Illuminatus
Weltmeister 2010
- 1 September 2006
- 981
- 96
Ich bin mit meinem Diesel noch günstiger unterwegs. Mal schauen, wie lange noch. Ich habe aber noch kein Vergleichsfahrzeug (Skoda Fabia Kombi) mit Gasanlage fahren dürfen um zu testen, wie wenig ich damit verbrauchen würde. Meinen Diesel fahre ich mit 100 PS mit knapp 4 Litern / 100km. Wenn ich mit 6-7 Litern Gas auskommen würde, dann wäre das wieder eine Möglichkeit.
Marty
Wenn man mal bei Skoda auf die Homepage schaut dann fährst du ja deinen Skoda an der untersten Grenze des angegebenen Verbrauchs. Und wenn wir jetzt mal den Benziner nehmen (5,6 Liter) dann könnteste mit Autogas 20% mehrverbrauch haben und wärst noch bei 7 Litern. Also von daher würde es sich sicher lohnen. Und wenn man sich so Vergleichswerte bei Spritmonitor anschaut sind die 7 Liter realistisch
hjt21 schrieb:Danke werd mich auf der Seite mal umsehen. Schaut alles interessant aus. Aber nur dann wenn man einiges an Strecke zurücklegt oder? Auf alle Fälle werd ich es mir ansehen. Mein Opel ist grad erst 3 Jahre alt, Also sicherlich nicht zu alt für sowas.
MFG
Harry
Nimm doch einfach mal den Rechner und tippel deine Daten ein. Es kann sich auch lohnen wenn man nur 15t km im Jahr zurücklegt. Es dauert eben nur länger bis es sich amortisiert. Aber wenn man bedenkt das in den nächsten Jahren der Spritpreis weiter hochgehen wird lohnt sich das das wieder mehr. Klar wird auch der Autogaspreis steigen aber eben nicht sooo schnell wie der Benzinpreis.