Bei Wasserlachen brauchen Autofahrer keine Rücksicht auf Fußgänger nehmen

Es gibt sicherlich Situationen wo man so was nicht vermeiden kann weil die Situation nicht erkennbar war und so was nicht mit Absicht passiert.

Wenn es aber erkennbar ist gehe ich persönlich als Autofahrer vom Gas und versuche es zu vermeiden, sofern es möglich ist.

Und zum Thema "Bei solchen Wetter geht man ja auch nicht mit solchen Klamotten auf die Straße."
Ich bin z.B. im Vertrieb tätig und da gehe ich zum Kunden und der Bereich erlaubt es nun mal nicht mit Jeans und Schlabberschirt beim Kunden zu erscheinen. Daher gehe ich im Hosenanzug zum Kunden und nicht immer finde ich einen Parkplatz vor der Tür und muss auch ein paar Schritte laufen und ja es gibt Ampeln und da stehe ich sicherlich nicht am Gartenzaun des Eckgrundstücks und auch nicht direkt am Straßenrand nur gibt es halt Autofahrer die um die Ampelphase noch zu bekommen dann einfach mal Gas geben und wenn eine größere Pfütze direkt am Fußgängerüberweg ist es in dem Fall auch egal wäre wo man steht.

Oder was ist mit denen die Morgens bei Sonnenschein zur Arbeit gehen und Nachmittags/Abends regnet es? Die werden sicherlich auch nicht unbedigt wechselkleidung für schlechtes Wetter dabei haben und sich dann umziehen.