Berufe der Klammuser/innen

Obwohl ich das schon wusste, finde ich es immer wieder toll, dass sich jemand für solch komplizierte Naturwissenschaften interessiert. Darf man fragen, in welchem Bereich?? Also eher Biochemie oder Lebensmittelchemie oder Kleidungschemie, etc...??
Angesiedelt sind wir in der Anorganik aber ich mache hauptsächlich molekulare Elektronik und Sensorik.
 
Mein Dad ist Bestatter ;)

Dann bin ich die Konkurrenz für deinen Dad :ugly:
Ich sorge dafür, dass die Leute nicht so schnell zu Schnucks Dad müssen - gelernte Rettungsassistentin mit Zusatzausbildung Desinfektorin ("Oberputze" damit ihr saubere Rettungswägen bekommt) und Leitstellendisponentin (der an der Notrufnummer abnimmt)
 
tja und ich bin dauerstudent der mathematik (zumindest kommt mir des so vor, auch wenn noch alles nach plan läuft)

keine angst dafür bin ich woanderst gaaannzzz schlecht
 
wat ist denn ein Dauerstudent ??

Wie lange studierse denn schon ? 7 Jahre oder wie ?:mrgreen:

Ich war bis vor kurzem Schüler, hab jetzt aber ABI und will BWL studieren, am liebsten in Münster :biggrin:
 
Ich bin Krankenkpfleger... bis letzten Oktober war ich ein echter "Irrenhauswärter", dann war ich 9 Monate in Elternzeit und seit 6 Wochen arbeite ich wieder als Krankenpfleger, aber jetzt in der ambulanten Intensivpflege.
 
Seit Jänner bin ich in einer Videotechnik Firma mit 4 Leuten beschäftigt. Meine Berufsbezeichnung ist Kameramann. Wir drehen immer wieder mal Hochzeiten, Theaterstücke, Musicals, u.s.w....das macht richtig Spaß. Auch wenn ich es noch nicht so richtig draufhab, wie meine Arbeitskollegen.(Kommt Zeit, kommt Rat - Kommen Zeiten kommen Ratten).

Das Arbeitsklima ist hervorragend, die Bezahlung ist gut und die Arbeitszeiten traumhaft.
Des weiteren habe ich nur 10 Minuten Anfahrtszeit von zu Hause.

Ich hatte RICHTIG Glück, so einen schönen Job zu erwischen.
 
Bin gelernter Groß- und Aussenhandelskaufmann.
Allerdings habe ich die Richtung gewechselt und bin nun Student der Philosophie.
 
@Drrichardfahrer... Was willst du den unbedingt mit einem Priester oder Politiker?

Die sind doch beide gleich " Mit viel Worten, nix sagen" :ugly:


das möcht ich mal ganz böse zurückweisen *grml*

Priester ist wenigstens noch ein Ausbildungsberuf. Zum Politiker brauchst du kein Talent und auch keine Berufung...


Aber wenn ihr nen Priester wollt, nehmt ihr vllt auch nen Theologie-Studenten? :ugly:


und auch wenns wieder mal jemanden nervt, ich studier auf LEHRAMT.
(damits auch der letzte erfährt :mrgreen: )
kath. Theologie + Germanistik :ugly:

(achja, politisch aktiv war ich auch mal..bis ich gemerkt hab, dass man dafür nix können muss :LOL: )
 
Gelernter Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik

zur Zeit in Umschulung zum Industriekaufmann
 
achja, politisch aktiv war ich auch mal..bis ich gemerkt hab, dass man dafür nix können muss :LOL:

Oha, da war mein Stichwort :D *reineier*

Ich verbringe den Rest der Legislaturperiode mit Diplomarbeit-vor-mir-her-schieben als Wahlkreismitarbeiter eines Bundestagsabgeordneten :)

Irgendwann bin ich außerdem mal Dipl.-Soziologe. Zählt das als Beruf? :think:
 
gelernter Kommunikationselektroniker FR Telekommunikationstechnik
Handwerksmeister Elektro

und nun etwas ab davon selbstständig als Videospielehändler *g*