[beendet] Gewinnen mit der KlammID — beim Pi-Suchgewinnspiel

Na, dann warten wir mal auf die Manuelle Überprüfung.
Nett wäre, wenn es eine Gesamtliste der Platzierung oder zumindest der persönliche Rang irgendwo festgehalten steht.
Wenn dort nur 10 ID aufgeführt werden, weiß man nie, wo man ist (Platz 6 oder 152....)
Wäre rein informativ, aus Neugierde 8)

Was passiert bei Gleichstand? Beispiel ID 12345 und 123456 bzw. 23456? Gut, letztere beginnt nach den anderen, aber die ersten beiden?

Hab auch mal mitgemacht. Stehe aber nicht mit in der Liste. Vielleicht sollte man die ersten und letzten 10 auflisten ;)

So.. die restlichen eben noch manuell ermittelt.

Was passiert bei Gleichstand? Beispiel ID 12345 und 123456 bzw. 23456? Gut, letztere beginnt nach den anderen, aber die ersten beiden?
Eine guuute Frage, damit hab' ich mich noch nicht befasst, aber jetzt wo du das sagst. Ich hoffe mal auf die sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass das geschieht (außer jemand mit 5-stelliger KlammID animiert alle, die noch eine weitere Ziffer haben teilzunehmen.. oder umgekehrt einer mit 6-stelliger ID bittet den mit einer Ziffer weniger teilzunehmen :biggrin: ). Ansonsten.. werden sich diese Leute wohl einen Platz "teilen" und ich besorg die doppelte Losemenge. :ugly:

Vielleicht sollte man die ersten und letzten 10 auflisten ;)
Nett wäre, wenn es eine Gesamtliste der Platzierung oder zumindest der persönliche Rang irgendwo festgehalten steht.
Wenn dort nur 10 ID aufgeführt werden, weiß man nie, wo man ist (Platz 6 oder 152....)
Wäre rein informativ, aus Neugierde 8)
Wegen der Toplist/ dem Ranking hab' ich mir so einige Gedanken gemacht. Ist eventuell im Moment noch nicht ganz optimal. Aber: das genaue Ranking für jeden wollte ich nicht preisgeben. Wie gesagt wollte ich dann irgendwo halt doch die Spannung/Neugierde halten und man sollte sich auch nicht unbedingt Chancen beim Gewinnspiel ausrechnen dürfen - sonst nehmen weniger Teil und ich krieg gar nichts mehr rein von den Losen, die ich verscherbl.

Allerdings wollte ich evtl. eine genauere Unterteilung (evtl. abhängig von der Zeit) machen - sprich wie viele Leute sich im ersten, zweiten, dritten Drittel (später ggf. Viertel, Fünftel,.. n-tel) befinden. Muss ich aber nochmal überdenken! :)

Inwiefern die KlammIDs (weiterhin oder weniger) zu zensieren sind ist auch eine Frage die sich bei mir stellt. Ganz offen einsehbar darstellen werde ich sie allerdings nicht.

Hast du dir überhaupt für etwas Gedanken gemacht :LOL: ?

Danke. :ugly:
Ich hab mir gestern in diversen Zug-/S-Bahn- und Tram-Fahrten in und um München so manch tolle Gedanken gemacht.. aber das Skript musste schnell fertig werden. :D Die Idee fand ich gut.. und nun sind's eh nur noch kleine Teile. Und ob's jetzt mehrere erste und zweite Plätze gibt soll nicht das Problem darstellen. Der KlammUser ist König. ;)

Wer denkt in der Theorie bitte an solche Dinge? :D

Nur mal so gefragt: Hat sich jemand mal überlegt, was das für ein tolles Gewinnschema is ? :ugly: :LOL:

Klar, dessen KlammID an weitesten vorne liegt in der Ziffernfolge, der gewinnt die eine Hälfte des Wettbewerbs. Kein Stress.

Was ist allerdings mit der anderen Richtung ? :LOL:
[...]sowie der mit der Klamm-ID die als letzte unter allen anderen vorkommt [...]
Quelle: https://www.d-ef.de/pisearch/

Nunja, ich behaupte, egal, wer meint der Gewinner zu sein, meine KlammID steht sicherlich ein paar Stellen weiter hinten nochmal ! 8) 8)

@happymaster:
Um diesen ewigen Kampf in den unendlichen Nachkommastellen von ? zu vermeiden, solltest du den Text dahingegend ändern, dass nur das erste Vorkommen der KlammID für den Wettkampf relevant ist.

so hab auch mal mitgemacht

Teilnahme erfolgreich!
Die Position deiner Klamm-ID in den Nachkommastellen von Pi ist uns leider noch nicht bekannt. Wir werden diese allerdings schnellstmöglich nachtragen!

coole idee! meine id ist leider erst nach 900k stellen zu finden :( naja, aber wie gesagt, echt geile aktion!

Mfg SC

so hab auch mal mitgemacht

Teilnahme erfolgreich!
Die Position deiner Klamm-ID in den Nachkommastellen von Pi ist uns leider noch nicht bekannt. Wir werden diese allerdings schnellstmöglich nachtragen!

Leider nicht dabei.. irgendwie hab' ich das Gefühl müsste man das Ganze jetzt nochmal spannender machen in dem man die Leute in der Mitte auch noch was gewinnen lässt.. sonst macht ja keiner mehr mit. :mrgreen:

coole idee! meine id ist leider erst nach 900k stellen zu finden :( naja, aber wie gesagt, echt geile aktion!

Mfg SC
Ähm.. die letzten gewinnen fei auch was! ;)

Leider nicht dabei.. irgendwie hab' ich das Gefühl müsste man das Ganze jetzt nochmal spannender machen in dem man die Leute in der Mitte auch noch was gewinnen lässt.. sonst macht ja keiner mehr mit. :mrgreen:

Ähm.. die letzten gewinnen fei auch was! ;)

also seine position müsste die 1.708.014 sein, damit bin ich ja schonmal net mehr letzter^^ erster und letzter ist einfach zu einfach, querbet müsste des sein... also 2,5 und 23ter oder so in der art :)

Mfg SC

Hab auch teilgenommen

Meine KlammID ist an Stelle 1.871.756 nach dem Komma 8)

3.14 [... 1.871.736 andere Ziffern ...] 69559722710331359532
134786 06656577282591571904

muhahaaarrr^^