Hallo zusammen,
Folgende Situation:
Ich bin dabei ein kleines Berechnungsscript der Arbeitszeit zu erstellen nur leider fehlt mir gerade die Logik.
Und zwar
Ich habe einen Lieferschein [Lieferscheinnummer] auf diesen sind bis zu 4 Arbeiter vermerkt [personalid] und jeder dieser 4 Arbeiter kann 7 Tage Arbeitszeit angeben.
Die Berechnung läuft soweit das einzelne Arbeitszeiten Tag/Nacht als eigene Positionen [Pos] geteilt werden
in diesen Positionen kommt dann der Stundenwert [h] und der Geldwert [wert].
So die Berechnung erfolgt über die eingegeben Stundendaten aus einer DB. Bei der Berechung werden Tag/Nach Zeiten aufgeteilt und ausgewertet.
Nun zu meinen Problem wärend den einzelnen Schritten der Berechnung wollte ich die Ergebnisse in ein mehrdimensionales Array speichern nur komm ich gerande nicht auf einen grünen Zweig wie ich das Array aufbauen muss damit dies am Ende auf ein pdf gedruckt wird.
Eigentlich wollte ich
[Lieferschein]
Wobei die Ebene Pos1 usw bis zu 8 Positionen haben kann
So die ganze Berechnung erfolgt in einer while Schleife und würde die Ebenen anlegen und das ergebnis immer einzeln abspeichern.
Wie kann ich dieses Array anlegen komm gerade nicht auf einen grünen Zweig.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
edit:
Nur so funktionierts leider nicht
Folgende Situation:
Ich bin dabei ein kleines Berechnungsscript der Arbeitszeit zu erstellen nur leider fehlt mir gerade die Logik.
Und zwar
Ich habe einen Lieferschein [Lieferscheinnummer] auf diesen sind bis zu 4 Arbeiter vermerkt [personalid] und jeder dieser 4 Arbeiter kann 7 Tage Arbeitszeit angeben.
Die Berechnung läuft soweit das einzelne Arbeitszeiten Tag/Nacht als eigene Positionen [Pos] geteilt werden
in diesen Positionen kommt dann der Stundenwert [h] und der Geldwert [wert].
So die Berechnung erfolgt über die eingegeben Stundendaten aus einer DB. Bei der Berechung werden Tag/Nach Zeiten aufgeteilt und ausgewertet.
Nun zu meinen Problem wärend den einzelnen Schritten der Berechnung wollte ich die Ergebnisse in ein mehrdimensionales Array speichern nur komm ich gerande nicht auf einen grünen Zweig wie ich das Array aufbauen muss damit dies am Ende auf ein pdf gedruckt wird.
Eigentlich wollte ich
[Lieferschein]
[Nummer]
[Personal ID]
[Pos1]
[stunden]
[wert]
[wert]
[Pos2]
[Stunden]
[wert]
[wert]
[Personal ID]
[Pos1]
[stunden]
[wert]
[wert]
[Nummer]
[Personal ID]
[Pos1]
[stunden]
[wert]
[wert]
Wobei die Ebene Pos1 usw bis zu 8 Positionen haben kann
So die ganze Berechnung erfolgt in einer while Schleife und würde die Ebenen anlegen und das ergebnis immer einzeln abspeichern.
Wie kann ich dieses Array anlegen komm gerade nicht auf einen grünen Zweig.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
edit:
PHP:
$ergebnis = Array();
while($data = mysql_fetch_array($qry))
{
$btb = $data['btb'] //lieferscheinnummer
$pid = $data['pid'] // Personal ID
$ergebnis[$btb]['pid'] = $pid;
$int_qry = SELECT Zeiten WHERE $btb AND $pid // gekürzt für demostration
$i = 0;
while($time = mysql_fetch_array($int_qry))
{
$i++;
//Ganze Berechnung
$ergebnis[$btb]['pid'][$pid]['pos'.$i][stunden] = 9;
$ergebnis[$btb]['pid'][$pid]['pos'.$i][wert] = 150.00;
}
}
Zuletzt bearbeitet: