Genau das Gleiche habe ich auch gedachtAber wer bitte verdonnert seinen 10 jährigen Sohn zum Wäsche waschen für die ganze Familie? Helfen ist ok, aber alles andere kann sehr schnell zu Überforderung führen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das Gleiche habe ich auch gedachtAber wer bitte verdonnert seinen 10 jährigen Sohn zum Wäsche waschen für die ganze Familie? Helfen ist ok, aber alles andere kann sehr schnell zu Überforderung führen.
Nee schneller ist die nicht, aber dann kann sie auch nachmittags laufen, wenn du noch arbeiten bist.Na klar! Und was hat das mit der Zeit zu tun? Deswegen ist die Maschine doch nicht schneller.So eine Maschine läuft im Schnitt 2 Stunden und der Trockner auch.
Es geht doch nicht ums verdonnern. Hab ich das irgendwo geschrieben? Aber einmal in der Woche zwei Maschinen anwerfen ist sicher kein Überfordern. Seh ich zumindest so.Aber wer bitte verdonnert seinen 10 jährigen Sohn zum Wäsche waschen für die ganze Familie? Helfen ist ok, aber alles andere kann sehr schnell zu Überforderung führen.
Es ist ja nicht nur "anschmeißen". Danach muss sie in den Trockner und sortiert werden, was nicht in den Trockner darf. Und wenn der dann fertig ist, sollte die Wäsche nicht ewig drin liegen, sondern ausgeräumt und zusammen gelegt werden. Womit die Arbeit sich doch deutlich vermehrt hat, als nur "anschmeißen".Nee schneller ist die nicht, aber dann kann sie auch nachmittags laufen, wenn du noch arbeiten bist.
Es geht doch nicht ums verdonnern. Hab ich das irgendwo geschrieben? Aber einmal in der Woche zwei Maschinen anwerfen ist sicher kein Überfordern. Seh ich zumindest so.
Es ist ja nicht nur "anschmeißen". Danach muss sie in den Trockner und sortiert werden, was nicht in den Trockner darf. Und wenn der dann fertig ist, sollte die Wäsche nicht ewig drin liegen, sondern ausgeräumt und zusammen gelegt werden. Womit die Arbeit sich doch deutlich vermehrt hat, als nur "anschmeißen".
Hier geht es aber um Fall X. Und Fall X hat nunmal einen Trockner zu HauseNaja aber das ist alles nicht die Welt. Trockner benutzen ja auch nicht alle, hängen ja auch viele auf zum Trocknen, da fällt dann auch das schwere Sotieren weg![]()
Den Knopf müsste man vermutlich trotzdem reindrücken -also nicht...Würde da jetzt dabei stehen "... dabei - waren wir gar nicht zuhause./ - haben selber gerade Mittagschlaf gemacht. /- etc.", könnte ich den Kommentar nachvollziehen. So denke ich mir: "Na da hat er doch Recht, ich habe auch gelernt, dass man sich zur Mittagszeit ein bisschen beherrscht. Ich rufe zu dieser Zeit auch niemanden an, staubsauge nicht und hüpfe nicht in der Wohnung rum.".Grade eben meinte er dann schon wieder (unter zeugen) das wir endlich mal zur Mittagszeit ruhe einhalten sollten. Da bei uns ja andauern was rumgerutscht wird.
Kann man ne Waschmaschine nicht irgendwie auch per Zeitschaltung oder so anmachen?Den Knopf müsste man vermutlich trotzdem reindrücken -also nicht...
Aber machen die Kids im KiGa nicht auch immer Mittagschlaf?
Hier geht es aber um Fall X. Und Fall X hat nunmal einen Trockner zu Hause.
Aber wie wäschst du für 6 Personen 7-8 Maschinen pro Tag? Ich wasche einmal die Woche für zwei. Klar, sind wir keine Kinder mehr aber eine Maschine pro Tag fänd ich schon viel?
![]()
Bei 7 Maschinen täglich ist das auch was anderes. Das dauert ja eh mindestens 16 Stunden (mit Trocknen), da muß es ja entweder morgens, abends oder in der Mittagszeit laufen.
Das die kleinen irgendwann einfach mal irgendwo abhängen, weil sie keiner will, müssen wir uns nicht wundern.
Würde mich in unserer Gesellschaft nicht wundern. Die Politik wirbt ja indirekt auch schon dafür Kinder vor dem dritten Lebensjahr in eine KITA abzuschieben um schnellstmöglich wieder arbeiten zu können...