Bericht über Webmasterlose

Trotz Email an hammi mit der Bitte meinen Account zu löschen und meine vorhandenen Kampagnen zu beenden und das Restguthaben ohne Stornogebühr auf mein Konto zu buchen, ist bis heute nichts geschehen, die Kampagnen laufen munter weiter, und das Guthaben wird immer weniger.....

Verbuchtes Guthaben:42.570.456,00 Lose
davon noch vorhanden:12.234.044,00 Lose
30 Mio also bislang in den Sand gesetzt (ganz zu schweigen von den Kampagnen die ich davor alle gestartet hatte, wo denke ich nochmal so 150 Mio zusammen kommen :roll:)

Gruß
Gremlin

Voll und ganz zustimm.

Hat eigentlich schon jemand versucht eine Entschädigung zu bekommen ?
Ich meine damit eine Faire summe hammi genannt (für beide Seiten fair)
um einfach mal eine Verhandlungsgrundlage zu schaffen ?

Ihr müsstet natürlich auch irgendwelche beweise bringen können ala
"Ich habe von X bis X die Kampagne Y laufen lassen bei Z Seite und normal habe ich XYZ dadurch verdient wie wäre es wenn wir uns einigen das du mir ABC Lose dafür geben würdest"

Sowas wäre doch mal ein Anfang der vielleicht machbar ist (das ganze natürlich ohne " He du scheisskerl ich fordere blablabla "

Ob dann hammi dadrauf reagiert oder nicht weiss ich nicht, aber solltest du das hier lesen hammi Klug wäre es auf alle fälle von deiner Seite her.

So ich hoffe mal das dies nun für die meisten die denken können ein konstruktiver Beitrag war :ugly:
Wobei ihr aber auch selbst auf sowas kommen hättet können.8O

mfg
OstSan

@ostsan, es wurde hier schon mehrmals darauf hingewiesen, daß man den Schaden gar nicht beziffern kann, da keiner weiß wie lange Hammi den versteckten Frame bereits mitlaufen ließ und welche Kampagnen er alle beworben hat in der Zeit.

Ich selbst bewerbe auf meiner Seite Zanox seit Anbeginn, also seit knapp zweieinhalb Jahren.
Wie soll ich jetzt noch herausfinden, welche Kampagne ich wie lange beworben habe und wieviel Erfolg dabei vorhanden war.
Genauso wird es auch allen anderen Webmastern gehen.

Und mit einer Entschädigung in Losen? Die kannste gerne behalten. Was willst du mit einer Entschädigung von 20 Mio´s oder vielleicht auch 50 Mio´s?
Im Endeffekt sind uns harte Euro flöten gegangen und keine weichen Lose.

Ja ich habe mich auch zurückgezogen von WML
Hammi kann mich auch gerne lebenslang für seine Projekte sperren, da ich mit Sicherheit bei keinem seiner Projekte jemals wieder mitmachen werde.

LG

brummi

Wer hat Tipps bzw. Vorschläge was man am besten machen soll ??

1. Account kundigen ?
2. Account bestehen lassen und Kampagnen einstellen ?
3. Account normal laufen lassen, als sei nix gewesen ?
4. WML eine 2te Chance geben ?
5. ???

Jeder hier mit einer niedrigen Klamm ID kennt solche Probleme.
Es ist leider nicht das erste Mal, dass sowas passiert ist.
Aber ich glaube, dieser Fall hat die größten Auswirkungen.

"Wir sitzen alle im selben Boot und deshalb sollten wir auch an einem Strang ziehen !!"

heißt das jetzt das meine Kampagnen eventuell nur in 0X0 Frames angezeigt werden?

Nein, es heist, das zusätzlich zu deinen Kampagnen noch was mit ausgeliefert wurde.

1. Account kundigen ?
5. ???

"Wir sitzen alle im selben Boot und deshalb sollten wir auch an einem Strang ziehen !!"

Das mußt du selber entscheiden. Wobei der Punkt 4 ja sowieso nicht mehr möglich wäre, das würde dann die 3te oder 4te Chance sein. ;)

1. Account kundigen ?
5. ???

Lass dir dein Guthaben auszahlen und lösche den Account.
Ich werde übrigens heute über viele Loseverteiler Werbung zu diesem Thread buchen (dies sollte rechtlich doch erlaubt sein, oder??).
Die paar Mio Lose ist es mir wert, dass die "anscheinenden Betrüger" endlich mal User verlieren und draufzahlen!

Würde mich freuen wenn das viele andere auch noch machen :)
Ach ja, ist das rechtlich eh erlaubt?? Da mein Account eh noch nicht gelöscht ist (obwohl bereits beantragt) werde ich wohl dort Werbung zu diesem Thread hier buchen ;)

Ich selbst bewerbe auf meiner Seite Zanox seit Anbeginn, also seit knapp zweieinhalb Jahren.
Wie soll ich jetzt noch herausfinden, welche Kampagne ich wie lange beworben habe und wieviel Erfolg dabei vorhanden war.
Genauso wird es auch allen anderen Webmastern gehen.

Natürlich kann keiner einen genauen Wert nachvollziehen.

Ich habe mal bei mir geschaut. Bei nur einer Kampagne, habe ich im Januar und Februar noch 1300 Sales gehabt, im März 700, im April und Mai etwa 250. Obwohl die Schlagzahlen erhöt wurden. Für mich steht fest, das dieser Rückgang nicht am mangelnden Interesse der User liegt, sondern das es an Geschichten, wie dieser hier ( mit WML ) liegt. Witzigerweise kommen seit gestern wieder ein paar Sales rein.

Ich habe mal bei mir geschaut. Bei nur einer Kampagne, habe ich im Januar und Februar noch 1300 Sales gehabt, im März 700, im April und Mai etwa 250. Obwohl die Schlagzahlen erhöt wurden. Für mich steht fest, das dieser Rückgang nicht am mangelnden Interesse der User liegt, sondern das es an Geschichten, wie dieser hier ( mit WML ) liegt. Witzigerweise kommen seit gestern wieder ein paar Sales rein.

Da bist du nicht der einzige, der aufeinmal wieder gut verdient, ob wohl nicht mehr oder weniger an Werbevolumen umgestellt wurde, das fällt schon auf.

also solche Saleszahlen kann ich leider bestätigen !
Auch bei mir sieht das Ähnlich aus, blos das die Saleszahl langsam auf 100 zurückgeht.

Na also da hast du doch nen Wert ;)
Also email verfassen abschicken und mal sehen was dabei rumkommt :)

Hi,

finde den Thread recht interessant, vor allem finde ich es witzig dass C.H. seine Sponsoren auf diese Art hintergeht. Ich denke, jeder versucht dort sinnvolle Werbung zu buchen, was aber anscheinend nicht mehr möglich ist, bzw. schon lange nicht mehr im Sinne des Betreibers liegt.

Ich werde meine Schlussfolgerung daraus ziehen, meine jetztigen offenen Kampagnen dort zu Ende gehen lassen und in Zukunft dort auch nichts mehr abbauen.

Es gibt noch genügend andere Netzwerke wo ich Werbung buchen kann und wo man evtl. nicht hintergangen wird!

Finde es auch aus dem Grund ziemlich heftig, da sozusagen C.H. von all seinen aktiven Usern und Sponsoren profitiert und dann dessen Vertrauen auch missbraucht, wenn das ganze stimmt.

Deshalb werde ich dort vorerst mal keine Werbung mehr buchen und abbauen...

Soweit dazu...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Guthaben:
G: 0,00 Lose
R: 0,00 Lose
W: 4.777.938,00 Lose
= 4.777.938,00 Lose

Bitte auszahlen und Account löschen. (Nick: rahi)

... schlimm sowas. Ist echt krass, was man hier mitbekommen hat.

(EDIT~Kay)

Zuletzt bearbeitet:
@all

ich kann euch nur empfehlen mal bei webmasterlose in die Transaktionen zu schauen.
Habe ich auch soeben gemacht und ich habe in den letzten 4 Wochen fast für 200 Mio Lose dort Werbung gebucht und genau diese werde ich mir jetzt auch zurückholen. Denn ich sehe nicht ein dort Werbung zu buchen damit er seine kostenfrei dort mit unterbringen kann. Soll er seine doch selbst bezahlen.

Die Mail geht heute noch an ihn raus und wenn nicht gezahlt wird, dann normalen Weg. Irgendwo sind nunmal Grenzen und seine User/Sponsoren so zu bescheissen ist schon Hammerhart.
Ich kann nur jedem empfehlen das gleiche zu machen, denn dann bekommt ihr zumindest schonmal eure gebuchten Lose zurück. Den Schaden durch seine heimlichen Frames kann man so natürlich nicht ausgleichen, aber er wird ja sicher einge Tausend Euro damit gemacht haben, soll er davon jetzt halt Lose kaufen.

