Bestätigungscode wird nicht angezeigt

Nee, das geht in 0-Zeit. Da werden noch TANs via JS und DB hin- und her geschoben.
Damit es da zu keinen races kommt, gibt es diverse Semaphore.
Alles zusammen + 80% Puffer ~ 1 Sek. ;)

Sagen wir eher "absichtlich aufwändig".
Aber das verdanken wir den Script-Kiddies, die immer wieder versuchen, das zu automatisieren. :evil:

Is ja unfair, wenn wegen ein paar Script-Kiddies alle leiden müssen, die das Captcha manuell lösen.
Seitenaufruf -> TAN-Generierung -> TAN in Popup -> TAN in Captcha-Anfrage. So der normale Weg, ohne "absichtlich aufwändig[e]" Tricks.

Wieso setzt du nicht auf ein neues Captcha? Statt diese Retro-3-Ziffern-Bildchen :p
Ich werf da mal ein interessantes Paper von vor 5 Jahren rein:
https://3dcaptcha.net/documents/3D_captcha.pdf

Mittlerweile is HTML5 ein etablierter Standard (https://caniuse.com/#search=3d canvas).
Natürlich dauert da die Generierung länger, aber wohl immer noch x-mal schneller, als manuell 1 Sekunde zu verzögern, um komische JavaScript-Semaphore-etc-Mätzchen zu machen ;)

Also wegen der 1 Sek wird jetzt keiner leiden. ;)
(außer Dir)

@neues Captcha
Joa, könnte man mal machen. Oder einfach das Vergütungspopup umbenennen - und wer das alte Script aufruft, wird automatisch gesperrt. :p Edit: Uhh, den Code per Canvas hinzuzeichnen, wäre natürlich in der Tat sehr fein. 8)

Also wegen der 1 Sek wird jetzt keiner leiden. ;)
(außer Dir)
Beweis durch Gegenbeispiel:
Hm, ich hatte auch vorher nie ein kaputtes Bild. Nun muss ich aber warten. Wie lange ist das eingestellt? 1 oder 2 Sekunden? Das Warten stört etwas.
:p

In dem Thread posten wie viele User? Wie viele User nutzen die Startseitenvergütung?
Nicht jeder, den etwas stört, sagt auch was. Angesichts unsrer Top-Userzahlen… :roll:
</denkanstoß>

so wie es jetzt ist, ist es doch ok, die eine sekunde kann man ja wohl warten, hauptsache ich sehe nicht nur 50% der codes wie in den letzem tagen/wochen :D

Wolltest Du nicht langfristig weg von der Startseitenvergütung? Kommt mir vor als wäre das ne Ewigkeit her als ich das mal gelesen habe.

War wohl noch vor der Facebook Zeit, als noch optimistisch in die Zukunft geblickt wurde.

Die eine Sekunde ist doch verkraftbar.
Es ist insgesamt mehr als 1 Sekunde. Wenn die Server so fix wären, dass eine Seite sofort da ist, wär's ja nett. Aber oft genug ist die Seite wirklich schwerfällig, und man wartet bis zu mehreren Sekunden. Und nun kommt noch 1 Sekunde dazu. Mal schnell hier und da klicken ist mühselig. Da finde ich jede zusätzlich erzwungene Sekunde zuviel.

Zum Glück betrifft mich das nicht.
Wenn ich die Startseitenvergütung aktiviert hätte, würde ich mich über so eine Aussage echt ärgern.

Ich muss zugeben am Anfang wo es ca. 3 Sekunden (?) geladen hat, empfand ich es als lästig. Aber diese eine Sekunde, macht doch keinen Unterschied. Die ist ja schon vorbei, während man sich immer noch darüber "am aufregen" ist. D

Wenn das Internet nicht so flüssig ist, braucht es bei mir ca. 2 Sekunden bis das Captcha fertig geladen ist. Nun kommt eine weitere Sekunde hinzu wegen dem Nachladen der Captcha-Grafik...

So noch 3598 Startseitenvergütungen und ich fordere die zusätzliche geklaute Stunde Mehraufwand zurück... :ugly:

Tja ... das Leben ist kein Ponyhof. ;)
Glückwunsch. Mit diesem Satz hast du dir soeben eine Bewertung verdient :evil:

Der Klassiker, wenn man zu faul is, etwas gscheit zu machen, sondern stattdessen einfach mal eben schnell "zum Ziel" kommen will, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.

Mehr schreib ich ned… :xx:

:roll: Den ;) hast Du aber schon gesehen?

Ich hab die 1 Sek eingebaut, weil das (technisch gesehen wie auch immer - das könnt ihr nicht beurteilen) die Codeausfälle wahrscheinlich behebt. Damit habe ich den hiesigen Bug-Report bearbeitet. Anstatt sich über die 1 Sek aufzuregen wäre mir mehr geholfen, wenn ich Rückmeldungen bekommen würde, ob das Problem nun nicht mehr auftritt.

also ich hab jetzt keine Ausfälle mehr gehabt, allerdings war es bei mir vorher auch nur 2-3 pro Woche der Fall

und eine Sekunde ist wirklich kein Beinbruch, wenn sie sich schon über sowas aufregen, dann scheint es hier ja sonst echt keine Probleme zu geben :LOL:

Anstatt sich über die 1 Sek aufzuregen wäre mir mehr geholfen, wenn ich Rückmeldungen bekommen würde, ob das Problem nun nicht mehr auftritt.
Du nennst es aufregen, ich nenne es Kritik. Es kommt immer auf den Tonfall an. Was auch dafür gilt:

Tja ... das Leben ist kein Ponyhof. ;)
Eine Antwort "es geht leider nicht anders" oder "ich habe diese Lösung aus $Gruende gewählt" hätte das Gleiche ausgesagt, wäre aber nicht so arschlochmäßig ;) rübergekommen. (Das war eine praktische Demonstration davon, dass ein Smilie nicht alles rettet. Ich weiß nicht, wer dich alles an dem Tag alles geärgert hat, so dass du so reagieren musstest, aber das war nicht dein kommunikativster Beitrag hier ;) )

Moin,
Ich hatte den Effekt(keine Zahlen im Vergütungsfenster zu sehen)
gestern auch einige male,nach reloaden der Seite war es dann wieder okay.
Seit gestern Abend und bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten...
Seit ca. 8 Stunden also ist bei mir wieder alles okay.

Lg und schönen Tag

Yaki

Zuletzt bearbeitet:
Hatte grade das hier (Chrome auf Windows):
klamm-reagiert-nicht.png
Warten hat nix gebracht, wohl ne Endlosschleife im neuen JavaScript :ugly: ;)

Hab die Seite neugeladen, danach hats funktioniert.