Beitrittsverhandlungen mit der Türkei gestartet

Es ist doch wieder Unsinn was hier zum Teil geredet wird. Es geht doch eigentlich im Moment nicht darum ob die Türkei zu uns passt oder nicht.

Es geht im Moment darum dass die Türkei in die EU will, aber ein aufgenommenes Mitglied der EU nicht anerkennt. Oder hab ich da was falsch verstanden :evil: .

Und sorry, aber ich kann nicht in einen Staatenverbund eintreten wollen ohne sämtliche bisherigen Mitglieder anzuerkennen. Wäre ja sonst ein Witz.

@bennsenson: Schöner Beitrag, hat nur eigentlich nichts mit dem jetzigen Problem zu tun - allerdings einige Beiträge vorher auch nicht.

@PeterWitzig: Ist ja auch leicht einfach mal Stoiber ist ein Idiot in den Raum zu werfen, aber er ist bei weitem nicht der einzige der zur Zeit die Gespräche einfrieren will, bis die Türkei bereit ist alle Mitgliedstaaten anzuerkenne. In deisem Fall hat der "Idiot Stoiber" durchaus recht.

@bennsenson: Schöner Beitrag, hat nur eigentlich nichts mit dem jetzigen Problem zu tun - allerdings einige Beiträge vorher auch nicht.

So scheint es. Aber für mich kommt vor der Frage der Verwirklichung die Frage der Bereitschaft, und wenn ich sowas lese wie "die passen nicht zu uns", sollte man aus meiner Sicht halt mal Grundsätzliches klären, und nich Spezielles.

Mag sein, aber die fehlenden Reformen sind ja auch bei anderen die 2007 dazukommen werden der Fall.

Ich denke über diese Sachen könnte man noch verhandeln, aber eine der größten Stolpersteine ist die Weigerung ein EU-Mitglied anzuerkennen. Das ist ja auch in meinen Augen ein Argument für eine Nichtmitgliedschaft.

[...] Passen diese Staaten mehr zu "uns", weil sie keine Muslime sind? [...]

Also ich sehe darin schon einen sehr guten Grund gegen die Türkei... Die Eu-Verfassung sollte daher auch -wie das Grundgesetz- auf christlichen Werten fußen! Die EU soll ein "Christen-Club" bleiben... (auch wenn das so ein Politiker nie sagen würde, denken die meisten zumindestens in der CSU so wenn man sie darauf anspricht (mit denen ich bisher gesprochen habe))...

Die Eu-Verfassung sollte daher auch -wie das Grundgesetz- auf christlichen Werten fußen!

Jo, und was ist, wenn in bestehende Teile der EU in der Zukunft die am weitesten verbreitete Religion der Islam ist?

Es gab zeiten da war dies so und es wird Zeiten geben, wo es wieder so sein wird.

gruss kelle!

Bloß gut, dass Religion de Sache eines jeden Einzelnen ist, und nicht vorgeschrieben wird, wir haben ja schließlich Religionsfreiheit...

gruss kelle!

Bloß gut, dass Religion de Sache eines jeden Einzelnen ist, und nicht vorgeschrieben wird, wir haben ja schließlich Religionsfreiheit...

gruss kelle!
Also wenn eine andere Religion den Status Quo ändert ist das ja fast schon ein Angriff... Und du prophezeist ja praktisch einen "demografischen Süleyman"... ;)

Und wenn es wirklich dazu kommen sollte, ist irgendwas falsch gelaufen...

Also wenn eine andere Religion den Status Quo ändert ist das ja fast schon ein Angriff...

Wieso wäre eine persönlich Glaubensänderung vom Christentum oder ein Wechsel von "Nix" zum Islam ein Angriff?

Und wenn es wirklich dazu kommen sollte, ist irgendwas falsch gelaufen...

Was sollte denn falsch gelaufen sein?
Dass in Deutschland die Anzahl der Christen abnimmt, hat doch nix mit dem Islam als solchem zu tun.

gruss kelle!