bei meinem Win XP funktioniert der WinXP Style nicht mehr

Killerbear

Well-known member
ID: 67641
L
20 April 2006
819
40
Seit geraumer Zeit hab ich Standartmäßig nurnoch den Win 98 Style auf meinem Desktop.
Wenn den Style umändere, passiert nix und es bleibt weiterhin der alte Style erhalten.
Es ist zwar kein großes Problem und langsam hab ich mich auch schon daran gewöhnt. Auch der Rest funktioniert noch einwandfrei so, dass ich mich wundere woran es liegen könnte.
Da mir letztens hier schon sehr gut geholfen worde, wende ich mich nun ein zweites Mal an euch.
Hat jemand das selbe Problem?
Woran liegts?
Wie kann ich es wieder ändern?
 
Visuelle Stile aktiviert ? ;)
Win+Pause drücken, "Erweitert", Group: "Systemleistung", "Einstellungen" und in der Listbox die Option ganz unten "Visuelle Stile....." aktivieren.
 
Also ich weiß nur das der "Systemdateischutz" eine Art Schutz vor unauthorisierten Eingriffen ist.
Sollte man aber in der Systemsteuerung beheben könne. Ich schau gleich mal...
 
theHacker schrieb:
Visuelle Stile aktiviert ? ;)
Win+Pause drücken, "Erweitert", Group: "Systemleistung", "Einstellungen" und in der Listbox die Option ganz unten "Visuelle Stile....." aktivieren.
In der Liste ist alles Aktiv. Zumindest ist hinter jeden aufgeführten Punkt ein Häckchen.
feixe schrieb:
Also ich weiß nur das der "Systemdateischutz" eine Art Schutz vor unauthorisierten Eingriffen ist.
Sollte man aber in der Systemsteuerung beheben könne. Ich schau gleich mal...
Das wär nett. Vieleicht geht es dann ja wieder. Vieleicht aber auch nicht :)
 
Soo..probier mal das:

1.Geh zum Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Windows File Protection
2.Erstelle dort einen der DWORD-Werte aus der unteren Tabelle und gebe ihm den Wert 1 wenn du ihn aktivieren willst, und den Wert 0 wenn du ihn deaktivieren willst.

Tabelle:

Name des Wertes - Kleine Erklärung

SfcScan - Schon bei Systemstart Prüfung
SfcShowProgress - Anzeige des Statusfensters
SfcQuota - Größe des Cachespeichers in Megabye angeben


Ich hoffe das hilft dirn bissl weiter.

Greetz
 
Also bis Windows NT komm ich noch aber den Unterordner Windows File Protection gibts bei mir überhaupt nicht.
Bei mir gibt es nur Terminal Services.
Ist das egal?