Berufe der Klammuser/innen

Ich bin noch Schüler in Klasse 11 auf einem schönen Gymnasium :p

Nebenbei kellnere ich auch oder schreibe Texte und bin auch noch als Forenposter und Newsschreiber tätig :mrgreen:
 
Entweder News, Artikel, Startseitentexte, AGB, Werbetexte, Slogans, Reiseberichte, Tutorials, Internetrecht, usw.
hmm... jetzt nichts gegen Dich persönlich, aber wer lässt sich solche Texte von einem Schüler schreiben... 8O
Ich würde selbst wenn ich einen Anwalt zur Hilfe ziehen noch aufpassen, dass der Anwalt sich in meiner Branche auskennt... :roll:
Oder tippst Du die Texte nur ab?
 
hmm... jetzt nichts gegen Dich persönlich, aber wer lässt sich solche Texte von einem Schüler schreiben... 8O
Ich würde selbst wenn ich einen Anwalt zur Hilfe ziehen noch aufpassen, dass der Anwalt sich in meiner Branche auskennt... :roll:
Oder tippst Du die Texte nur ab?

Ich recherchiere immer vorher, bevor ich da etwas schreibe.
So vieles über Internetrecht weiß ich zwar nicht wie der Anwalt, aber so viele Aufträge mit der Thematik werden auch nicht gegeben.

Halbwissen oder ähnliches kommt da nicht ins Spiel, wenn du das meinst :ugly:
 
Ich bin noch Schülerin (12te Klasse Gymnasium), suche aber einen Ausbildungsplatz weil ich nur meine Fachhochschulreife machen möchte.



(Also wenn jemand was in Bremen zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel weiß, bitte melden =))
 
So, ich jetzt auch mal: Hab im Oktober 2006 meinen Dipl.-Ing. in Ingenieurinformatik bekommen und bin seitdem wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität. Genauer am Fachgebiet Nachrichtentechnik, mit Forschungsschwerpunkt Mehrantennenkonzepte für Mobilfunk. Nebenbei natürlich auch im Lehrbetrieb für das Fachgebiet tätig und ebenso nebenbei Doktorand sowie Promotionsstudent auf dem Weg zum Dr.-Ing. :)

Ist ein super Job, die Lehre macht großen Spaß und in der Forschung ist man ziemlich frei in welche Richtung man gehen möchte. Als Uni kann man halt auch mal Grundlagenforschung machen, das wäre in der Industrie ungleich schwieriger.
 
Hobby zum beruf 8)

Selbständiger Webdesigner ( vllt. auchn falscher ausdruck ;) ) und Veranstaltungstechniker :mrgreen:
 
Ich bin z.Zt. noch Schüler im 13.Jahrgang und stehe kurz vor den Abi-Prüfungen.

Danach werde ich Azubi im Trialen Modell Bank. Das heißt:
2 Jahre lang Ausbildung zum Bankkaufmann (verkürzt), dann 2 Jahre Studium zum Bachelor of Arts, Betriebswirtschaft an der FH.