News Berlin: Vater missbrauchte Kinder "in nahezu allen Varianten" - nicht pädophil

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 17.12.2014 um 19:53:00 Uhr veröffentlicht:
Berlin: Vater missbrauchte Kinder "in nahezu allen Varianten" - nicht pädophil
Shortnews

Wie von ShortNews berichtet wurde, musste sich ein Familienvater vor dem Berliner Landgericht wegen sexuellen Missbrauchs an seinen Kindern in über 3.700 Fällen verantworten.

Nun hat das Gericht das Urteil gefällt. Der 42-Jährige muss knapp acht Jahre ins Gefängnis. Laut dem Gericht sei der Fall monströs.

Der Mann habe die "sexuellen Handlungen in nahezu allen Varianten" an den Kindern praktiziert."Es waren keine Wahnsinnstaten eines psychisch Kranken, es ist menschliche Verwahrlosung, die sich manifestiert hat", so die Vorsitzende Richterin. Laut Gutachten ist der Mann nicht pädophil.

Klasse Urteil, endlich bekommen die Typen mal die Strafe die sie auch verdienen :ugly:

Moment, ich muss mal was nachrechnen ... ca 3700 Fälle an seinen eigenen Kindern, und 8 Jahre Haft, sprich 2920 Tage Haft, also ca 0,7 - 0,8 Tage Gefängnis für einen sexuellen Mißbrauchs Fall ^-^ Herzlichen Glückwunsch :D

Die Zahl von 3700 ist eine Hochrechnung, besser: Schätzung. Niemand hat dabei eine Strichliste geführt. Die Strafe liegt am oberen Ende des möglichen Strafmaßes. Der Täter war voll geständig und war bisher nicht vorbestraft.

Immer dieser reflexartige Schrei nach härteren Strafen, meint ihr im ernst jemand der seine eigenen Kinder missbraucht überlegt vorher "Hm bei 8 Jahren Knast zieh ich das noch durch - aber bei z.B. 15 Jahren nicht?"

Immer dieser reflexartige Schrei nach härteren Strafen, meint ihr im ernst jemand der seine eigenen Kinder missbraucht überlegt vorher "Hm bei 8 Jahren Knast zieh ich das noch durch - aber bei z.B. 15 Jahren nicht?"

Nein, aber ich bin der Meinung, man sollte Menschen, die solch monströse Taten begehen und offensichtlich sehr viel schwerer zu resozialisieren sind, als irgendwelche kleinen Heiopei-Ladendiebe oder Steuersünder, möglichst lange weg sperren.
Jemand der seine eigenen Kinder tausendfach missbraucht hat, gehört in meinen Augen nicht 8 Jahre in den Bau, auch nicht 15 Jahre, sondern lebenslang. Und mit lebenslang mein ich auch bis ans Ende und nicht so ein Quatsch mit vorzeitiger Entlassung nach 15 Jahren, wenn keine "besondere Schwere der Schuld" vorliegt...

Die Zahl von 3700 ist eine Hochrechnung, besser: Schätzung. Niemand hat dabei eine Strichliste geführt. Die Strafe liegt am oberen Ende des möglichen Strafmaßes. Der Täter war voll geständig und war bisher nicht vorbestraft.

Ok, stimmt, niemand hat da mit gezählt, dann warens von mir aus "nur" 1500x mal ... Und ja, die Strafe liegt am oberen Ende des möglichen Strafmaßes. Dem Richter möchte ich auch keine Schuld zu sprechen, dass die Strafe evtl zu "mild" war (jedenfalls in meinen Augen), der kann schließlich auch nur das machen was ihm vorgegeben wird, bzw was in den Gesetzbüchern / Regeln steht.

Aber dennoch, zwierbeln sich bei mir die Fußnägel, wenn der Täter nur 8 Jahre Haft bekommt ;) Die meissten Menschen sind doch schon irgendwie traumatisiert fürs ganze Leben, selbst wenn es nur 1x mit ihnen passiert ist... hier wurde das Hundertfach, wenn nicht sogar Tausendfach mit einem Menschen veranstaltet...