@all

ich kann euch nur empfehlen mal bei webmasterlose in die Transaktionen zu schauen.
Habe ich auch soeben gemacht und ich habe in den letzten 4 Wochen fast für 200 Mio Lose dort Werbung gebucht und genau diese werde ich mir jetzt auch zurückholen. Denn ich sehe nicht ein dort Werbung zu buchen damit er seine kostenfrei dort mit unterbringen kann. Soll er seine doch selbst bezahlen.

Die Mail geht heute noch an ihn raus und wenn nicht gezahlt wird, dann normalen Weg. Irgendwo sind nunmal Grenzen und seine User/Sponsoren so zu bescheissen ist schon Hammerhart.
Ich kann nur jedem empfehlen das gleiche zu machen, denn dann bekommt ihr zumindest schonmal eure gebuchten Lose zurück. Den Schaden durch seine heimlichen Frames kann man so natürlich nicht ausgleichen, aber er wird ja sicher einge Tausend Euro damit gemacht haben, soll er davon jetzt halt Lose kaufen.

Gute Idee ... hoffe nur das WML dies auch umsetzt.
Schön wäre es, wenn es klappen würde.

Ich wünsche allen Geschädigten toi, toi, toi !!

Hier nochmals die "Stellungnahme und Kommentar von Hammi aus dem Thread / Post #18 !! Für alle die es nicht geschaft haben bis zur 2ten Seite zu Lesen.

Vielleicht sollten wir hier im Thread mal über den hervorgehobenen Teil diskutieren. Hat jemand Vorschläge ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, dazu fällt mir dann eigentlich nur ein "es ist alles gesagt, nur nicht von jedem".

Den Schaden kann man wohl schlecht beziffern, oder weisst du wieviel sales/leads mir evt. durchgegangen sind?

Die Sache mit dem Verzeihen - auf Seite 2 ist neben des Webmasters Statement auch angführt, dass dies nicht der erste Fehltritt in diese Richtung war - also sozusagen ein "Wiederholungstäter".

Spenden ist zwar gut und schön, nur welchen Betrag? Und so gut auch eine Spende sein mag, bringt es dem Geschädigten in dem Fall hier nicht wirklich was.

Ich denke nicht, daß wir da viel diskutieren müssen, denn ausser diesem Eingeständmis und der etwas dürftigen Entschuldigung kam seitens C.H. nichts mehr.
Es wäre vielleicht angebracht, wenn er selbst einmal Vorschläge, oder zumindest einen Vorschlag bringen würde, wie er sich diese Regulierung vorstellt, denn mit der Aussage ein paar Lose, oder etwas Geld zu spenden, ist es nicht getan.

LG

brummi

1. Account kundigen ?
5. ???

Ich hab Nr. 1 genommen, es gibt egnug andere Möglichkeiten, ich bin nciht auf WML angewiesen udn auf solche Aktionen!

Nur mein Acci besteht immernoch...morgen ruf ich an...

Anhang: Habe Hammi in ICQ anegschrieben, er meinte er wird sichd as hier nciht durchlesen und kündigen hier im Forum nicht beachten.

Nach der Anfrage in ICQ hat er ihn mir dann gelöscht und Guthaben ausgezahlt.

Ich denke nicht, daß wir da viel diskutieren müssen, denn ausser diesem Eingeständmis und der etwas dürftigen Entschuldigung kam seitens C.H. nichts mehr.

LG

brummi

Das sehe ich ganz ähnlich. Zumal seine halbe Entschuldigung? nicht so wirklich gut rüberkam, jedenfalls nicht in meinen Augen. Das hat sich so angehört wie wenn ein Kind in die Keksdose greift, obwohl es weiß, dass es das nicht darf.

Es wäre vielleicht angebracht, wenn er selbst einmal Vorschläge, oder zumindest einen Vorschlag bringen würde, wie er sich diese Regulierung vorstellt, denn mit der Aussage ein paar Lose, oder etwas Geld zu spenden, ist es nicht getan.

Hm, ist aber die einzige Möglichkeit. Eine Entschädigung an einzele User ist wohl nicht möglich.

Egal, ich hätte Probleme, mit ihm weiter zusammenzuarbeiten, wäre wohl permanent misstrauisch.