1950

Webmaster unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe, wie im Paidhimmel so auf Erden.
Unser tägliches Mail gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Webis.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den bösen Scripten.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Also werde ich doch nicht verstanden! Genau das ist es doch was ich im vorherigen Post geschrieben habe!!!!!

Aber gerade das, was du unter PS geschreiben hast, ist bei CC nicht passiert. Hier wurde von oben herab doziert. Und das hat mich geärgert.

MfG jochen1950

Nun vielleicht hast du einen Falschen Ton gewählt?

Ich habe schon Fehler gemeldet und die haben wir gemeinstam dann gelöst. Ich habe um Änderungen gebeten, die wurden dann auch durchgeführt, Habe um Neuerungen gebeten und die werden wohl durchgeführt in kürze...

Ich kann nur sagen, dass der Ton doch eine sehr große rolle spielt!

Ich habe schon Fehler gemeldet und die haben wir gemeinstam dann gelöst. Ich habe um Änderungen gebeten, die wurden dann auch durchgeführt, Habe um Neuerungen gebeten und die werden wohl durchgeführt in kürze...

er hat normal angefragt! und hat auch eine normale begründung erhalten, nur diese passt ihm ja nicht, auch wenns die wahrheit ist. ich kanns doch auch nicht ändern, scripte machen eben manchmal was sie wollen und statt dann sich dann direkt zu löschen und rumzumaulen, kann man gemeinsam die lösung suchen, aber nein, der nette user wollte dies nicht und gut ists.

denke damit ist das thema auch durch...zumindest für mich.

Webmaster unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe, wie im Paidhimmel so auf Erden.
Unser tägliches Mail gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Webis.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den bösen Scripten.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Maudie, war das das Loblied auf alle Webbies, auf das ihnen nichts geschehe?

Welcher Ton? Ich habe mit Ihm überhaupt nicht gesprochen

22.12.2006 13:10:29 Na so bitte nicht

Wie bitte denn??

er hat normal angefragt! und hat auch eine normale begründung erhalten, nur diese passt ihm ja nicht, auch wenns die wahrheit ist. ich kanns doch auch nicht ändern, scripte machen eben manchmal was sie wollen und statt dann sich dann direkt zu löschen und rumzumaulen, kann man gemeinsam die lösung suchen, aber nein, der nette user wollte dies nicht und gut ists. denke damit ist das thema auch durch...zumindest für mich.

Wenn das eine normale Begründung war, die Sie abgegeben haben, dann möchte ich mal eine unnormale sehen. Die wa so was von unfreundlich, wie es nur sein kann.

Aber es gibt ja bestimmte Regeln:

Paragraf 1: Der Webmaster hat Recht

Paragraf 2: Hat er Webmaster mal nicht Recht, dann tritt automatisch Paragraf 1 in Kraft!
Und das war mein Wort zum Freitag und mein letztes zu diesen Thread.

MfG jochen1950

muss dann doch nochmal was schreiben, denn das kann ich so nicht stehenlassen...

sie fragen, wieso da Fehler kommt, ich schreibe es Ihnen und dann passt es Ihnen auch nicht?! bitte, was genau haben sie erwartet? *kopfschüttel*

naja, zum glück hab ich sehr viele zufrieden user und die können sicherlich bestätigen, dass ich stets freundlich antworte, wie auch hier... wenn dem user dann die antwort nicht passt, naja, da kann man dann wohl nix machen...

so, in diesem sinne frohe weihnachten :)

muss dann doch nochmal was schreiben, denn das kann ich so nicht stehenlassen...

sie fragen, wieso da Fehler kommt, ich schreibe es Ihnen und dann passt es Ihnen auch nicht?! bitte, was genau haben sie erwartet? *kopfschüttel*

naja, zum glück hab ich sehr viele zufrieden user und die können sicherlich bestätigen, dass ich stets freundlich antworte, wie auch hier... wenn dem user dann die antwort nicht passt, naja, da kann man dann wohl nix machen...

so, in diesem sinne frohe weihnachten :)

ich muss meinen senf auch dazugeben!

auch ich hatte mal stress mit cc,und hab mich abgemeldet aus ärger!
wie sich herrausstellte war das etwas vorschnell!
ich hab mich nach ca 1 jahr nochmal angemeldet und muss sagen der support war immer schnell und freundlich!