Der Täter kommt in dem Fall nach ca 8 Jahren aus dem Knast, kann dann ein recht normales Leben führen, für seine Kinder gillt das nicht :-?

Und dann wird immer das Wort "Resozalisierung" bei solchen Sachen in den Raum geworfen, das kann ich verstehen, zumindest wenn es um Kleinigkeiten geht. Aber irgendwo hört der Spaß auch auf, sry -.-

Nein, aber ich bin der Meinung, man sollte Menschen, die solch monströse Taten begehen und offensichtlich sehr viel schwerer zu resozialisieren sind, als irgendwelche kleinen Heiopei-Ladendiebe oder Steuersünder, möglichst lange weg sperren.

Also möglichst für immer wegsperren? Um was zu erreichen? Rache? Ein gutes Gefühl bei Dir? Dem Kind hilft es doch auch nicht und das Leben des Vaters ist ebenfalls ruiniert wenn man erstmal mit sowas bekannt geworden ist - der wird das Stigma doch auch nie wieder los

Also möglichst für immer wegsperren? Um was zu erreichen? Rache? Ein gutes Gefühl bei Dir? Dem Kind hilft es doch auch nicht und das Leben des Vaters ist ebenfalls ruiniert wenn man erstmal mit sowas bekannt geworden ist - der wird das Stigma doch auch nie wieder los

Mal eine ernsthafte Frage ;D (Fragen)

Angenommen du hättest Freunde, und würdest dich kA zu Weihnachten (Winterfest^^) mit denen verabreden ... Würdest du da gerne jemand dabei haben, der 8 Jahre im Knast war, seine Kinder mehrfach sexuell Mißbraucht hat ? Würdest du da sagen "hey okay, du hast die Strafe abgesessen, also ist das alles vergessen" ? :mrgreen:

Die nächste Frage geht an die Anonymität ;D Würdest du nicht gerne wissen wollen, welche Leute du da bei dir am Tisch sitzen hast ? Würdest du dich denen nach der abgesessenen Strafe immer noch so neutral verhalten ? ;D

Btw: Jep, solche "Menschen" gehören für immer weggesperrt, die versauen anderen Leuten das komplette Leben ! Sry, aber ich hab für solche Menschen 0 Verständnis, die haben sich komplett ausgegrenzt, und da gibts auch keine Entschuldigung für ....

Der Täter kommt in dem Fall nach ca 8 Jahren aus dem Knast, kann dann ein recht normales Leben führen,
Kapitaler Irrtum! Nein, der wird KEIN normales Leben führen - nie wieder. Natürlich wird sowohl im Knast als auch danach in seinem Umfeld bekannt werden, was er gemacht hat. Da nutzt auch der beste Bewährungshelfer nix, den er nach ca. 5 1/2 Jahren kriegen wird, wenn e vorzeitig entlassen wird.

Wenn seine Opfer Antrag auf Entschädigung nach OEG stellen und den Antrag auch durchkriegen (zweifle ich nicht dran, denn er ist ja verurteilt worden, da kann das Landesversorgungsamt sich schlecht drücken), nimmt der Staat bei ihm Regreß. D.h.: Er unterliegt einer "gesteigerten Erwerbspflicht" und wird bis auf Hartz-4-Niveau runtergepfändet, um seine Opfer zu entschädigen (Rente) und deren Therapiekosten zu bezahlen. Schon sein Lohn im Knast (da muß er nämlich auch arbeiten) wird weitestgehend gepfändet.

Kurz: Der Kerl ist fertig für den Rest seines Lebens. Frau weg, Geld weg, Kinder weg, Job weg, Zukunft weg.

Klar, selber Schuld, kein Mitleid! Aber dann ist auch gut. Auf jemandem, der eh' schon am Boden liegt, muß man nicht mehr rumtrampeln.